Sonntag, 10. Dezember 2023

Thüringer CDU-Innenpolitiker gegen Cannabislegalisierung

Bild: su/Archiv

Thüringer CDU-Innenpolitiker gegen Cannabislegalisierung. Die CDU gibt ihren inflationären Kampf gegen Cannabis nicht auf. 

Die Bundesregierung möchte Cannabis halbherzig legalisieren. Die CDU ist weiterhin komplett dagegen. Der Thüringer CDU-Innenpolitiker Raymond Walk ist ganz klar dagegen. Dies berichtet die Zeit. Dies wurde während der Innenministerkonferenz von der CDU zum besten gegeben. “Die neuesten Lockerungen im geplanten Gesetzentwurf zeigen, wie realitätsfern die Bundesregierung ist und dass sie eine völlig verantwortungslose Klientelpolitik auf Kosten der Gesellschaft betreibt”, teilte er am Samstag in einer gemeinsamen Erklärung der Unionsfraktionschefs von Bundestag, Landtagen und Unionsgruppe im Europäischen Parlament mit.

Dass die CDU generell gegen die Cannabislegalisierung ist auch nichts neues. Die Cannabislegalisierung bietet viele Chancen für die Regierung. Menschen werden nicht mehr strafverfolgt für etwas, das höchsten ihnen selbst schadet. Die CDU erdreistet es sich, erwachsenen Menschen vorzuschreiben, welche Drogen sie nehmen dürfen und welche nicht. CDU-Innenministerin Tamara Zieschang ist auch gegen die Cannabislegalisierung.

Ein Beitrag von Simon Hanf

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

12 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Jemand
4 Monate zuvor

Ihr müsst nicht von jedem CDU/CSU Honk berichten der gegen die “Legalisierung” wettert!
Ist doch klar das die Wichser*innen der Union gegen alles sind was Sinn macht…auch wenns hier nur um diese beknackte “Legalisierung extra extra light” geht!

Rogg
4 Monate zuvor

Jemand spricht mir aus der Seele….

Fred
4 Monate zuvor

Wie ich diese ideologisch verformten Aussagen liebe. Es ist inzwischen fast unter meiner Würde, mich mit so einem Sch…zu befassen. ” Der Schwarzmarkt verschwindet nicht ” , Die Beschaffungskriminalität wird steigen ” Woher nimmt die Frau solche Weisheiten ?Grundvoraussetzung für das Entstehen und Gedeihen von Schwarzmärkten ist a ) es fehlt ein regulärer Markt oder b) ein legaler Markt ist schlecht reguliert. ( Es entstehen hohe Preise etwa durch Monopolbildung oder hohe Steuern. Beispiel dafür, der Zigarettenmarkt ) Kann man diesen Argumenten folgen, liegt der Weg zur Bekämpfung des illegalen Treibens auf der Hand. Man schafft simpel und einfach einen legalen Markt. Mit soliden und konkurrenzfähigen Preisen. Rein mit Blick auf dieses Ziel gibt es kaum eine bessere Lösung als… Weiterlesen »

Rogg
4 Monate zuvor

@Fred
Leider haben diese Denkweise alle Innenminister und damit auch weite Teile der SPD ( die Verräter) übernommen. Darf man leider nicht vergessen. Jedoch haben die ja lediglich eine andere, eigene Meinung, die zu respektieren ist. Zumindest habe ich das kürzlich in einem deiner Kommentare herausgehört. Müssen wir also auch die Meinung der rechtsaußen Dummschwätzer respektieren lernen.

Fred
4 Monate zuvor

@Rogg

Wenn ich die Tatsache akzeptiere, daß andere Menschen andere Meinungen zum Thema haben, heisst das wohl kaum das ich deren Meinung akzeptieren muss.

