Samstag, 11. März 2023

Cannabisplantage in Brandenburg

Bild: Archiv/Su
Polizei, Hanffeld, Cops, Bullen, kriminell, illegal, Bauer, Feld, Anbau, Bild: Su

Cannabisplantage in Brandenburg in einem Mehrfamilienhaus gefunden. Anzeige ist raus. 

Laut aktuellen Informationen der Polizei wurde von einer Zeugin zuvor ein mutmaßlicher Einbruch in ein Mehrfamilienhaus gemeldet. Um 3:15 Uhr trafen alarmierte Beamte an der betroffenen Wohnung ein und stießen auf drei Männer im Alter von 28, 30 und 59 Jahren. Der älteste von ihnen war dort gemeldet. Dies berichtete MSN.

Obwohl von den mutmaßlichen Einbrechern keine Spur zu finden war, entdeckten die Polizisten in der Wohnung eine Cannabis-Plantage. Zusätzlich zu der Anlage fanden die Beamten in der Wohnung des 59-jährigen Mannes sowie in zwei leerstehenden Wohnungen große Mengen getrockneter Cannabisblüten, Schreckschusswaffen und Bargeld.

Aufgrund eines richterlichen Beschlusses wurde auch die Wohnung eines der anderen beiden Männer in Mecklenburg-Vorpommern durchsucht, wo die Beamten ebenfalls Betäubungsmittel fanden.

Ein Haftbefehl wurde gegen den 59-jährigen Prignitzer erlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Die sinnlose Strafverfolgung wird immer so weitergehen, bis die Regierung endlich ihr Versprechen hält und Cannabis legalisiert. In Solingen wurde eine Cannabisplantage mit über 1000 Pflanzen gefunden.

Ein Beitrag von Simon Hanf

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

10 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Rogg
1 Jahr zuvor

moin zusammen…die Diskussion unten, finde ich ziemlich ermutigend….abwarten. Vielleicht hört man in Zukunft weniger solche Meldungen wie oben…

Rainer
1 Jahr zuvor

Das Diskutieren über das,was möglicherweise nach einer eventuellen Legalisierung zu bedenken oder zu beachten wäre,ist wenigstens noch legal.Ich beobachte 365 Tage den Fortschritt,die Entwicklung und die wahrnehmbaren Veränderungen,die sich nach dem Einbringen des Gesetzentwurfs ergeben.Danach kann ich das Ganze neu beurteilen.

Fred
1 Jahr zuvor

Hier ein Podcast von Vice mit Fr. Wegge ( SPD ) und Fr. Borchert ( CDU ) den sich jeder bis zum Schluss anhören sollte. Wie bereits diskutiert und auch scharf kritisiert zeigt die Union deutlich Kompromissbereitschaft in der Cannabisdiskussion. Die Diskussion ” drum ” geht in die finale Phase und sieht richtig gut aus. Anhören ist Pflicht !

https://open.spotify.com/episode/2Tw0w37uk8GY6K0KrGgrJ1?go=1&sp_cid=f590184fc506cf1acfa7fb4fa216123a&t=3060&utm_source=embed_player_p&utm_medium=desktop&nd=1

Fred
1 Jahr zuvor

Junge Junge, man kommt ja kaum noch mit. Kommt richtig Dampf in die Sache. Hier ein Statement der Neuen Richter Vereinigung

https://www.lifepr.de/inaktiv/neue-richtervereinigung/die-geplante-legalisierung-von-cannabis-ist-sinnvoll/boxid/938184

Die Mauern fallen ! Dauert nicht mehr lange

Rogg
1 Jahr zuvor

“Allerdings wird die Etablierung eines solchen staatlichen Abgabesystems Zeit und Ressourcen in Anspruch nehmen; dies kann in der Übergangszeit nicht zulasten der Konsumierenden gehen. Es ist unangemessen, den Besitz von Konsummengen bis zum Abschluss dieses langen Prozesses weiterhin zu kriminalisieren. Der Gesetzgeber ist aufgerufen, § 29 BtMG anzupassen und den Besitz von Cannabis von bis zu 30 Gramm straffrei zu stellen.”

Unfassbar diese Aussagen von Richtern…sie fordern ganz offen die Entkriminalisierung bis die Legalisierung umgesetzt ist….ich fall vom Glauben ab.

Haschberg
1 Jahr zuvor

Endlich mal ein wirklich vernünftiges Statement zur geplanten Legalisierung von Mitgliedern der deutschen Richterschaft.
Hoffentlich kommt diese Erkenntnis bei den zuständigen Politikern an und veranlasst sie, auch danach zu handeln.
Vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren.

MicMuc
1 Jahr zuvor

Den Optimisten hier kann ich nur beipflichten: Wenn Cannabis endlich freigegeben ist, dann ist auch endlich ALLES gut, und MAN wird SICH – wie bislang jede Minderheit – zu-frieden-gestellt zurücklehnen, weil man SEINE Rechte durchgesetzt hat. Und der Staat kann sich wieder mal als unglaublich fortschrittlich, aufgeklärt und liberal feiern lassen. Und die Massen werden sich und ihren Herrschern auf die Schultern klopfen ob ihrer Huld und Güte. ALLES wird für EINIGE gut. Und ALLE sind glücklich, bis auf EINIGE …

Ich freu mich jetzt schon auf die fraternalistische Zurechtweisung hinsichtlich meines Posts hier. Die anderen aber werden sicher verstehen., was ich meine …

Fred
1 Jahr zuvor

@MicMuc warum sollte irgendwer deinen Post zurückweisen oder auch nur kritisieren ? Ich denke, jeder der hier liest und schreibt kann den tiefsitzenden Frust derjenigen nachvollziehen, die es mit voller Breitseite erwischt hat. Und selbstverständlich muss das Vorgehen des Staates, nein, man muss das Kind beim Namen nennen, das demokratiefeindliche Vorgehen der Unionsparteien, nach der Legalisierung aufgearbeitet werden. Es kann einfach nicht sein, das man trotz besseren Wissens ( und man wusste es sicher seit 20 Jahren oder noch länger besser ) an einem in grauer Vorzeit gestrickten Narrativ festhält, konsequent die öffentliche Meinung in die falsche Richtung lenkt, Menschen für einen feuchten Furz bestraft, und das alles nur um das eigene Weltbild zu verankern. Eine Partei die in Regierungsverantwortung… Weiterlesen »

MicMuc
1 Jahr zuvor

Die Politiker, Journalisten und alle anderen Deutungs-Hoheiten verarschen uns nur. Wir werden behandelt wie Hunde, die ganz auf sein Herrchen ausgerichtet sind. Aber das Beste daran: wir verhalten uns auch so. Winselnd betteln wir um ein Stückchen Freiheit als wärs ein Knochen, daß der Staat sie uns in großer Huld und Gnade gewährt. Jene Freiheit, die dieser Staat jahrzehntelang Millionen von Bürger verweigerte. Noch schlimmer, aufgrund der Prohibition sind unzählige braver Bürger vom Staat unterdrückt, überwacht verfolgt, verhaftet, angeklagt und verurteilt worden aufgrund eines rein politisch intendierten Willkür Akt, dessen Fundament Lügen sind (beginnend bei der Begrifflichkeit über die Historie bis zu den wissenschaftlichen Daten). Warum diese offensichtlichen Lügen zu erkennen und auch als solche zu benennen, braucht man noch… Weiterlesen »