Sonntag, 22. August 2021

Bundestagswahl 2021: Wahlcheck vom Deutschen Hanfverband


Die Chance für eine ernsthafte Reform der Cannabispolitik?


Die Bundestagswahl steht am 26.09.2021 an und laut dem Deutschen Hanfverband stand die Chance für eine ernsthafte Reform der Cannabispolitik noch nie so gut wie zur jetzigen Bundestagswahl. Nach der Prognose und den neuesten Wahlumfragen geht hervor, dass sogar eine Regierung ohne Beteiligung der Blockierer CDU und CSU möglich ist. Auch soll ist es wahrscheinlich, dass Legalize-Parteien in Koalitionsverhandlungen und in der Opposition sitzen werden. Das Deutsche Hanfverband fordert jeden auf zur Wahl zu gehen und betont mehrfach, wie wichtig es ist die Drogenpolitik neu zu reformieren. Aus diesem Grund hat der DHV eine Wahlanalyse betrieben aufgrund dessen sie drei Parteien empfehlen können: Die Grünen, die für eine verbraucherfreundliche Marktregulierung mit Cannabisgeschäften ist. Die Linken, die sich in erster Linie auf Entkriminalisierung und Eigenanbau fokussieren. Und die FDP, die vor allem das wirtschaftliche Potential der Cannabislegalisierung erkennt. Sie steht jedoch dem Eigenbau und auch dem Drug-Checking skeptisch gegenüber.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

9 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
BERND KRALJIC
3 Jahre zuvor

Es sollte LEGALISIERT werden, auch in Österreich! Wie in den Niederlanden, Koffee-Shops und legaler eigen Anbau 4-5 Plant !
DER Staat würde sogar mit Besteuerung daran profitieren!
Weniger Schwarzmarkt und Dealer auf den Strassen! Mehr auf Coka und Heroin Dealer Konzentrieren, die geschtrecktes GIFT verkaufen,woran dann viele s
terben! NATUR HEILT PUR,CHEMIE MACHT HI(NN) !

บุหรี่สีเขียว
3 Jahre zuvor

Des Rotzbengel Amthors Variante der Palantir-KI, ‘Augustus Intelligence’, liefert scheinbar erste KI-Analyse-Ergebnisse. Aber auch die letzten Umfragewerte zur BTW dürften dazu beigetragen haben:
https://www.tagesschau.de/inland/cannabis-grenze-sechs-gramm-101.html
Der schwarz-braune Klotz bewegt sich…, es ist Wahlkampf!
mfG  fE

Zuletzt bearbeitet 3 Jahre zuvor von บุหรี่สีเขียว
DIE HANFINITIATIVE
3 Jahre zuvor

ES BEWEGT SICH WAS! https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ordnungswidrigkeit-straftat-ludwig-cannabis-droge-100.html Lasst @EUCH/@UNS nicht mit dem “kleinen Finger” abspeisen, den man bereit ist @UNS zu reichen, nein @WIR fordern die ganze Hand, den ganzen Körper, den “GANZEN Menschen” [mit seinem ECS – Endocannabinoidsystem – siehe “https://diehanfinitiative.de/index.php/medizin/24-endocannabinoide”] als Bedürfniswesen zu respektieren! 😀 Als zeitgeschichtliches Beispiel: April 2016 “https://diehanfinitiative.de/index.php/aktionen/41-menschenrechte-menschenrechte” […] “http://hanfjournal.de/2016/05/04/cannabis-auf-rezept-fuer-2017-geplant/#comment-11776” “https://diehanfinitiative.de/index.php/prohibition/25-frage-an-das-bundesverfassungsgericht” Kurzkommentar: Verfassungswidrig im Ansatz – gegen die Menschenwürde – Menschenrechtswidrig – „pharmakonform“ – Lobbygesteuert – „austherapiert Terror“ – Zwangsuntersuchungen durch „Forschung“ – Behandlung als Menschen [PatientInnen] „dritter Klasse“… Um mit einem Bild zu sprechen: nicht der „kleine Finger“, wo die ganze Hand erforderlich gewesen wäre, wird den PatientInnen gereicht, sondern das Dunkle unter dem Fingernagel für schwerkranke, die weiterhin erst alle medizinisch möglichen Behandlungen über sich… Weiterlesen »

Rainer
3 Jahre zuvor

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,nach all den Jahren voller enttäuschenden Erfahrungen,daß sich nach den Wahlen noch irgendeine Partei um Legalisierung von Cannabis kümmert.Höchstens vielleicht die Aussicht besser dazustehen?

QiSan
3 Jahre zuvor

So wie es aussieht gibt es eine neoliberale Regierung aus CDU/CSU, SPD und FDP.

Die jahrzehntelange Propagandagleichschaltung der Medien und deren Verbreitung der Politiklügen haben zu einer Verdummung des deutschen Proletariats geführt – und damit eine Zementierung der Sichtweise auf die Dinge bewirkt.

„Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken.“
(Marcus Aurelius)

Otto Normal
3 Jahre zuvor

Das Politschweinepack handelt und tut so als gäbe es gar keine Klage vor dem Eunuchenhaus in Karlsruhe. Man ist sich der Sache wohl sehr sicher. Nunja bisher war auf das Eunuchenhaus auch Verlaß. Da verläßt sich das Dreckspack immer drauf. Die scheinen schon zu wissen wie die Eunuchen urteilen werden, wenn sie denn mal urteilen in 100 Jahren und wenn sie bis dahin nicht gestorben sind grübeln sie wohl immer noch darüber nach, wie man negative Argumente die jetzt dringend benötigt werden, an den juristischen Haaren herbeiziehen kann. Die haben schon so viele Verbrechen durchgewunken, z.B. auch die Verfolgung der Homosexuellen, da macht das mit den Kiffern auch nichts. Ich sehe da schwarz. Auch die Votze Ludwig reißt das Maul… Weiterlesen »

Ottilih
3 Jahre zuvor

Das beste Programm hat VOLT Deutschland – die Europapartei. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr Einfluss wächst, wenn mehr Menschen mit gesundem Menschenverstand auf sie aufmerksam wird.

QiSan
3 Jahre zuvor

Die SPD und CDU/CSU sind doch auf einer Welle: Alles so lassen wie es ist. Wie sagte nochmal Norbert Walter-Borjans ob HANF freigegeben werden sollte: ” … wenn es nach mir geht, kann es so bleiben wie es ist …” Der ach so rote O-Laf-Scho hat ja in der GroKo (8 Jahre!) bewiesen, dass er ganz lieb zu seiner Mutterleitfigur von der CDU ist und nicht im entferntesten daran denkt von der neoliberalen Politik die Finger zu lassen. Auf die Blender der FDP würde ich keinen Cent setzen. Und Nico Semsrotts Austritt von “DIE Partei” zeigt eben auch wie wenig man diese Partei braucht – nämlich gar nicht! Anders als bei der SPD, CDU/CSU, FDP, AfD wählt man bei den… Weiterlesen »

Gregor W. Sky
3 Jahre zuvor

Es hängt viel von dieser Wahl ab. Gibt es eine Regierungskoalition ohne CDU/CSU und ohne AfD, dann bin ich mir sicher, dass wir in den nächsten Jahren mit echten Verbesserungen rechnen können.