Donnerstag, 22. Februar 2018

Bundestagsdebatte zum Umgang mit Cannabis

 

Bundestag debattiert heute über Legalisierung

 

Cannabis

 

Im Bundestag wird heute um 18:00 Uhr über eine mögliche Freigabe von Cannabis gesprochen. Die Linken wollen unter dem Motto:  „Gesundheitsschutz statt Strafverfolgung” zumindest endlich entkriminalisieren, die FDP setzt sich für Abgabe-Modellprojekte ein und die Grünen haben mit ihrem etwas sperrigen Cannabiskontrollgesetz gleich einen ganzen Plan zur Schaffung eines “strikt kontrollierten legalen Marktes für Cannabis” in petto.

Entschieden wird heute allerdings noch nichts. Die drei Gesetztes-Vorlagen werden im Anschluss an die Debatte zur weiteren Beratung in die Ausschüsse überwiesen.

Wer das ganze live verfolgen möchte – es gibt heute unter diesem Link ab 18 Uhr eine Übertragung der 45 minütigen Debatte.

 

Schnelles Login:



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
31 Kommentare
Ältester
Neuster
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Ohgott Lasshirnregnen
Ohgott Lasshirnregnen
3 Jahre zuvor

Hallo zusammen,

weiß jemand, wann es dann schließlich eine Entscheidung gibt?

MfG

Gott
Gott
3 Jahre zuvor

Ja! Aber ich will nichts vorwegnehmen.

Viele Grüße

Fred
Fred
3 Jahre zuvor

@Gott

GEIL !

Kushaze
Kushaze
3 Jahre zuvor

Da sind wir mal gespannt auf heute Abend…

@Gott : Schenk den richtigen Leuten bitte Hirn 🙂

Harald
Harald
3 Jahre zuvor

Das man von der Union und AfD nichts erwarten darf ist ja klar, aber zur SPD fällt mir nur ein:
Wer hat uns verraten…?

Tom
Tom
3 Jahre zuvor

45 minütige Debatte? Naja, wenigstens tun sie so als ob.

@Gott. Wieso “vorwegnehmen”? Ich weiß, Du bist schon alt, aber hast Du vergessen dass Du das schon längst entschieden hast? Ich möchte dir nur deine Anweisung in Genesis 1:29 ins Gedächtnis rufen 😉 Mal sehen ob sich die Christen daran erinnern werden, wenn sie sich in den 45 Min. über das Thema Cannabis die Kehle heißer reden werden. 🙂

Lotus
Lotus
3 Jahre zuvor

@Gott XD

Unbeugsam
Unbeugsam
3 Jahre zuvor

Wer tut sich denn sowas noch an? Das wird wieder ein Grauen werden wenn die sogenannten Experten ihren Müll ablassen, wie schlimm Cannabis ist.
Einfach nur traurig, das es immer noch hoffer gibt bei diesen möchtegernvertretetern dieser Gesellschaft.

R. Maestro
R. Maestro
3 Jahre zuvor

Na, es wird wohl wieder Wasser gepredigt.
und Wein gesoffen.

… wie gehabt …. .

jack
jack
3 Jahre zuvor

Es wird zeit das sich was ändert !!!!
Sollen unsere Kinder wenn sie lust haben ihre Jugend auszuprobieren
immer noch in angst leben !!!!
Das sie mit Dieben und Gewalt Tätern in einer Zelle sitzen müssen!!!!
während Sexual Straftäter in Einzelhaft bzw Schutzhaft genommen werden,
so das von den (Bösen Jungs) keiner
an sie ran kommt!!!
Das kann icht sein!!!
Selbst in einer Gmbh sollte zumindestens da eine Gerechtigkeit Herrschen

Smith
Smith
3 Jahre zuvor

Hachja alle Jahre wieder… Das wird leider auch diesmal nichts. Mit einer Drogenbeauftragten wie Marlene Mortler, die eigentlich für Landwirtschaft zuständig ist und nur durch einen Fehler diesen Platz bekommen hat, wird das im Leben nichts. Die Frau hat genauso viel Ahnung von Drogen wie die Von der Leyen von der Bundeswehr,gleich 0 !

Momo
Momo
3 Jahre zuvor

Also AFD , FDP , die Linke und die Grünen sind für eine Legalisierung! 😉
4 Parteien gegen 2 😉

Sieht gut aus xD

Mimi
Mimi
3 Jahre zuvor

@Momo, bitte belege, dass die AfD legalisieren will. Ich habe davon noch nichts gehört. Eher das Gegenteil.

Medizin ist Menschenrecht
Medizin ist Menschenrecht
3 Jahre zuvor

Mein Doc ist spitze ! Ich habe heute Morgen zuerst meinen Arzt aufgesucht. Er hat den Partikel mit ner Pinzette etwas freigefummelt und Bilder mit einer Hauskrebsvorsorgecam gemacht. Der Arzt meinte das fühlt sich an wie Glas. Der Partikel wurde dann in der Apotheke abgeliefert – dort wurde ebenfalls per Pinzette herumgefummelt – die Dame meinte : das ist Kustnstoff. Was auch immer es ist – es ist mir egal. Ein Medikament ist das jedenfalls nicht. Die Probe wird durch die Apotheke gemeldet – kann sein das die Charge zurück gerufen wird. Herzlichen Glückwunsch : Pedanios 16 / 1 Charge 7 – 074 , Verfalldatum : 05 / 2018

Quelle+Foto https://www.facebook.com/HektorPrunus/posts/1631717753589940?pnref=story.unseen-section

Denniboy
Denniboy
3 Jahre zuvor

Ihr meintet wohl 18:55

Toni
Toni
3 Jahre zuvor

Der Livestream geht bei mir nicht seit 19:00 lade ich die Seite immer wieder neu, kann mir einer sagen wies denn jetzt aussieht?

ilafha
ilafha
3 Jahre zuvor

Phoenix Live stream

Lotus
Lotus
3 Jahre zuvor

Was n das für einMüll,
ich hab jetzt gut ne Stunde gewartet aber keinen Live stream gesehen…

Christian S
Christian S
3 Jahre zuvor

Wo ist denn der Livestream. Konnte keinen finden. Auf Phönix wurde bis ca. 20 Uhr übertragen und dann mittendrinn abgebrochen. Leider muss man dadurch dann später das Video dazu irgendwo im Internet suchen. Das erreicht aber nicht jeden von der Bevölkerung, da das ja alles noch Neuland ist. Ich selbst versuche schon seit längerem Cannabis von einem Arzt zu bekommen, da es mir Gesundheitlich nicht gerade gut geht und Medikamente nicht wirken und mit starken Nebenwirkungen verbunden sind. Leider haben Ärzte immer noch Angst es zu verschreiben und warten auch auf eine regulierung. Ich habe es mitlerweile von drei unabhängigen Ärzten empfolen bekommen, aber verschreiben tut es davon keiner. Also bleibt mir weiterhin nichts anderes übrig als mich Strafbar zu… Weiterlesen »

Lars Rogg
Lars Rogg
3 Jahre zuvor

Also bisher haben die Linken, die Grünen und ja die SPD, sich sehr schlau geäußert.
Von rechts aussen kam der zu erwartende Unsinn und debiles grinsen. Insgesamt hat es Spaß gemacht zu zu hören. Da scheint sich wirklich ein Gedanke durch zu setzen. Außer natürlich bei AfD und CDU/CSU. Aber wer weiß…wenn wir bei den nächsten Wahlen in diese Richtung wählen…wer weiß ?? Gott, falls Du zuhörst 🙂