Dienstag, 2. Januar 2024

Wir denken an Roger Adams

cbd-only-oel-cbdoel-hanf-medizin-arznei-med

Wir denken an Roger Adams. Der US-amerikanische Chemiker isolierte erstmals das CDD-Molekül. Wir denken an deinem Geburtstag an deiner Arbeit.

Roger Adams war ein renommierter amerikanischer Chemiker des 20. Jahrhunderts. Er ist für seine bahnbrechenden Arbeiten auf dem Gebiet der organischen Chemie bekannt. Besonders für die Entdeckung der chemischen Struktur von Cannabinoiden der Cannabispflanze. Adams, der 1889 geboren wurde und 1971 verstarb, leistete bedeutende Beiträge zur Erforschung von Pflanzeninhaltsstoffen. Seine Arbeit führte zur Isolierung und Identifizierung von Cannabinoiden.

In den 1940er Jahren gelang es Adams und seinem Team, die erste erfolgreiche Isolierung von Cannabidiol (CBD) aus der Cannabispflanze durchzuführen. Dieser Durchbruch markierte einen Meilenstein in der Erforschung von Cannabisverbindungen. Sie legte den Grundstein für weitere Studien zu den pharmakologischen Eigenschaften von Cannabinoiden.

Adams’ Arbeit ebnete den Weg für die spätere Entdeckung des Tetrahydrocannabinols (THC) durch andere Forscher. THC ist die psychoaktive Verbindung in Cannabis und trägt wesentlich zur Wirkung der Pflanze bei. Die Isolierung und Charakterisierung von THC war ein bedeutender Schritt, um das Verständnis darüber zu vertiefen, wie Cannabinoide auf den menschlichen Körper wirken.

Adams’ Pionierarbeit auf dem Gebiet der Cannabinoide legte den Grundstein für die moderne Erforschung von Cannabis und seinen potenziellen medizinischen Anwendungen. Seine Entdeckungen und seine Expertise in der organischen Chemie haben dazu beigetragen, das Verständnis für die Chemie von Cannabisverbindungen zu erweitern. Sie haben eine Grundlage für die medizinische und wissenschaftliche Forschung in diesem Bereich geschaffen. Adams’ Erbe als einer der Wegbereiter in der Erforschung von Cannabinoiden und insbesondere seiner Entdeckung von CBD. Es bleibt ein bedeutender Meilenstein in der Geschichte der Chemie und der Erforschung von medizinischen Verbindungen.

Ein Beitrag von Simon Hanf

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

1 Kommentar
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
sd sd
1 Monat zuvor

CDD Molekül …