Donnerstag, 16. Februar 2023

Polizei findet Cannabisplantage in Bremen

Bild: Archiv/Su
Polizei, Hanffeld, Cops, Bullen, kriminell, illegal, Bauer, Feld, Anbau, Bild: Su

Polizei findet Cannabisplantage in Bremen sowie Material für diese. Die Polizei beschlagnahmt die Plantage und das Material.

Die Beamten nahmen in der Nacht zum Mittwoch fünf Männer fest. Die Männer befanden sich im Alter zwischen 19 und 45 Jahren, wie die Polizei weiter mitteilte und die Zeit berichtete. Zunächst wurden die Einsatzkräfte wegen einer Schlägerei gerufen. Dort entdeckten sie einen 47-jährigen Mann mit Kopfverletzungen, der behauptete, von einer Gruppe geschlagen worden zu sein.  Die Männer seien, laut der Aussage des Opfers, mit einem Auto geflohen. Die Fahndung führte die Polizei zu einem Haus in der Nähe. Dort bemerkten die Polizisten Cannabis-Geruch. 

Bei der Durchsuchung wurde von den Polizisten nach eigenen Angaben Cannabis, Kokain und Equipment für eine Plantage entdeckt. Es wurden drei Männer im Alter von 20, 31 und 45 Jahren vorläufig festgenommen.

Währenddessen stoppten andere Beamten der Polizei in der Nähe ein Auto, in dem laut Zeugenaussagen zwei an der Auseinandersetzung beteiligten Männer gesessen haben sollen. Die Beamten fanden Drogen und ein Messer in dem Fahrzeug. Gegen die Männer wurden Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und gefährliche Körperverletzung gestellt.

Die Cannabis-Legalisierung ist längst überfällig. Aktuell ist das Cannabis Geschäft in den Händen von Kriminellen. Die Regierung muss endlich ihr Versprechen halten und Cannabis legalisieren. Hier wurde eine weitere Plantage von der Polizei beschlagnahmt. 

Ein Beitrag von Simon Hanf

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

12 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Haschberg
1 Jahr zuvor

Wie lange werden wir Hanfkonsumenten diesen unglaublich irrsinnigen Prohibitionskrieg gegen die beste Heilpflanze der Welt wohl noch ertragen müssen?
Eine auch nur annähernd erkennbare Logik sowie Menschenverstand braucht man hierbei nicht zu suchen, denn sie existieren schlichtweg nicht.
Weshalb geht unser angeblich zivilisierter Staat auf so üble Weise mit Millionen seiner Mitbürger um?
Er verdonnert sie nicht nur zum riskanten Kauf bei illegalen Schwarzmärkten, sondern verfolgt sie zudem wie Schwerverbrecher.
Sieht so die Drogenpolitik des 21. Jahrhunderts aus?
Wie lange eigentlich soll dieser abartige Anachronismus noch Bestand haben???

Rogg
1 Jahr zuvor

Nun ja, solche größeren Grows werden wohl auch in Zukunft nicht toleriert werden…wenn dann auch noch Gewalt und Waffen ins Spiel kommen (ist bei Kriminellen mit Problemen mit anderen Kriminellen gerne mal der Fall) wirds nicht nur Unsympathisch, sondern auch für Otto Normalbürger gefährlich. Hoffen wir auf eine baldige Regelung die solche Situationen unnötig machen…

Rogg
1 Jahr zuvor

@Haschberg zivilisiert ist, in Sachen Drogenpolitik in diesem Staat, gar nichts. Auf diesem Gebiet ist dieser “Rechtsstaat” faktisch ein Polizeistaat. Wenn dann noch Gegner der Legalisierung Gehör finden, die offenbar nicht bis zum Ende denken, wirds schwierig. Denn unabhängig von allen, noch so gutgemeinten (oder auch nicht siehe Thomasius und Kollegen, öffentlich rechtliches TV, Lehrerverbände, etc..), Argumenten gegen die Legalisierung, scheinen die Gegner eins immer wieder zu vergessen…das Zeug ist da und es wird bleiben !! Nur das es jetzt NULL (0) Jugendschutz gibt…die Mafia Milliarden verdient und unschuldige Kiffer und Grower nicht nur kriminalisiert, sondern auch weggesperrt werden…für Blumen mit Wirkung und Geschmack….Deswegen sind die Gänsefüßchen bei dem Begriff “Rechtsstaat” immer noch notwendig…leider. Abartig ist da durchaus der richtige… Weiterlesen »

Rainer
1 Jahr zuvor

Die Reinigung und Erlösung vom Cannabis schreitet voran.Da gibt es erkennbare Fortschritte,ganz ohne EU-befragung und Gesetzentwurf.

