Samstag, 28. Oktober 2023

500.000 Euro Cannabis beschlagnahmt

Bild: Archiv/Su
Polizei, Hanffeld, Cops, Bullen, kriminell, illegal, Bauer, Feld, Anbau, Bild: Su

500.000 Euro Cannabis beschlagnahmt und zerstört. Die Polizei fand in Velbert 300 Cannabispflanzen.

Es wurden in einer professionellen Cannabisplantage in Velbert 52 Kilogramm Cannabis von den Beamten gefunden und beschlagnahmt. Ebenfalls fanden die Polizisten noch fast 300 Cannabispflanzen, diese wurden ebenfalls sichergestellt. Dies berichtet die FAZ. 

Dies teilten die Staatsanwaltschaft Wuppertal und das Zollfahndungsamt Essen am Donnerstag mit. Der Wert des Cannabis wurde dabei auf eine halbe Millionen Euro geschätzt. Die zwei Männer, welche die Plantage in einer ehemaligen Kegelbahn betrieben haben sollen, wurden festgenommen. Angeblich haben die beiden Männer auch dort gelebt. Durch einen besorgten Bürger wurden die Beamten auf die Plantage aufmerksam gemacht. 

Es werden immer noch Menschen sowohl gesellschaftlich als auch politisch verfolgt nur weil sie gewaltfreie Cannabisdelikte verüben. Die aktuelle “Legalisierung” scheint auch daran nicht viel zu ändern. In Bayern wurden 14 Kilogramm Cannabis entdeckt. 

Ein Beitrag von Simon Hanf

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

3 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Rogg
5 Monate zuvor

peanuts….

Andreas
5 Monate zuvor

Wenn man auf dem Mond lebt bekommt man nicht mit was auf der Erde los ist .

Ramon Dark
5 Monate zuvor

In Bayern – und nicht nur dort – wurden gigatonnenweise wesentlich schädlicherer Alkoholika entdeckt und niemand zieht die logischen Konsequenzen für Cannabis daraus!