Dienstag, 25. April 2023

Cannabisplantage mit 1000 Pflanzen in Recklinghausen entdeckt

Bild: Archiv/Su
Polizei, Hanffeld, Cops, Bullen, kriminell, illegal, Bauer, Feld, Anbau, Bild: Su

Cannabisplantage mit 1000 Pflanzen in Recklinghausen entdeckt. Dies teilte die derwesten.de mit. Ein wahrer Erfolg für die Beamten.

In Nordrhein-Westfalen, besser gesagt in Recklinghausen, wurde eine Cannabisplantage entdeckt. Die Polizei hat die beiden mutmaßlichen Grower bereits festgenommen. Damit wurden wieder zwei gemeingefährliche Menschen, welche nur Cannabis angebaut haben, wieder überführt. Die Plantage fiel auf, weil ein Zeuge an der Tiroler Straße Cannabisgeruch bemerkte und daraufhin die Behörden verständigte. Ein aufmerksamer Bürger, der sich zu wenig für sein eigenes Leben interessiert. Es roch aus einer der dortigen Betriebshallen sehr stark nach Cannabis. Die Beamten fanden fein säuberlich sortierte Hanfpflanzen in Pflanzenkübeln vor. Es waren rund 1000 Stück. Manche dieser Pflanzen waren bereits geerntet und getrocknet. Neben den Pflanzen fand die Polizei auch das typische Grow-Equipment. Selbstverständlich wurden von den Beamten sämtliche Beweismittel beschlagnahmt. 

Die Polizei hat bereits zwei mögliche Grower ermittelt. Zwei Männer aus Recklinghausen stehen dabei unter Verdacht. Einer der Verdächtigen ist 40 Jahre alt, der andere 43 Jahre alt. Die Polizei hat bei der Staatsanwaltschaft Bochum Haftbefehle gegen die beiden mutmaßlichen Täter beantragt. Der jüngere der beiden sitzt bereits in Untersuchungshaft. Der ältere mutmaßliche Mittäter muss sich nur in regelmäßigen Abständen bei den Behörden melden, ist ansonsten aber auf freiem Fuß.

 Also ist ein Mensch, der nur Cannabis angebaut hat, wieder im Knast, dem anderen droht ebenfalls der Verlust seiner Freiheit. Dies geschieht nur, weil die Bundesregierung immer noch nicht legalisiert hat. Dies muss aufhören. Für Cannabis sollte niemand in den Knast kommen müssen.

Es wurde ebenfalls eine Cannabisplantage mit über 1000 Pflanzen in Solingen entdeckt. 

Ein Beitrag von Simon Hanf

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

10 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
mario gragoll
11 Monate zuvor

Helft mir bei meinem Projekt,
dann helfe ich euch!

Rogg
11 Monate zuvor

Und ewig sitzt das Kiffertier…bei der Art ‘Legalisierung’ wie wir sie bekommen sollen, wird sich daran auch so schnell nix ändern…

Haschberg
11 Monate zuvor

Man läßt diese irrsinnige Kriminalisierungsindustrie gegen Hanfanbauer einfach weiterwuchern.
Wo sollen die Millionen Kiffer ihr Material denn sonst herkriegen, wenn nicht von privaten Aufzuchtanstalten ?
In Apotheken gibt es bislang nur teures Gras für wohlbetuchte Selbstbezahler. Alle anderen, denen medizinische Hanfprodukte durch völlig absurde Hürden vorenthalten wird, dürfen sich getrost den Finger in den Arsch stecken und hoffen, dass wenigstens der Dealer um die Ecke was Vernünftiges für den Kopf hat.
Wie lange soll dieser Megawahnsinn eigentlich noch anhalten ? ? ?

Rainer
11 Monate zuvor

Cannabis verbleibt im BtmG,wird also nicht legalisiert.1000 Pflanzen werden immer zu einer Richterstrafe führen.Die Prohibition hat zwar versagt,bleibt aber trotzdem unverändert bestehen.Wenn die Entkriminalisierung versagt,ändert sich gar nichts.

buri_see_kaeo
11 Monate zuvor

…Die Prohibition hat zwar versagt, bleibt aber trotzdem unverändert bestehen…, denn so Hr. Thomasius gegenüber Hr. Lauterbach inhaltlich bei spiegel.de, wäre die aktuelle Situation beim Cannabis die beste, die es je gab. Studien mit Ursprung canada.ca, also dem öffentlichen Material der CA-Regierung, bezweifelt Hr.T mit Verweis auf Erkenntnisse eines befreundeten Professors aus Amerika. Aus Amerika…, damit sind alle Dümmsten unter der Sonne zuverlässig geimpft. Hr.T hat, wie zu sehen war/ist, einen recht großen Zinken mit schrumpeliger Oberfläche im Gesicht—, ein Indiz für Alkoholmissbrauch, wenn nicht schon der Mist, den er daherredet. Obwohl schädliche Auswirkungen des Cannabiskonsums nicht ignoriert werden sollten, hier: https://www.tagesschau.de/inland/suchtbericht-tabak-alkohol-100.html wurden sie wohl vergessen. Habt Ihr denn schon der FDP Bremen Eure Unterstützung beim Verfehlen der 5%-Hürde per… Weiterlesen »

Zuletzt bearbeitet 11 Monate zuvor von buri_see_kaeo
Qi San
11 Monate zuvor

@Haschberg
Typ 1 Demecan Bubba Kush aus der Günstig-Apotheke: € 7,5/g

buri_see_kaeo
11 Monate zuvor

Die Gesetzgebung soll noch im April starten.
In welchem April, dem diesjährigen?
Wäre nicht schlecht, ich sähe auch gern, wie die Prohibitionsbefürworter mit ihrem Müllgebrüll im BT argumentativ auf NULL zurechtgestutzt werden. Bisher kam wenig…, hoffentlich der militärischen „Weisheit“ folgend, sein Pulver nicht schon vor Beginn der Großabschlachtungshandlungen (sry für diesen präzisierenden Begriff) zu verschießen.
mfG  fE

Zuletzt bearbeitet 11 Monate zuvor von buri_see_kaeo
Rogg
11 Monate zuvor

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/singapur-hinrichtung-cannabis-todesstrafe-100.html

Ja Wahnsinn…da sind mir ja noch die Herrgottsbescheißer von Bayern und BW lieber…

buri_see_kaeo
11 Monate zuvor

Für Bayern und auch Niedersachsen sind in Summe 2 Fälle dokumentiert, bei denen die Polizei sowas auf dem kurzen Dienstweg erledigt hat. Ein Schafrichter aus der Veterinärjustiz musste sich in beiden Fällen nicht mit den Angelegenheiten befassen.
mfG   fE