Konsumenten sind einer großen Gefahr ausgesetzt. Immer mehr fordern die Legalisierung von Cannabis
News von Derya Türkmen
Immer mehr Synthetische Cannabinoide sind in Deutschland im Umlauf. Viele Konsumenten können nicht testen, ob das erworbene Gras künstlich verstärktes Cannabis ist oder nicht. Aus diesem Grund gab es bereits Todesfälle. Ausweislich des Bundeslagebilds Rauschgiftkriminalität des Bundeskriminalamts starben zwischen 2019 und 2020 jeweils fünf Menschen an den Folgen des Konsums von Synthetischen Cannabinoiden. Deshalb fordern immer mehr Kiffer die Legalisierung von Cannabis. Ob das erworbene Gras synthetische Cannabinoide enthält, kann man testen lassen. Jedoch ist dies ist deutschlandweit nur an einer Teststation möglich, und zwar bei dem Frankfurter Verein. Karsten Tögel-Lins, Sozialarbeiter beim Frankfurter Verein schildert das Problem: „Synthetische Cannabinoide sind unsichtbar, geruchs- und geschmacklos. Weil Besitz und Vertrieb von Marihuana in Deutschland illegal sind, gibt es aber natürlich keinen Drogen-TÜV. Konsumentinnen und Konsumenten bleibt nur der Schwarzmarkt, falls sie auf ihr High nicht verzichten wollen“. Ein entsprechendes Drug Checking wäre hier die Lösung und das nicht nur einmal in Deutschland. Das sogenannte Drug Checking steht auch sogar im schwarz-grünen Koalitionsvertrag, doch das Angebot wird noch vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte blockiert. Tögel-Lins vom Verein sieht es als notwendig an, Drogen vor dem Konsum auf ihre Inhaltsstoffe zu kontrollieren und den Konsumenten über die möglichen Risiken aufzuklären. Seiner Meinung nach ist dieser effizienter als ein Verbot.
An daraus folgenden Toten trägt Ludwig die Schuld, dieses korrupte Stück Dreck!!!
Zitat: Konsumenten sind einer großen Gefahr ausgesetzt. Immer mehr fordern die Legalisierung von Cannabis Liebe Hanfjournal-Community, ich wünsche @EUCH allen einen schönen Sonntag. @WIR hoffen und wünschen, dass @IHR von diesen schlimmen Auswirkungen der Hanf-Prohibition verschont bleibt und nicht deshalb, wie viele Millionen vor @EUCH – großes Leid und Traumatisierung durch die Prohibition – und ihre perfiden, perversen Systeme – erfahrt. Lasst @EUCH nicht entmutigen, von dem vielen Hass, der hier ausgespien wird, von unterschiedlichsten Menschen, die die Kommentarspalte nur benutzen, um ihren Hass [z. B. Hammerskins] zu instrumentalisieren und um so die Prohibition [Spaltung und Unrecht] fortsetzen zu können. Denn die Faschisten haben am meisten von der Prohibition. Wer sich weiterbilden will, der sollte sich die historische Entstehung des… Weiterlesen »
Astrein! Saubere Lösung!
Danke HaJo das ihr euch endlich diesem “Problem” gewidmet habt!
Allen noch einen schönen Sonntag!
Danke Hanfjournal für die Änderung im Kommentarbereich und Danke dafür, dass auf @Jemand gehört wurde.
@Jemand, gut gemacht.
Hoffentlich hat der ganze Wahnsinn bald ein Ende. Ohne verrückte Spinner und künstlichen Cannabinoiden.
Super vom HaJo-Team.
Jetzt schmerzt der Finger beim Scrollen nicht mehr! Top Lösung gefunden!!! 🙂
Sehr schön – diese Lösung hatten @WIR/ich schon 2016 vorgeschlagen – siehe https://diehanfinitiative.de/index.php/aktionen/31-rolling-stone-teil-1 Ändert aber nix daran, dass hier viele Kommentare strafrechtlich relevante Inhalte besitzen. Seien es Gewaltphantasien oder Beleidigungen und dergleichen. Ich hoffe, das jetzt auch Menschen schreiben, die nicht von diesem Hass angewidert – abwenden. Noch einen schönen Sonntag! 😀
NOCHMAL WAS ZUM SOGENANNTEN DROGENKRIEG – IST COPY PASTE – ABER seinerzeit alles selber geschrieben und +++ BRANDAKTUELL +++ […] “https://diehanfinitiative.de/index.php/prohibition” “http://hanfjournal.de/2016/04/22/cannabis-fuer-mexiko-und-kanada/#comment-11659” [… „Wir wussten, dass wir es nicht illegal machen konnten, gegen den Krieg oder schwarz zu sein, aber indem wir die Öffentlichkeit dazu brachten, die Hippies mit Marihuana und die Schwarzen mit Heroin zu assoziieren, und beides streng kriminalisierten, konnten wir diese Bevölkerungsgruppen schwächen. Wir konnten ihre Anführer festnehmen, Razzien in ihren Häusern durchführen, ihre Treffen auflösen, und sie Abend für Abend in den Nachrichten diffamieren. Wussten wir, dass wir logen, was die Drogen anging? Natürlich wussten wir das.“ …] Zitat: John Ehrlichmann, ehemaliger Nixon-Berater. — Wie war das? Mühsam ernährt sich… Was bei mir ziemlich übel angekommen… Weiterlesen »
DANKE LUDWIG!!
