Freitag, 9. Oktober 2015

Bayern: 22 Monate Haft für 54-jährigen Schmerzpatienten

 

100 Gramm Cannabis gefunden

 

schwerverbrecher_orange
Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig

 

Während Richter immer häufiger die oft ausweglose Situation von Cannabispatienten anerkennen und sie aufgrund eines “rechtfertigenden Notstands” freisprechen oder zumindest milde urteilen, steckt Bayern Schmerzpatienten in den Knast.

 

So geschehen gestern in Neuburg, wo ein 54-jähriger, der unter Asthma, Rheuma, Polyarthritis, Osteoporose und anderen Beschwerden leidet, wegen 100 Gramm selbst gezüchtetem Gras zu 22 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt wurde. Die Richterin gab zwar vor, Verständnis für die Situation zu haben, wolle aber ein Zeichen setzen, weil sie dem Mann keinen illegalen Weg zu seiner Medizin zu gelangen, eröffnen könne. „Sie sind unter ärztlicher Therapie. Das ist der legale Weg“, gab die Vorsitzende Richterin Celina Nappenbach dem Verurteilten als Rat mit auf seinem Weg Richtung Haftstrafe. Eine Bewährung kam nach Auffassung des Gerichts nicht in Betracht, weil der Mann 18 Mal vorbestraft war- wegen Cannabis.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

30 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Littleganja
8 Jahre zuvor

Ich kann den Vergleich selbst nicht leiden aber es ist wie bei den Nazis!!!

Ulfus Maximus
8 Jahre zuvor

Ich wünsche dem Richter die gleichen Beschwerden/Krankheiten und heftigste Unverträglichkeiten auf die Standard Medikamente! Wie kann der Mann sich anmaßen, eine pflanzliche und besser verträgliche Therapie mit Cannabis unter Haftstrafe zu stellen, obwohl dieser niemanden geschadet hat? Pfui!

Lars Rogg
8 Jahre zuvor

EKELHAFT wie unser möchtegern Rechtsstaat mit kranken umgeht. Selbst wenn er hundert mal wegen Hanf vorbestraft ist, es ist Hanf kein Sprengstoff. 100g sind doch gerade mal der Vorrat für 30 Tage…was soll das?? Diese widerwertige Ungelehrigkeit von so manchem Juristen macht mich immer wieder fassungslos. Wie Littleganja zu Recht sagte, das sind Methoden wie aus dem dritten Reich. Da haben Staatsanwälte und Richter auch nur allzu bereitwillig menschenverachtende Gesetze umgesetzt. Wäre es möglich, dann würden die auch die Todestrafe anwenden. Nicht weil man böse ist und böses tut, sondern weil man nicht gehorcht und Zivilcourage zeigt, in dem man sich über offensichtlich falsche Gesetze hinweg setzt. Da möchte man nur noch kotzen… 🙁

Ralf
8 Jahre zuvor

Schön, zu sehen, wie man sich immer wieder versucht noch ein Stückchen Rechtsstaat einzureden und dabei selbst zu belügen. Nicht dass ich dafür kein Verständnis hätte, die Wahrheit ständig präsent zu haben macht verdammt unglücklich. Aber ich bin mir sicher, das ist nicht wie bei den Nazis, sondern DAS SIND NAZIS !!!!! Und wer deren Auslgung der Gesetze auch nur noch im Ansatz akzeptiert oder sogar respektiert ist auch einer. Mehr habe ich dazu schon lange nicht mehr zu sagen.

MSBanana
8 Jahre zuvor

Hhm, bin selber so ein Hanfpatient (mit allem pipapo – Ausnahmegenehmigung -wietPass- u.v.m.)
Aber Kollegen sacht ma ehrlich — 18 Mal vorbestraft wegen, wieeet ?
Wiieet n dat möglich ?

kuno
8 Jahre zuvor

-„Sie sind unter ärztlicher Therapie. Das ist der legale Weg“-
Also schnell die Krankenversicherung gekündigt, dann ist die ärztliche Therapie schnell beendet, und der Notstand ist gegeben.

