Samstag, 22. April 2023

Modellversuch für Cannabis in München?

Foto: Su/Archiv

Modellversuch in für Cannabis in München? München will tatsächlich eine Modellregion für die legale Abgabe von Cannabis werden.

Es klingt sehr überraschend und wie ein schlechter Scherz. Ausgerechnet München möchte sich als Modellregion zur legalen Abgabe von Cannabis bewerben. Die Stadtratsfraktionen Die Grünen ‒ Rosa Liste und SPD/Volt zeigen sich aufgeschlossen. Sie treten in einem gemeinsamen Antrag für die Bewerbung von München ein. Dies berichtete die TZ. 

Die Münchner Stadträtin Angelika Pilz-Strasser erklärte: „Wir Grünen fordern seit vielen Jahren freien Konsum, Anbau und Kauf von Cannabis und freuen uns, dass nun endlich Bewegung in die Sache kommt. Die Eckpunkte des Gesundheitsministeriums zur Freigabe von Cannabis gehen in die richtige Richtung.“ Ebenfalls ist es so möglich, den Schwarzmarkt auszudrücken. Pilz-Strasser fügte hinzu: „Als Modellkommune unter wissenschaftlicher Begleitung wird München zeigen können, wie die Lieferketten funktionieren und wie Jugendliche und Kinder am besten geschützt werden können.“ 

Die Cannabislegalisierung wird in einzelnen Schritten durchgezogen. Die deutsche Regierung möchte zunächst eine legale Abgabe in einigen Modellregionen versuchen. Ein dieser Modellregionen könnte tatsächlich München werden. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis wieder peinliche Widerworte seitens der CSU kommen werden.  Dennoch ist die Bewerbung Münchens zunächst eine Überraschung. Eine Umfrage soll zeigen, wie groß das Interesse der Bevölkerung an einem solchen Modellversuch ist. 

Ein Beitrag von Simon Hanf

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

7 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Rogg
1 Jahr zuvor

Hihihi…wäre ja witzig….ich seh jetzt schon den Söder, die Brokkoli Tante und den Alko-Holotschek schnauben, mit ihrem Schwanz wedeln und mit ihren Pferdefüßen aufstampfen….

Luigi
1 Jahr zuvor

Damit könnte München doch tatsächlich lebenswert werden. Allerhöchste Zeit die versoffene CSU in die Versenkung verschwinden zu lassen.

ErnstFrühholz
1 Jahr zuvor

Ich denke an den engl. Garten in München…1968 .Da gabs einen Vorgeschmack auf freies Kiffen , Amon Düüll 2 DÜÜL imOhr…….damals war ich 30und heute bin ich immmer noch dabei… Gruss Ernst !

trec.
1 Jahr zuvor

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=hanf+in+bayern

Hallo liebe lebende Lesende,
Böses lebt von: Lüge und Angstverbreitung
Säule 1: Austritt aus EU.
Säule 2: Austritt aus UN.
(VN / WHO und sonstigen Vertragspartnerinnerinerinnenund -nenernenneriterschischem)
Säule 3: Streichung bestimmter Passūsse (Schlagwortfilter) aus allen Verträgen und dies auf immerwährende Zeit.
Säule 4: Wiedereintritt in umgekehrter Reihenfolge.

Brandschutz: Ja.

Pflanzen zu verbieten hilft beim:

Menschen zu verbieten.

trec.
1 Jahr zuvor

es ist kulturelle Abneigung,… nach Aneignung…

😉

..https://www.br.de/nachrichten/kultur/bayerisches-cannabis-hasch-kulturgeschichte,TKWmibc

Rainer
1 Jahr zuvor

Mal abwarten,ob der Plan in 5Jahren immer noch da ist.