Montag, 12. Oktober 2015

Ohio steht kurz vor der Regulierung

 

Drei Wochen vor dem Volksentscheid gibt es 53 Prozent Zustimmung

 

Illustration: marker
Ohio ist kurz vorm Ziel / Illustration: marker

 

 

 

 

In 22 Tagen wird in Ohio über „Issue 3“ abgestimmt. Die Wählerinnen und Wähler entscheiden gleichzeitig über die legale medizinische Verwendung und die Re-Legalisierung des Freizeitgebrauchs. Derzeit können die Initiatoren von „Responsible Ohio“ gleich in mehreren Umfragen auf eine 53-prozentige Zustimmung verweisen, während nur 44 Prozent „Issue 3“ ablehnen.

 

Sollten die Wählerinnen sich am 3. November für die Initiative entscheiden, gäbe es in Ohio zukünftig einen Coffeeshop pro 10.000 Einwohner. Bei einer Bevölkerung von  11.594.163 (Stand 2014)  wären das genau 1.159 Hanf-Fachgeschäfte. Der Steuersatz für Produzenten läge bei 15, der für den Einzelhandel bei fünf Prozent. Privatpersonen dürften dann bis zu vier blühenden Pflanzen und acht Unzen Gras besitzen sowie maximal eine Unze mit sich führen. Die Versorgung mit medizinischem Cannabis soll, ähnlich wie in anderen Bundesstaaten, von unkommerziellen Patientenkollektiven in Form von Cannabis-Apotheken (Medical Dispensaries) übernommen werden.

Schnelles Login:



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Ältester
Neuster
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
MSBanana
MSBanana
6 Jahre zuvor

Beneidenswert, wie das fluppt, in Amerika-Land…

Lars Rogg
Lars Rogg
6 Jahre zuvor

Wenn man sich klar macht, dass wir in Deutschland dagegen wie im Mittelalter agieren, mit Gestalten wie Mortler, Gröhe und Thomasius, etc (würg). Aber eigentlich sind ja die meisten Parteien bzw Politiker zu feige um konkret zu werden und vernünftige Veränderungen zu fordern. Was macht denn der viel gelobte Cem ?? Ein typisches Heisluftgebläse, der sich nur deswegen als Vorkämpfer darstellte, weil er zu blöd oder zu bekifft war rechtzeitig ein Pflanze weg zu rücken und sich irgendwie herauswinden musste. Was wurde dem Ar… Vorschusslorbeeren überreicht. Wieviel Hoffnung hat der bei den Naiven unter den Kiffern geweckt ?? Vergebens… Die Weisungen von Gerichten werden von unserern gewählten Politikern ignoriert und die Bevölkerung weiterhin mit Fehlinformationen gefüttert und Kranke und Schmerzpatienten… Weiterlesen »

chillo
chillo
6 Jahre zuvor

die usa…leider nicht mein land!

diehanfinitiative
6 Jahre zuvor

„Läuft“ … geiles Bild 🙂

Sie kommt näher … und wir brauchen sie … die HanfrEVOLUTION!

LG diehanfinitiative 😉