Diese Entwicklung war abzusehen, denn Unsere “Experten” haben es einfach nicht gerafft! Nicht mal die welche damit ihre Brötchen verdienen! Man könnte glauben die haben mit den Hardcore-Dealern einen Vertrag indem sie ihre Konkurenz ausschaltet und auch bekämpfen! Kritik, Diskurs, Vernunft; Fehlanzeige!
DANKE LUDWIG, DU UNIFORMIERTE, EGOISTISCHE, IN DER VERGANGENHEIT BEHAFTETE MÖCHTEGERN POLITIKERIN!
Dieses Land wird von egoistischen Idioten regiert! Vielleicht sollten wir ihr auch Geld anbieten….ICH BIN SO SAUER!!
@HanfJournal
Bravo und Dankeschön!
Für HI : Gewaltphantasie ist Strafrechtlich Relevant..
So einen Schwachsinn abzusondern, meine Cousine ist Anwältin.
Eine wie auch immer gedachte/geträumte Phantasie ist Strafrechtlich nicht Relevant!
Vermisse @Rainer, hat immer kurz, knapp und treffend kommentiert.Hoffe es geht gut!
Bitte Bewertungsystem wieder aktivieren.
Muss ja nicht mit solchen Spinner (im Grunde ist es ja nur einer und wir wissen alle wer )in den Dialog gehen. Reicht wenn man den Beitrag entsprechend kennzeichnen kann.
https://hanfjournal.de/2021/08/08/immer-mehr-synthetische-cannabinoide-im-umlauf/#comment-29837 Alda – immer feste Bildschirmfotos machen – und ich muss mich nicht immer präzize juristisch ausdrücken? Oder hier ist Meinungskommentarspalte und ned Gerichsverhandlung – verstehst DU? Also soll ich Dir mal paar Kommentare der letzten Monate posten – als Bildschirmfoto? Dann kannst ja die Verwandtschaft mal checken lassen! also strafrechtlich und formaljuristisch 😀 😀 😀 +++ +++ +++ … “direkt ins Gehirn diese Substanz injizierten,” … Umprogrammierbare Ameisen? Was tut uns BIG-BIOTECH-PHARMA an? … Schützt unser natürliches Immunsystem! … Was bewirkt z.B. Glyphosat alleine (oder in Kombination mit anderen Schadstoffen) in den Gehirnen unserer lieben Kinder? … und wie wirkt es langfristig im Erbgut unserer Kinder und Enkel? … Wie können wir sie davor beschützen? Fragen über Fragen …… Weiterlesen »
WEITERLESEN HIER: https://diehanfinitiative.de/index.php/medizin/30-nobelpreis-please – diese chemischen Bomben sind ja NUR die SPITZE des EISBERGS [remember Titanic]
WER BLICKT DURCH – WER VERSTEHT – WER BEGREIFT die DIMENSIONEN?
Es [ECS – Endocannabinoidsystem des Menschen – aller Wirbeltiere] wurde bereits als “Supercomputer zur Steuerung der Homöostase im menschlichen Körper” bezeichnet.
@HI Zitat:”Seien es Gewaltphantasien oder Beleidigungen und dergleichen. Ich hoffe, das jetzt auch Menschen schreiben, die nicht von diesem Hass angewidert – abwenden. Noch einen schönen Sonntag” Du sääst und provozierst doch hier den Hass! Und reagierst ziemlich eigenartig wenn man dich drauf Aufmerksam macht! Zuletzt auf einer echt ziemlich miesen, ekelhaften, provokativen, perversen Art und Weise! Mach da mal n Screenshot von! Du Buchauthor! Das einzige was die Menschen dazu bringt, die das Hajo aus Interesse an der Materie ansteuern, sich ANGEWIDERT abzuwenden sind deine WIRREN PAMPHLETE! Und wozu brauchst du Screenshots du glaubst doch das hier die BR und der BND mitliest weil du so tolle Beiträge hier absonderst. Tue dich doch zusammen mit denen wenn du uns… Weiterlesen »
[…] tödlich enden. Es ist bei einer Einführung einer solchen Maßnahme essenziell, dass das Ziel den Endkonsumenten zu schützen absolute Priorität hat. Nicht nur schwer abhängige Menschen, die kaum finanzielle Mittel haben, […]