MicMuc
4 Monate zuvor

@Fred, einverstanden. Ich werde zukünftig alle antisemitischen, homophoben, misogynen, islamfeindlichen Meinungen akzeptieren … mehr und mehr. Man will ja tolerant sein. Man muß natürlich sich selbst auf die Gesprächsebene des Gegenübers begeben, selbst wenn sie durch und durch von Lüge durchdrungen ist. Dann werden wir sehr viel erreichen und sehr weit kommen…
Ich habe es zwar als Philosoph anders gelernt, in der es um Wahrheit geht. Aber wenn Du glaubst, es ist vernünftiger, mit den Wölfen zu heulen und Kreide zu fressen …

Fred
4 Monate zuvor

@MicMuc

//Wenn ich die Tatsache akzeptiere, daß andere Menschen andere Meinungen zum Thema haben, heisst das wohl kaum das ich deren Meinung akzeptieren muss.//

Was genau hast du an diesem Satz nicht verstanden ?

MicMuc
4 Monate zuvor

“die Tatsache akzeptiere[n], daß andere Menschen andere Meinungen zum Thema haben” ist eine uberfüssige Nonsens-Aussage. Was wäre die Alternative? Die Augen verschließen, die Ohren zuhalten? Den andern erschießen, oder sich selber oder beides? Oder sich ständig besaufen? Letztens akzeptierst Du diese Meinung, scheust Dich aber, dies zuzugeben oder sie grundsätzlich anzugehen (wie ich vielen Deiner Äußerungen entnehme). Dann gehst Du den Umweg über die Existenz der anderen Meinung, die Du akzeptierst aber nicht besagte Meinung selbst. Diese Verbiegung ist der Anfang jeder Korrumpierung … Ich unterscheide zwischen Meinung und Argument. Argumente akzeptiere ich, wenn es welche sind, nicht nur ihre Existenz (sonst wäre ich ein Ignorant). Und ich bin sogar bereit, mich leidenschaftlich argumentativ und zielführend auseinanderzusetzen um eines Zieles… Weiterlesen »

Zuletzt bearbeitet 4 Monate zuvor von MicMuc
Fred
4 Monate zuvor

Du kannst die Dinge sehen wie du willst, wir leben ja in einem freien Land. Du wirst allerdings Verständnis dafür haben, das ich mir dieses Recht ebenfalls rausnehme.

