Freitag, 25. Juni 2021

Berliner Eisbären-Stürmer Parker Tuomie gesperrt wegen Kiffen


Bei einer Dopingkontrolle wurde THC nachgewiesen

titel-tüte-tisch-asche-joint-cannabis-blunt-hash-marihuana-marijuana
Bild: eSheep / freeimages

News von Derya Türkmen

Bei einer Dopingkontrolle bei den Berliner Eisbären wurde bei dem Stürmer Parker Tuomie der Carboxy -THC festgestellt. Nun wurde der 25-Jährige Stürmer für das Kiffen bestraft. Und zwar hat ihn die nationale Anti-Doping-Agentur für die nächsten 3 Monate gesperrt. Und Parker Tuomie darf an der Saisonvorbereitung nicht teilnehmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

7 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
H'79
2 Jahre zuvor

Ein Wort zu dieser Maßnahme: Lächerlich!

Rainer
2 Jahre zuvor

Wer kifft gilt als Verbrecher,und der Ruf der Eisbären ist hin,wenn so einer da mitspielt.Da nützt auch kein Impfschutz.Über die Kontrolle freuen sich viele.So kann man sowas vermeiden.

buri_see_käo
2 Jahre zuvor

Hat sein Kiffen (von vor bis zu 3 Monaten nachweisbar) denn auch zu einer bereits registriereten Leistungseinbuße geführt? Man hätte es gemerkt. Diese geisteskranke Hexenjagd, zum Kotzen. Schlachtet doch alles ab, Ihr konservativer Müll!
mfG  fE

Brock,Christian
2 Jahre zuvor

Das ist leider so als Leistungssportler. Könnte alles soooo viel anders sein !!!

Hans Dampf
2 Jahre zuvor

Also die Berichterstattung der Berliner Zeitung ist sowas von daneben…, man kann es kaum glauben. Bei einer Kontrolle ist die verbotene Substanz Carboxy-THC nachgewiesen worden. Dieser Stoff gelangt durch den Konsum von Cannabis in den Körper. Als US-Amerikanischem Profisportler und Vorbild hätte ihm so etwas nicht passieren dürfen. Er hätte sich eben bei dieser einmaligen Angelegenheit nicht erwischen lassen dürfen, da er hätte wissen müssen wie in DE mit Drogen und deren kriminellen Konsumenten verfahren wird. Da er jedoch die volle Verantwortung übernehmen will, sich reumütig zeigt und 5000€ an einen gemeinnützigen Verein spendet kann man nochmal Gnade vor Recht ergehen lassen. Auch wenn es sich um eine Ersttat handelt, kann ein solches Verhalten natürlich nicht akzeptiert werden. Von daher… Weiterlesen »

buri_see_käo
2 Jahre zuvor

THC-COOH ist nicht gefährlich und auch nicht berauschend. Es ist ein Metabolit, also Abbauprodukt des THC, es wird im Fett eingelagert und ist bis zu 3 Mon. nach einem Konsum nachweisbar. Danach sucht die FE-Stelle, eine Aussage über eine Fahrt im Rausch wird NUR herbeifantasiert, so geht’s mit der verbrecherischen Ersatzsanktion.
Parker Tuomie hat bereits eine US-Hockey-Karriere, an seiner Stelle würde ich abbrechen und umsiedeln, sollen die Nazi-Deppen hier doch machen mit ihrem Hinterwäldlermist. Sportler kommen mir oft etwas wenig selbstständig vor, nur so meine Beobachtung.
mfG  fE

Elektronenwolke
2 Jahre zuvor

Der Punkt ist: THC steht ganz offiziell auf der Doping Liste, so wie EPO, Codein, Ephedrine usw. Koffeein stand da bis vor gar nicht so langer Zeit auch drauf! Sprich ein Leistungssportler, der unter Dopingkontrolle steht, darf diese Stoffe halt nun mal nicht einnehmen, sonst kommt die Doping Keule. Das sollte jeder Profi Sportler wissen, ich bin sicher er unterschreibt auch entsprechende Verträge. Außer man hat ein Attest, wegen z.B. Asthma, dann darf man bestimmte Mittelchen natürlich nehmen. Ich könnte mir vorstellen das es dies auch für die medizinische Nutzung von Hanf gibt. Jan Ullrich hat damals Ärger bekommen, weil er MDMA eingenommen hatte – in seiner Freizeit. Was Doping ist, definiert die Dopingliste und Hanf ist definitiv leistungssteigernd im… Weiterlesen »