Samstag, 2. März 2024

Cannabisplantage und Schreckschusswaffen in Dresden

Bild: Archiv/Su
Polizei, Hanffeld, Cops, Bullen, kriminell, illegal, Bauer, Feld, Anbau, Bild: Su

Cannabisplantage und Schreckschusswaffen in Dresden entdeckt und sofort beschlagnahmt. Das berichtet die Sächsische.de 

Die Polizei in Dresden stellte in einer Wohnung an der Burgenlandstraße im Stadtteil Laubegast Cannabispflanzen und Waffen sicher. Aufgrund einer Lärmstörung wurden die Beamten zur Wohnung gerufen. Dort nahmen sie den bösartigen Cannabisgeruch wahr. Sie veranlassten eine Durchsuchung der Wohnung, in der sie zwei Growzelte mit 22 Cannabispflanzen feststellten. Des Weiteren fanden die Beamten mehrere Behältnisse mit Blüten und weiteren Teilen von Cannabispflanzen sowie umfangreiches Growequipment. Ebenfalls fanden die Polizisten noch zwei Gasdruck- und eine Schreckschusspistole samt mehreren Kisten Munition in der Wohnung. Diese sind im Übrigen vollkommen legal für jeden Bundesbürger ab 18 Jahren zu erwerben.

Die Plantage, Waffen sowie die Computertechnik wurden umgehend sichergestellt. Gegen den 37-jährigen Mieter wird nun unter anderem wegen des unerlaubten Handels von Betäubungsmitteln ermittelt. Es ist nicht nur eine Schande, dass diesem Menschen ein Handel mit Cannabis unterstellt wird, sondern auch, dass ihm im Zuge der Legalisierung auch Cannabis gestohlen wird. Die Schreckschuss- und Gasdruckwaffen sind vollkommen legal. Warum diese beschlagnahmt werden, ist unbegreiflich.

Ein Beitrag von Simon Hanf

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

4 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Stiller Mitleser
1 Monat zuvor

“Die Schreckschuss- und Gasdruckwaffen sind vollkommen legal.
Warum diese beschlagnahmt werden, ist unbegreiflich.”

Na ganz einfach, weil die Justiz nichts auslässt um daraus einen bewaffneten Drogenhandel zu konstruieren.
Da reicht denen gerne mal die Airsoft/CO2, das Luftgewehr oder eben Schreckschuß aus…..hat man alles schon gesehen.

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von Stiller Mitleser
Rainer Sikora
1 Monat zuvor

In Verbindung mit bösen Pflanzen werden sogar Wasserpistolen terrorristisch.

buri_see_kaeo
1 Monat zuvor

Sieht mir nach “für die Kumpels gleich mit angebaut” aus. Gebrauchswert der Waffen:
Aus Sicht der Verfolgungsindustrie sehr Hoch, die Verarsche der Lieschen Müller & Co. werden sie gewährleisten.
Aus Sicht der aufgeflogenen Anbauvereinigung “Staren-Abwehr, extrem lästig diese hungrigen Piepmätze, am Kirschbaum”, oder weiss es jemand besser?
In den heutigen Nachrichten TV, Radio, News-App, wird erkennbar, dass auch im Bereich “militärische Sicher?heit” ein “alles Andere vernachlässigenedes” besonderes Augenmerk auf die Kiffer-Jachd in den eigenen Reihen gelegt zu sein scheint.
mfG  fE

buri_see_kaeo
1 Monat zuvor

Jetzt roll’ ich aber mit den Augen…
Die Schwarzbraune Front erteilt Minus-Punkte?
Und dabei war doch erst zu lesen, die Pfeifen-Truppe klagt über Arbeitsüberlastung.
Ha ha ha, oder?
mfG  fE