Preedee544
4 Monate zuvor

การซื้อบ้านด้วยความสนุกสนาน การเล่นสล็อตออนไลน์เป็นทางเลือกใหม่ที่ทำให้ความฝันเป็นจริง
การซื้อบ้านเป็นความฝันที่มีความหมายมากในชีวิตของเราทุกคน แต่วันนี้มีวิธีที่น่าสนใจและไม่ซับซ้อนที่ทำให้คุณสามารถทำความฝันของคุณเป็นจริงได้ slot pg คือการซื้อบ้านด้วยเงินที่ได้จากการเล่นสล็อตออนไลน์!
การเล่นสล็อตออนไลน์ไม่ได้เป็นเพียงความสนุกสนานและโปร่งใสตามที่คนส่วนใหญ่รู้จัก แต่ยังเป็นทางเลือกทางการลงทุนที่น่าสนใจได้เช่นกัน สมาชิกใหม่มักได้รับโบนัสต้อนรับและโปรโมชั่นต่างๆ ที่ทำให้มีโอกาสในการรวยเร็วอย่างมีเสถียรภาพ ด้วยวงการเล่นสล็อตที่เติบโตอย่างรวดเร็ว มีโอกาสที่น่าตื่นตาตื่นใจที่จะทำให้คุณมีทุนสำหรับการซื้อบ้านของคุณเอง
การเล่นสล็อตออนไลน์ไม่ใช่เพียงแค่การเสี่ยงโชคและการพนัน แต่ยังเป็นการศึกษาและวิเคราะห์ทางการเงิน ผู้ที่ประสบความสำเร็จในการเล่นสล็อตมักจะมีกลยุทธ์และการวิเคราะห์เหมือนกับการลงทุนในตลาดทุน มีการจัดการทุนอย่างมีสติและรับความเสี่ยงอย่างมีวิจารณญาณ
เมื่อคุณสามารถทำให้เงินที่ได้จากการเล่นสล็อตมีประโยชน์ในทางการเงิน ความฝันที่จะเป็นเจ้าของบ้านของคุณก็จะไม่ไกลอย่างนั้น การจัดการทุนอย่างมีระบบจะช่วยให้คุณสามารถออกแบบแผนการเงินที่มั่นคงและมั่นคงสำหรับอนาคต
นอกจากนี้การซื้อบ้านด้วยเงินที่ได้จากการเล่นสล็อตออนไลน์ยังสามารถมอบประสบการณ์ที่ไม่เคยมีมาก่อน ความสนุกสนานและตื่นเต้นที่มาพร้อมกับการท้าทายทางการเงินจะทำให้คุณได้รับความสำเร็จและความพึงพอใจที่ใหญ่มาก
การเล่นสล็อตออนไลน์ เพลิดเพลินไปพร้อมบ้านใหม่
การซื้อบ้านและการเล่นสล็อตออนไลน์อาจเป็นคู่หูที่ไม่น่าจะเกิดขึ้นในความคิดของคนหลาย ๆ คน แต่ทุกวันนี้ ทางเลือกในการทำให้ความฝันเป็นจริงมีหลายวิธี การเล่นสล็อตออนไลน์ไม่ได้เป็นทางเลือกที่เพียงแค่สร้างความสนุกสนาน แต่ยังเป็นเครื่องมือทางการเงินที่สามารถทำให้คุณเข้าถึงโอกาสในการเป็นเจ้าของบ้านของคุณเองได้
การเล่นสล็อตออนไลน์ไม่ได้เป็นแค่การพนัน แต่เป็นการเรียนรู้การจัดการทุนและการวางแผนการเงินในทางที่สร้างสรรค์ ผู้เล่นที่ประสบความสำเร็จมักจะมีกลยุทธ์ที่ชาญฉลาดในการเลือกเกม การจัดการทุน และการวิเคราะห์สถานการณ์ทางการเงิน
ท่านใหม่ที่เริ่มต้นเล่นสล็อตออนไลน์มักได้รับโปรโมชั่นและโบนัสต้อนรับ ทำให้มีทุนเริ่มต้นที่มั่นคง การใช้โปรโมชั่นดี ๆ อาจทำให้ทุนของคุณเติบโตอย่างรวดเร็วและเพิ่มโอกาสในการสร้างทรัพย์สิน
การเล่นสล็อตออนไลน์ยังสามารถเป็นโอกาสในการฝึกทักษะการเล่นเกม การอ่านสถิติ และการทำความเข้าใจกับกลไกของเกม ทั้งนี้จะเป็นประโยชน์ในการเพิ่มโอกาสในการชนะ และเพิ่มทักษะทางการเงิน
อย่างไรก็ตาม การเล่นสล็อตออนไลน์ไม่ควรมองเป็นทางเลือกที่ไม่มีความเสี่ยง ควรจำไว้เสมอว่าการพนันมีความเสี่ยงที่มีค่าเสียหายที่คุณอาจไม่สามารถรับได้ ควรมีการจัดการทุนที่ดี ไม่เสี่ยงเงินทุนทั้งหมด และไม่ควรมองเสียเงินที่มีค่าเท่ากับทางลัดในการซื้อบ้าน
ในที่สุด การซื้อบ้านด้วยเงินที่ได้จากการเล่นสล็อตออนไลน์อาจจะดูเหมือนเป็นแนวคิดที่สุ่มสุ่ม แต่การเล่นสล็อตออนไลน์ได้แสดงให้เห็นถึงโอกาสที่ไม่เคยมีมาก่อนในการเข้าถึงทรัพย์สินของคุณ เพลิดเพลินไปพร้อมบ้านใหม่ของคุณ

Hans Dampf
4 Monate zuvor

@Preedee 544,
alles klar.

Ralf
4 Monate zuvor

@Fred
“Rein mit Blick auf dieses Ziel gibt es kaum eine bessere Lösung als den Eigenanbau freizugeben…….”
Da fehlt noch ein Wort, dann hätte ich dir sogar einen Daumen nach oben gegeben, nämlich das Wort unbegrenzter (Eigenanbau) so ist das mal wieder wie von dir gewöhnt larifari.
Ganz davon abgesehen dann das da: “Man schafft simpel und einfach einen legalen Markt. Mit soliden und konkurrenzfähigen Preisen.” klar wie in der Apotheke mit 15 Euro pro Gramm aufwärts LOL.