Dienstag, 9. April 2024

70 Kilogramm Cannabis bei Bürgermeisterin gefunden

Bild: Archiv/Su
Polizei, Hanffeld, Cops, Bullen, kriminell, illegal, Bauer, Feld, Anbau, Bild: Su

70 Kilogramm Cannabis bei Bürgermeisterin gefunden. Dies geschah in der Kleinstadt Avallon in Frankreich. 

Die Kleinstadt Avallon im Herzen Frankreichs hat eine Bürgermeisterin. Bei ihr wurden 70 Kilogramm Cannabis gefunden. Sie und zwei ihrer Brüder wurden festgenommen. Dies berichtet die Welt. Anderswo fanden die Beamten noch eine Menge Goldbarren. Jamilah Habsaoui, die seit 2021 Bürgermeisterin von Avallon ist, sowie zwei ihrer Brüder wurden festgenommen. Des weiteren wurden vier weitere Verdächtige aus deren Umkreis inhaftiert, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Die Ermittler durchsuchten das Wohnhaus der Bürgermeisterin, das Rathaus und die Apotheke, in der sie arbeitete. Bei weiteren Razzien in der Kleinstadt Avallon wurden “983 Gramm Kokain, 7000 Euro in bar und etwa 20 Goldbarren beschlagnahmt.”. Diese Razzien fanden in bei einer landesweiten Razzia gegen den nationalen Drogenhändler statt. 

Deutschland hat Cannabis legalisiert, Frankreich noch nicht. Das heißt, Franzosen die in Grenzregionen leben, dürfen das deutsche Gras nicht in ihre Heimat einführen. 

Ein Beitrag von Simon Hanf

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

2 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Fred
20 Tage zuvor

Statt Kugelschreiber verteilt die Frau im Wahlkampf eben Buds. Hat ja funktioniert.

buri_see_kaeo
20 Tage zuvor

“…und anderswo noch eine Menge Goldbarren.” Das läßt reichlich Raum für Spekulationen. Und: Das ist gefährlich!, sie wären sogar bei mir zu Hause fündig geworden. Naja, “WeLT”, die Variante der sogenannten Zeitung mit den vier Buchstaben für die per Geburt finanziell üppig Ausgestatteten. Ganz schön was los…, zum Thema Cannabis auf der Web-Präsenz des Edelmenschenräuberblattes…
Wäre die Größe / das Gewicht (wird in Fein-Unze oder Kilogramm benannt) der aufgefundenen Goldbarren angegeben, hätte man dem etwas beimessen/abgewinnen können. So aber hat diese Einzelheit die gleiche reale Aussagekraft wie neulich der Aufreißer “…Waffenfund (im Zusammenhang mit Cannabis)”, wobei es nur mittelalterliche Gegenstände, wie im Dienstgebäude des Festus Haggen (USA, Kansas, Dodge City), waren.
mfG  fE

Zuletzt bearbeitet 20 Tage zuvor von buri_see_kaeo