buri_see_kaeo
1 Jahr zuvor

Eine EU-Befragung, o.s.ä. ja, das könnte noch eine enorme Hürde sein…
Sicher erinnern sich noch manche an das Thema “Whistle-Blower-Schutz-Vorhaben” vor wenigen Wochen. Wie nicht anders zu erwarten, wurde dieses Vorhaben, welches endlich mal eine auch nur minimale Bekämpfung von Korruption zum Ziel hatte, von C[D/S]U] (evtl. auch Afd) über den Bundesrat blockiert. So !, und nun gestern, siehe da:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/datenschutz-kriminalitaet-europa-deutschland-101.html
Eine EU-Befragung…, eine Klage der EU-Kommission…, ha, ha, ha, die (mögl.) Strafgelder, ha, ha, ha, die zahlt über Steuern doch der dumme Michel, genau der, der durch Korruption verarscht wird, besser geht’s doch gar nicht.
mfG  fE

Zuletzt bearbeitet 1 Jahr zuvor von buri_see_kaeo
Rogg
1 Jahr zuvor

@ buri jaaaaa der Bundesrat ist auch meine größte Sorge, falls wir da nicht die Mehrheit erlangen. Das sich die schwarzen, mittelalterlichen Parteien der Vernunft wegen oder aus parteitaktischen (Geld und Arbeitsplätze) Gründen hinter uns und die Vernunft stellen, ist praktisch ausgeschlossen. Die werden sich auf die Hinterbeine stellen…aus Prinzip, wegen der ganzen Panik(Lügen) die die seit Jahrzehnten verbreiten und als Strafe dafür, dass sie in Berlin jetzt doch nicht an die Macht kommen (zumindest höchstwahrscheinlich). Können sich ja jetzt nicht plötzlich gegen ihre eigene, jahrzehntelange Verantwortungslosigkeit stellen. Was würden deren scheintote Wähler denken..?? Auch wenn der eine oder andere Träumer sich das gerne so in die Tasche wünscht und sich somit selbst belügt. Nun, die Realität holt jeden einmal… Weiterlesen »

Zuletzt bearbeitet 1 Jahr zuvor von Rogg
Fred
1 Jahr zuvor

// Aber abwarten…niemand weiß was die Zukunft bringt…!! //

Richtig ! Deshalb solltest du auch nicht so sehr auf die Richtigkeit deiner Meinung setzen. Und Leute, die das ganze ein wenig differenzierter sehen als Träumer bezeichnen.

Rogg
1 Jahr zuvor

@Fred
Ja Chef, natürlich Chef, alles was Du willst Chef….herrje bist Du ein selbstverliebter und selbstgerechter…Mitmensch ..erspare Dir mich in Zukunft anzusprechen..!!!

Fred
1 Jahr zuvor

Tja, ich kenne zwar dein Problem nicht. Aber ich bin froh das ich es nicht habe.

Rogg
1 Jahr zuvor

Nun, es kristallisiert sich immer mehr heraus, wessen Geistes Kind Du bist. Du erinnerst mich immer stärker, in Wortwahl und Selbstverliebtheit, an den Schwätzer(G.W.) der jeden Freitag in die Kamera stottert. Erspare mir Deine Kommentare, schließlich spreche ich Dich auch nicht mehr an, sondern bin allgemein unterwegs. Falls Du Dich angesprochen fühlst, ist das mal wieder selbstverliebte Einbildung. Aber irgendjemand muss Dich ja mögen…im Zweifel Du selbst. Manche Menschen sind es Wert sich mit ihnen auseinanderzusetzen bzw. abzugeben, andere nicht. Am Besten suchst Du Dir ein Hobby wo Du niemanden botmäßig nervst…such Dir doch mal eine Frau die bei Dir bleibt, ohne das Du sie dafür bezahlen musst…. oder frage Dich warum Deine Eltern nach Dir aufgehört haben Kinder in… Weiterlesen »

Fred
1 Jahr zuvor

@ Rogg

vielen Dank für deine Tipps hinsichtlich meines Privatlebens und meiner Persönlichkeitsentwicklung. Die waren sicherlich gutgemeint. Nur bin ich mit allem sehr zufrieden. Es stimmt einfach nahezu alles.

Was deine Angst vor meinen Kommentaren auf deine angeht, muss ich dich leider enttäuschen. Wann immer mir danach ist, werde ich dich mal kurz ansprechen. So ist das bei öffentlichen Kommentaren. Man kann sich die Menschen nicht aussuchen, die dann u.U auch unangenehme Fragen stellen. Also ran, fleißig posten , ich freue mich schon auf belebende Diskussionen mit dir !

Allerdings, das verspreche ich dir, immer mit großer Sachlichkeit. Entgleisungen gibt es nicht. Ich würde dich beispielsweise nie als kranken Idioten bezeichnen. Versprochen.

Allerliebste Grüße
Fred

Niko M.
1 Jahr zuvor

Es ist immer eine Frage des Verantwortungsbewusstseins und wie man mit CBD umgeht. Ich nutze beispielsweise CBD-Öle, um besser zu schlafen. Ein Freund von mir ist Anwalt und hat oft mit BTM-Fällen im Straßenverkehr zu tun. Das sind dann aber die harten und illegalen Drogen, die ich niemals befürworten würde.