Mittwoch, 5. Juli 2023

Alles gute, Dr. Franjo Grotenhermen

Alles gute, Dr. Franjo Grotenhermen. Der Cannabisarzt wird heute 66 Jahre alt. Wir wünschen dir alles gute.

Dr. Franjo Grotenhermen ist ein renommierter Experte auf dem Gebiet der medizinischen Anwendung von Cannabis. Als Arzt und Wissenschaftler hat er maßgeblich zur Erforschung und Verbreitung der therapeutischen Potenziale von Cannabis beigetragen. Sein Engagement hat dazu beigetragen, dass immer mehr Menschen weltweit von den Vorteilen dieser Pflanze profitieren können.

Dr. Grotenhermen ist ein Vorreiter in der medizinischen Cannabisforschung und setzt sich seit vielen Jahren für die Anerkennung und Legalisierung von Cannabis als Medizin ein. Er hat zahlreiche Studien und wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht, die das Potential von Cannabis bei der Behandlung verschiedener Krankheiten und Beschwerden beleuchten. Seine Forschungsergebnisse haben gezeigt, dass Cannabis bei der Linderung von Schmerzen, der Reduzierung von Entzündungen und der Verbesserung der Lebensqualität bei verschiedenen Erkrankungen, wie beispielsweise Krebs, chronischen Schmerzen, Multipler Sklerose und Epilepsie, helfen kann.

Als Gründer und Vorsitzender der Internationalen Arbeitsgemeinschaft für Cannabinoidmedikamente (IACM) hat Dr. Grotenhermen eine Plattform geschaffen, auf der sich Ärzte, Wissenschaftler und Interessierte austauschen und informieren können. Die IACM fördert den wissenschaftlichen Dialog und die Verbreitung von Informationen über die medizinische Anwendung von Cannabis. Dr. Grotenhermen ist auch Mitbegründer der Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin (ACM), einer deutschen Organisation, die sich für den Einsatz von Cannabis in der Medizin einsetzt.

Durch seine langjährige Tätigkeit als Referent und Berater hat Dr. Grotenhermen dazu beigetragen, das Bewusstsein für die therapeutischen Potenziale von Cannabis zu schärfen. Er hat Ärzte und medizinisches Fachpersonal in vielen Ländern geschult und sie über die sichere und effektive Anwendung von medizinischem Cannabis informiert. Darüber hinaus setzt er sich für die Verbesserung der rechtlichen Rahmenbedingungen ein, um den Zugang von Patienten zu medizinischem Cannabis zu erleichtern.

Dr. Franjo Grotenhermen ist eine Schlüsselfigur auf dem Gebiet der Cannabismedizin und sein Beitrag zur Erforschung und Verbreitung des Wissens über die medizinische Anwendung von Cannabis ist von unschätzbarem Wert. Durch seine Arbeit hat er dazu beigetragen, Vorurteile und Missverständnisse über Cannabis abzubauen und den Weg für eine fortschrittlichere und auf Fakten basierende Betrachtung dieser Pflanze als Medizin geebnet. Sein Engagement hat das Leben vieler Menschen verbessert und wird zweifellos weiterhin einen positiven Einfluss auf die medizinische Gemeinschaft und Patienten auf der ganzen Welt haben.

Ein Beitrag von Simon Hanf

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

2 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Qi San
9 Monate zuvor

Mit 66 Jahren da fängt das Leben an …

Alles Gute und von allem das Beste Dr. Grotenhermen!

Wo wäre Cannabis als Medizin in Deutschland wohl heute. Ohne diese Gallionsfigur,
die durch seine alles überragenden Verdienste im Kampf um die medizinische Anerkennung/Anwendung von Cannabis in der Behandlung von schweren/schwersten/unheilbaren Krankheiten voranschritt

Sein Engagement und Integretät kann nicht hoch genug eingeschätzt und bewundert werden.
Vielen herzlichen Dank an diesen großartigen Menschen und Kämpfer für die Sache.

Namaste

Zuletzt bearbeitet 9 Monate zuvor von QiSan
Haschberg
9 Monate zuvor

Auch ich möchte mich den klugen und treffenden Worten des QI San anschließen und hoffen, dass uns unserer guter Doktor noch viele Jahre erhalten bleibt, denn es gibt noch jede Menge wertvolles Wissen auf dem Gebiet der Cannabis-Heilforschung zu ergründen.