Montag, 26. Oktober 2015

Münchner Arzt stellt schmerzlindernde Wirkung von Cannabis in Frage

 

Skurrile Veranstaltung der CSU

 

Das Museum in Amsterdam mit Exponaten aus aller Welt - Foto: Archiv
Seit Jahrhunderten bewährt: Cannabis als Schmerzmittel  – Foto: Archiv

 

 

 

Am Tag der offiziellen Ablehnung der Volksbegehrens hatte die CSU zur Podiumsdiskussion „Cannabis – Genussmittel oder Einstiegsdroge?“ (wir berichteten) geladen. Nachdem die CSU nur halbherzig versucht hatte, einen Regulierungs-Befürworter auf das Podium zu laden, waren die Cannabis-Kritiker in der illustren Runde unter sich. Neben abenteuerlichen Thesen zu den Folgen des Cannabis-Konsums aller Beteiligten, die es sich an dieser nicht zu zitieren lohnt, glänzte der Münchner Mediziner Dr. Berndt Lohmüller mit einem Highlight der besonderen Art.

 

“Für Schmerzpatienten gibt es viele zugelassene Medikamente, die sehr gut helfen. Eventuell wäre Cannabis bei Multiple Sklerose und Spastiken wirksam, aber die Medizin wartet nicht wirklich auf die Zulassung von Cannabis” kommentierte der Arzt aus Schwabing die Möglichkeiten zur medizinischen Anwendung von Cannabis bei chronischen Schmerzen.  Das ist nicht nur ein Schlag ins Gesicht zahlreicher bereits anerkannten Schmerzpatienten, die bereits Cannabis-Präparate erhalten. Es zeugt von gefährlichem Unwissen, für dessen Verbreitung die CSU-Veranstaltung die passende Plattform bietet. Alleine ein kurzer Blick in eine der zahlreichen, aktuellen Studien hätte Dr.Lohmüller eines Besseren belehrt, ohne je  einer oder einem Betroffen begegnet zu sein. Den Teilnehmenden sollte man eventuell vorher erklären, dass es sich beim Endocannabiniod-System nicht um einen gefährlichen Drogenring handelt. Sicher ist sicher.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

15 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
substi
8 Jahre zuvor

Wer nichts weiß, wird alles glauben!
Das scheint ab einer gewissen Gehaltsklasse proportional mit der Menge des Geldes zu wachsen…
Wieviel er wohl von der Pharma-Lobby nimmt für diese geistigen Ergüsse!?

Lars Rogg
8 Jahre zuvor

Schmerzmediziner around the world haben da andere Erfahrungen gemacht. Von den Patienten mal ganz abgesehen, die sich lieber harmlosen Hanf zuführen als z.B Aspirin o.ä. An Aspirin sind schon einige Menschen gestorben. Andere Medikamente gehen auf Leber und Nieren. Toller Lobbyist. Diese Altherren Mediziner sind doch ein schlechter Witz..…leider auf dem Rücken von hilfsbedürftigen Menschen….scheiß Spiel !!

Michael
8 Jahre zuvor

Die Erde ist eine Scheibe, basta!

Tonio Atuanid
8 Jahre zuvor

Und die Sonne kreist um die Erde, denn merke die Erde ist der Mittelpunkt des Weltalls^^

MSBanana
8 Jahre zuvor

Dr.med. Berndt Lohmüller, Arzt für Psychiatrie, alles klar.!!???

Aurora
8 Jahre zuvor

Liebe Leit vom Hanfjournal !
Da ist Euch wohl ein Fehler unterlaufen :
Der Dr. Berndt Lohmüller ist Psychiater in Ebersberg, nicht in Schwabing.
http://www.arzt-auskunft.de/arzt/Ebersberg/Psychiatrie/Dr.-Berndt-Lohmueller/2197553
Und lt. jameda bzw. den dortigen Patienteneinträgen greift er gerne in die Psychopharmakakiste
http://www.jameda.de/ebersberg/aerzte/aerzte-fuer-psychiatrie-und-psychotherapie/dr-berndt-wolfgang-lohmueller/bewertungen/80074834_1/

Grüße aus dem Landkreis EBE

Aurora

Aurora
8 Jahre zuvor

Ah, Danke.

