Unbekannte stellen eine Cannabis-Pflanze vor dem Polizeiposten Luzern ab
News von Derya Türkmen
In Luzern haben unbekannte in der Nacht auf Samstag eine Cannabis-Pflanze vor dem Polizeiposten abgestellt. Die Beamten haben die Pflanze sofort festgestellt und vorläufig im Polizeigebäude deponiert. Bald soll sie vernichtet werden. Wer die Cannabis-Pflanze dort abgestellt hat und aus welchem Motiv, ist unklar. Die Luzerner Polizei hat keine jeglichen Hinweisen auf die Person oder Personen, die die Pflanze vor dem Polizeirevier abgestellt hat. Laut dem Mediensprecher der Luzerner Polizei, Urs Wigger komme es wohl oft vor, dass Leute Gegenstände vor der Polizei abstellen, vor allem, wenn das Fundbüro geschlossen ist. „Aber, dass Pflanzen jeglicher Art abgegeben werden, kommt praktisch nie vor“, äußert sich Wigger.
Was für eine traurige Posse. Man könnte meinen im falschen Film zu sein. Die kippen doch beim Laufen vorne über vor “Anstand”.
Man könnte meinen sie hätten eine Bombe vor’s Revier gelegt!
Lächerlich, in einem Land wo es legal ist…
Aus der “Luzerner Zeitung”: … mutmassliche Hanf-Pflanze…
Die sollten, bevor es zur Vernichtung kommt, eine Präzisions-Untersuchung von einem Experten-Gremium, möglichts aus Einsiedeln (ca. 25 KM entfernt), vornehmen. Dann können sie weitersehen; ich, als Laie, wenn ich das Bild so ansehe…, ich verrat’s denen nicht.
mfG fE
Dieser Mediensprecher ist ja mal ne echte Knalltüte
Sowas darf zu Polizei?! Na dann prost Mahlzeit…
Warum zur Polizei verbracht? Ich habe noch viel Platz im Garten… 😀
So etwas habe ich noch nie gelesen. Bescheuert!!!
Vielleicht war das Abstellen dieser Pflanze vor dem Polizeipräsidium nur ein symbolischer Freudenakt eines Hanfliebhabers für die mehrheitliche Zustimmung der Schweizer Bevölkerung zu einer hoffentlich baldigen Legalisierung.
Vielleicht hat sich die Cannabispflanze ja selbst gestellt.