Sylvia Versl
8 Jahre zuvor

MSBanana, okay 18 mal ist schon viel, aber das Problem ist, erst mal einen Arzt zu finden, der es verschreibt. Ich bin nach 3 mal Probleme mit der Justiz auch verzweifelt auf der Suche, bis dahin schluck ich halt brav meine Chemie, wie tilidin und das seit 8 Jahren.

Jonas
8 Jahre zuvor

Eins von /viel zu vielen Beispielen wie normale Bürger in die Kriminalität gedrängt werden.

Einfach nur traurig das zu lesen.

Horst
8 Jahre zuvor

widerlich einfach abartig wie man kranke Menschen behandelt und das in dem ach so tollen Deutschland… Liebe Asylsuchende wenn ihr wüsstet… hier geht´s teilweise zu wie im letzten Eck in Nordkorea

Jack
8 Jahre zuvor

Wer so mit kranken Menschen umgeht, dem wünsche die unvorstellbarsten Schmerzen und Linderung sollte er nur durch Cannabis erhalten. Das würde ich ihm einmal geben damit er weiß wie gut es wirkt . Danach würde ich es ihm nur noch vor das Gesicht halten und grinsen!

Trauri
8 Jahre zuvor

Armer Kerl, hoffentlich wird darauf aufmerksam gemacht.
Wie die Richterin(ah wieder ne böse contra hardliner Frau) Nachts schlafen kann ist mir unklar.

Viele vergleichen ja hier mit den Nazis das es unter den Nationalsozialisten kein Kuschelstaat war sollte ja mittlerweile bekannt sein aber mit der “Volksgesundheit” wurde nicht so ein profitgeiler Schabernack getrieben wie in der heutigen Diktatur.

chillo
8 Jahre zuvor

“Dann ist das nicht mein Land”

reefermadness
8 Jahre zuvor

Kiffen ist was für Versager… wie Richard Branson, Steve Jobs, Bill Gates, Brad Pitt, Jennifer Aniston, Morgan Freeman, Barack Obama……… usw etc pp Wir erledigen einen Pharmareferenten,lassen sie mich das kurz erläutern. Ich habe mir bereits ein Konzept ausgearbeitet bin auch bereit das selber zu machen. Ich erschiesse am helligten Tag einen Pharmareferenten das hat viele Vorteile 1st.Man kann einen beliebigen Pharmareferenten erschiessen,der ist als Person völlig unbedeutend ,es geht um das Symbol, um den Saugnapf am Fangarm des Pharmakraken, den erschiesst man!!! 2st.Man muss auch nicht lange suchen nach Ihnen,ich gehe in irgenteine Artzpraxis,setze mich ins Wartezimmer,nach ner halben Stunde kommt ein Pharmareferent,nicht wahr! Den schiesse ich über den Haufen,gehe zur nächsten Polizeiwache und sage: Guten Tag,habe einen Pharmareferenten… Weiterlesen »

reefermadness
8 Jahre zuvor

STAATSANWALTSCHAFTS-SKANDAL
|
Mann zündet Flüchtlings-Heim an – kein Haftbefehl!
Begründung: Die Tat des Feuerwehrmanns war „nur“ fremdenfeindlich, nicht rechtsradikal!!!

Celina Neppenbach das wäre Wohl ganz nach ihrem DEUTSCHEN RECHTSVERSTÄNDNISS WAS°° !!

(Vor allem nach der Historischen Rede von Horst Seehofer gerade)
viva FJS

http://www.bild.de/news/inland/brandstiftung/feuerwehrmann-zuendet-fluechtlingsheim-an-und-bleibt-bleibt-auf-freiem-fuss-42963350.bild.html