Aha, ein Münchner/ein bißchen Schwabinger …. (frei nach Petrus zu Alois Hingerl)

Euer Link geht (bei mir) nicht, ist der besser ?

http://www.neuropsyche.de/index.php?option=com_content&view=article&id=37&Itemid=5

Salah Eddine
8 Jahre zuvor

An: „Dr. Berndt Lohmüller“ Sie stellen das Endocannabiniod-System in Frage. Logische Schlussfolgerung sollte sein: „Die Approbation abgeben“. Sie leben anscheinend noch in der Zeit vor 1990! Bevor das Endocannabiniod-System entdeckt wurde. Warum wurde Cannabis bis zum Endecken des Aspirins als Schmerzmittel verwendet? Auch darüber hinaus. Ob Aspirin besser ist für den Körper als Cannabis, ist die Frage, zumindest besser für die Pharma-Industrie. Aspirin Tode sind nachgewiesen! Sie sagen: „Für Schmerzpatienten gibt es viele zugelassene Medikamente, die sehr gut helfen. Auch diese Aussage ist mehr als unverschämt. Wer bezahlt Sie, das Sie das zum besten, besser ausgedrückt zum schlechten gegeben! Meine Krankheiten führe ich später auf. Ich habe einen vollen Ordner mit Beipackzettel der ach so tollen Medikamente die ich empfohlen… Weiterlesen »

Lars Rogg
8 Jahre zuvor

Zu diesem Thema kommt heute Abend auf Arte eine Dokumentation. Wer also um 20.15 Lust hat etwas über die von diesem Arzt verherlichten Medikamenten zu erfahren, sollte einschalten…

reefermadness
8 Jahre zuvor

mich würde ja brennend intressieren,wieweit die ermittlungen vom bka,gegen die internationale mafiahaschsuchtstoffgiftverkaufende endocannabiniodsystem Drogenbande sind. er nun wieder diese lohmüller/thomasiusverschnitt da drängt sich einen der verdacht auf,das folgende leute seine patienten sind…………. Dringlichkeitsantrag der Abgeordneten Thomas Kreuzer, Josef Zellmeier, Kerstin Schreyer-Stäblein, Bernhard Seidenath, Dr. Florian Herrmann, Petra Guttenberger, Klaus Holetschek, Manfred Ländner, Jürgen W. Heike, Markus Blume, Norbert Dünkel, Dr. Ute Eiling-Hütig, Alexander Flierl, Max Gibis, Dr. Thomas Goppel, Hermann Imhof, Sandro Kirchner, Bernd Kränzle, Otto Lederer, Ludwig Freiherr von Lerchenfeld, Andreas Lorenz, Helmut Radlmeier, Dr. Hans Reichhart, Dr. Franz Rieger, Martin Schöffel, Sylvia Stierstorfer, Karl Straub, Peter Tomaschko, Steffen Vogel, Manuel Westphal, Mechthilde Wittmann und Fraktion (CSU) Keine Legalisierung von Cannabis als Genussmittel Der Landtag wolle beschließen: Die Staatsregierung… Weiterlesen »

Hero Lucky King Unchanged
8 Jahre zuvor

Cannabis verhindert Diabetes, Krebs, Schlaganfall, Herzinfarkt, Alzheimer, Parkinson und Schmerztherapien ohne Cannabinoide gibt es nur im guten alten Deutschland.
Zumindest wird davon kein deutscher Arzt je selbst profitieren. Das sollte uns doch Mut geben.

X-KIFFER
8 Jahre zuvor

Mit genügend Geld läßt sich immer ein Scharlatan wie der Lohmüller (den Dr. habe ich ihm bereits entzogen) kaufen der dann irgendeinen Müll raussabbert. Vielleicht sollte man man mal seine Doktorarbeit auf copy/paste prüfen.

40.000 Tote durch Ärztepfusch (jährlich!) sagen doch genügend aus über unsere Herren in den weißen Kitteln. Zum Arzt zu gehen ist also wesentlich gefährlicher als mit dem Auto zu fahren. Am schlimmsten sind die Psychologen/Psychiater. Mein Verdacht: die haben alle selber eine Macke, dadurch haben sie sich überhaupt erst für Psychologie entschieden und das dann studiert.

Ralf
8 Jahre zuvor

@Lars Rogg
Lieber Lars, um deine Angaben zu präzisieren hier die genauen Zahlen:
Es sterben alleine in der BRD jedes Jahr zwischen 1000 und 5000 Menschen an Aspirin. Es verursacht unter anderem Magen Darm Blutungen und Durchbrüche. Es ist ein Medikament welches ausschließlich zu Blutverdünnung taugt, auf keinen Fall aber zur Schwmerzbehandlung.

Ibex
5 Jahre zuvor

Bitte erlauben Sie mir – mit Hinweis auf Einlassungen von Vertretern der Krankheitsindustrie – aus >Infosperber c/o Schweizerische Stiftung zur Förderung unabhängiger Information SSUI < zu zitieren . – Eines weiteren Kommentars enthalte ich mich . – Die folgende Lektüre ist “aus sich heraus verständlich”.
(Zitat) :
https://www.infosperber.ch/Artikel/Wirtschaft/Goldman-Sachs-Pharma-lohnt-es-sich-Menschen-zu-heilen
(Ende des Zitates)