Mittwoch, 12. Oktober 2016

Bodyevolution/Headshop ’96

Promotion

 

 

body-evolution-headshop-96

 

Der Headshop Losheim wurde Anfang Juli 1996 von den Jugendfreunden Wolle & Thommy im schönen Örtchen Losheim am See (4000 Seelengemeinde) im idyllischen Saarland eröffnet. Losheim liegt zentral zwischen Saarbrücken und Trier. 35 km von Luxemburg und Frankreich entfernt (Drei-Länder-Eck). Ein schöner Badesee mit 3 Sterne Campingplatz & ansprechenden Hotels ist nur 1 km entfernt.

 

Anfänglich bestand das Sortiment aus Paraphernalien aller Art. Dazu kamen Hanfkosmetik, Hanfbekleidung, Raucherzubehör (Bam Bam Bohle, Near Dark, Kulu Trading, Chills Europe), Grow- und Gärtnereibedarf (Housegrow / Grow in Berlin), Wiegetechnik, T-Shirts, Directions Haartöungen, Silber- und Edelstahlschmuck und diverse Accessoires. Bereits im Jahr 1997 nahm man Piercings und Tattoos mit ins Angebot. Hier kamen erstklassiger Titanschmuck und hochwertige Materialien von Edelhölzern und Horn bis hin zu Korallen zum Einsatz. Exzellente Piercer(innen) und Tätowierer gehören bis heute zum Personal. Drei Jahre später zog man in größere Räumlichkeiten innerhalb Losheims und der Name wurde von Headshop Losheim auf Bodyevolution/Headshop geändert. Seit 2009 hat man mit Tom K. von freihand.cz einen Tätowierer, der die feinsten Linien in der Umgebung sticht und auf 30 Jahre Erfahrung im Tätowieren zurückblickt. Seine Arbeiten und Portraits sind wahre Kunstwerke.

 

Neben dem normalen Raucherzubehör wird seit acht Jahren auch Shishazubehör und Shishatabak Angeboten, genau wie Vaporisatoren, E-Zigaretten und E-Shishas, die sich seit einigen Jahren stetig wachsender Beliebtheit erfreuen, sowie die dazugehörigen Liquids. Die Waren werden über die oben genannten Großhändler bezogen.

2012 kam Mitbegründer und Piercer Wolle unter tragischen Umständen ums Leben. Das Team hatte damit den Verlust eines langjährigen Freundes und Wegbegleiters zu betrauern. Man entschloss sich dennoch den Shop weiterzuführen. Allerdings mit einer Neuausrichtung des Geschäfts. So wurde eine neue Piercerin ausgebildet und das Personal mit dem damaligen Praktikanten Philipp verstärkt, der anschließend in das Team übernommen wurde.

 

Nach all den Jahren lässt sich definitiv sagen, dass der Bodyevolution/Headshop Losheim nicht mehr aus der Umgebung wegzudenken ist, auch wenn auf dem Land die Offenheit für neue Entwicklungen manchmal noch fehlt. Das Team von Bodyevolution/Headshop geht mit der Zeit und ist daher über die neusten Entwicklungen in Sachen LED-Technik und Vaporisieren bestens informiert. Nach der Teillegalisierung des Hanfes in Amerika wartet man gespannt auf die neuesten Entwicklungen in Deutschland und Europa. In Sachen Aufklärung und Beratung wurde und wird in Losheim immer beste Arbeit geleistet. Hier setzt man auf höchste Hygiene und kompetente Beratung.

Be united & let love rule…

 

 

 

Bodyevolution/ Headshop ’96

Merziger Str.1

66679 Losheim am See

 

www.bodyevolution.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.