Sonntag, 24. Dezember 2023

Alles Gute, Hans Söllner

Bild: Hajo

Alles Gute, Hans Söllner. Der bayrische Liedermacher hat heute, an Weihnachten Geburtstag. Wir wünschen dir alles Gute.

Hans Söllner, ein bekannter bayerischer Liedermacher, ist für seine offene und kontroverse Meinung zu verschiedenen gesellschaftlichen Themen bekannt, darunter auch sein Standpunkt zu Cannabis. Söllner ist ein Verfechter der Legalisierung von Cannabis und hat sich wiederholt öffentlich für die Entkriminalisierung und den legalen Gebrauch von Marihuana eingesetzt.

Seine Haltung zu Cannabis basiert auf verschiedenen Überzeugungen. Zum einen betont er die medizinischen Vorteile von Cannabis und setzt sich für die Nutzung von medizinischem Marihuana zur Linderung von Schmerzen und zur Behandlung verschiedener Krankheiten ein. Er argumentiert, dass die Legalisierung von Cannabis für medizinische Zwecke vielen Menschen helfen könnte, die an verschiedenen Gesundheitsproblemen leiden.

Darüber hinaus spricht sich Söllner für eine Legalisierung von Cannabis auch im Freizeitbereich aus. Er betont, dass der Konsum von Cannabis im Vergleich zu Alkohol weniger gesundheitsschädlich sei und sogar positive Effekte haben könne, solange er verantwortungsbewusst und in Maßen konsumiert werde. Seiner Ansicht nach würde eine Legalisierung die Kriminalisierung von Konsumenten beenden und die Ressourcen der Justiz für wichtigere Angelegenheiten freisetzen.

Söllner setzt sich nicht nur durch seine Musik, sondern auch durch öffentliche Auftritte und Interviews aktiv für seine Überzeugungen ein. Er nutzt seine Plattform, um eine Diskussion über die Legalisierung von Cannabis anzuregen und plädiert für eine überlegte und auf Fakten basierende Betrachtung dieses Themas. Seine Standpunkte sind nicht unumstritten, aber er bleibt ein engagierter Verfechter der Legalisierung von Cannabis und setzt sich weiterhin für eine Veränderung der Gesetze und Einstellungen in Bezug auf dieses Thema ein. Weiter Informationen zu Hans finden sich in seine Autobiografie.

Ein Beitrag von Simon Hanf

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

4 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Malte
2 Monate zuvor

Söllner is cool. Auch wenn er ein ziemlich wilder ist 🙂
Ein Orginal halt 🙂 Vor Jahren hab ich ihn mal im Podcast von Michel gehört. Ein weiterer Promi der sich über Jahre dankenswerterweise gut eingesetzt hat. In den letzten Jahren sogar im Parlament.

https://www.modernghana.com/news/1249966/ghana-embarks-on-path-to-hemp-liberalization-pavi.html

Rogg
1 Monat zuvor

Der Söllner…ein Held meiner Jugend….extrem sozial, liberal, verkifft und einfach ein netter Kerl…!!!

dramhabberda Woidla
1 Monat zuvor

Ois Guadä Hans und liabä Griass ins Berchtsgadner Landl & de Leidl durt !

Haschberg
1 Monat zuvor

Ja der gute Hans Söllner ist ein richtig cooler, sympathischer, bayerischer Hanfrebell vom alten Schlag.
Hab mir schon zweimal mit großer Begeisterung seine sehr interessante Sendung “Lebenslinien” angeschaut. Einfach super gut, kann ich nur jedem empfehlen. Ein realer Prohibitionskrimi, der wirklich unter die Haut geht.
Meine Hochachtung für so viel zivilen Ungehorsam im Hinblick auf die am meisten zu Unrecht verschmähte Heilpflanze dieser Erde.
Weiter so, lieber Hans, solche Leute wie Dich brauchen wir ganz dringend in dieser ignoranten, cannabisfeindlichen Welt !