wohlmöglich stammen sie aus dem selben umfeld wie der chef der BILD…. rofl

,mfg,

Lars Rogg
8 Jahre zuvor

@reefermadness tz, tz, tz, was regst Du Dich auf?? Der hat doch nur ein Haus abgefackelt. Sowas machen elitäre Herrenmenschen einfach gerne. Das trifft einfach die Gesinnung unserer Gerechtigkeitshüter. Hätte man ein paar Grasblüten zur medizinischen Selbstversorgung bei ihm gefunden, dann hätte ihn die gesammte Härte des Gesetzes getroffen- ist ja schließlich eine gefährliche Mörderdroge !!! Da muss man schon durchgreifen…der Kinder wegen !! In Deutschland darf man nicht mehr auf gesunden Menschenverstand hoffen. Auf eine Liberalisierung aus Vernunft werden wir noch einige Jahre warten dürfen. Vernunft hat in Deutschland nix verloren. Man sieht es an dem Erstarken der AfD. Die werden ihre Fremdenfeindlichkeit noch ausgeprägter propagieren und bei der nächsten Wahl die Linke überholen. Nicht umsonst fischt der Schwätzer… Weiterlesen »

reefermadness
8 Jahre zuvor

@ lars roggen im hanffeld
wenn du auch nur im ansatz ahnen würdest wer hier dieser reefermadness ist…

das schnallt diese ganze republik nicht weder die linken rechten grünen schwarzen roten blauen orangen und die bunten schwulen in berlin von der hans hanf dampf parade
nicht in 1000 jahren in DEUTSCHLAND !!

also was soll es hier ihr UNMÜNDIGEN JUSTIZSKLAVEN!!

wenn zb dem EMMMIE eine STRAFTAT im ausland nachweisen….
sitzt er da paar monate auf formentera im knast!! grins
sobald seinen appel bzw fuss wieder auf deutschen BODEN bewegt…. hatter den staatsanwalt aus berlin am arsch!!!

also wehe das HAJO beschädigt das ANSEHN der Bundesrepublk im Ausland!!

mfg…..
ps.
da HILFT EIN HOLLÄNDISCHER PASS!!
mehr wert als GOLD

Lars Rogg
8 Jahre zuvor

@reefermadness

wer auch immer er ist, dieser reefermadness, er spricht wirr.
Mal im Ernst: hat Dich die ständige Verfolgung irre gemacht??
Wäre um diesen Staat zu ertragen ja kein falscher Zustand. Aber ich hab bei Dir das Gefühl, dass Dich zu viel reefer etwas mad gemacht hat…sorry, Du schwebst zu weit über mir…:)
nix für ungut…

reefermadness
8 Jahre zuvor

ANTWORT 18zen im übrigen ist hier anzumerken…. das es keinerlei ++ infomationen gibt ob die …otze am bamsgericht den sofort in Haft geschickt hat. aber das mal wieder typisch für die recherche hier….. anzumerken ist alllerdings noch das…. die ORGANISATION…. der Patzerzienten>> Patienten<<<< wenn das wort schon höre…. sich ja blendend um ihre Klienten kümmern!! WAHRSCHEINLICH HAT dieser SMC nur ENTEN als Anwälte beschäftigt!! da kann ich nur EMPFEHLEN PATIENT und mietglied beim SMC zu werden und darauf zu HOFFEN das die die Berufung und später die Revision auffe Reihe kriegen!! aber da hat man ja so CRÄCKS wie gabriele << gott ist die BFARM!!! und so experten wie den alex kaiser …. als …. ja als was eigentllch!""!!" https://www.youtube.com/watch?v=na6Jz6-_u1M… Weiterlesen »

Axel Junker
8 Jahre zuvor

Man kann sich als Abgeklagter/Verurteilter still in sein Schicksal fügen und wie ein Lamm zur Schlachtbank (in Haft) führen lassen.

Besser ist allerdings die sich bietenden Rechtsmittel-Möglichkeiten wahrzunehmen und bis zum Berufungs-Termin die medizinische Seite der Angelegenheit ärztlich begleitet durch eine § 3 Abs 2 BtMG-Antragstellung “wasserdicht” zu machen (zu versuchen).

Wer dafür nicht die intellektuellen und ggf. auch finanziellen Mittel für eine ordentliche anwaltliche Vertretung aufbringt, der hat im Justiz-System verschissen und kann nur hoffen, dass er sich zumindest unter Haftbedingungen einigermaßen behauptet.

Axel Junker
8 Jahre zuvor

@reefermadness:
Wer oder was ist SMC?
Was für Anwälte beschäftigt dieses SMC?
Weißt Du mehr über die “Cräcks” des SMC oder wolltest Du “Krächz!” schreiben?