Mittwoch, 10. Januar 2024

Cannabis in einer eingebrochenen Wohnung gefunden

Bild: Archiv/Su
Polizei, Hanffeld, Cops, Bullen, kriminell, illegal, Bauer, Feld, Anbau, Bild: Su

Cannabis in einer eingebrochenen Wohnung gefunden. In Magdeburg wurde eine Wohnung aufgebrochen und dort wurde eine Cannabisaufzuchtsanlage entdeckt.

Die Polizei wurde in der Nacht zum Dienstag, 9. Januar, zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl gerufen. Dies berichtete magdeburger-news.de. Dieser fand in einem Mehrfamilienhaus in Sudenburg statt. Die unbekannten Täter hatten die Wohnung bereits vor dem Eintreffen der Polizei in unbekannte Richtung verlassen. Trotz Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter nicht mehr festgestellt werden. Die Polizei stellte in der Wohnung eine Growanlage mit 35 Pflanzen in verschiedenen Größen fest. Es ist bislang unklar, welche Gegenstände die Täter entwendet haben. Dies ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Wohnungsdiebstahl und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. 

Als Besitzer von Cannabiswaren ist man nicht mal als Opfer von Straftaten sicher. Sofern man Cannabis besitzt oder gar anbaut, ist man selbst als Opfer eines Wohnungseinbruchs in Gefahr, verurteilt zu werden. Diese Absurdität muss endlich ein Ende haben. Im August wurde in Magdeburg auch Kokain und Cannabis entdeckt. 

Ein Beitrag von Simon Hanf

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

6 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Fred
1 Monat zuvor

Bitte mit Vorsicht betrachten. Eine Bestätigung konnte ich bisher nicht finden.

https://youtu.be/TQiKj8TSS5Q?feature=shared

Der Kanal ist aber grundsätzlich gut informiert.

Hans Dampf
1 Monat zuvor

Danke dafür @Fred.
Ja, das hört sich schon mal prima an.
Alles Gute.

Fred
1 Monat zuvor

Ja, @hans Dampf hört sich gut an. Dieser Kanal hat vor ein paar Tagen ein Statement vom Micha veröffentlicht, der wohl Informationen von einem SPD Hinterbänkler hat. Der nannte einen Termin im Februar.

Genaues weiß man nicht. Bleibt nur mal wieder abzuwarten.

Hans Dampf
1 Monat zuvor

Richtig @Fred, jedoch die Frist ist gesetzt. Sollte die Ampel das auch noch versauen wäre die Glaubwürdigkeit zurecht vollends dahin. Aber wer weiß.

Qi San
1 Monat zuvor

Was geschieht nun mit Dinafem, Humboldt Seeds?
https://pevgrow.com/blog/de/dinafem-der-beginn-und-das-ende-eines-geschaeftsmodells-pev/
Das Hanf-ist-eine-gefährliche-Droge-Paradigma schlägt mit eisener Faust zu –
die Pflanze mit der Wurzel (Samenbank) ausreißen.