Montag, 15. März 2021

5.800 Postsendungen mit Cannabis-Samen abgefangen

Kölner Zoll stellt knapp 70.000 Cannabis-Samen im Postverkehr mit den Niederlanden sicher

Hanf-Samen-Seeds-Cannabis

Die Pressemitteilung des Kölner Hauptzollamtes vom 4. März blieb bislang weitgehend unbeachtet, obwohl die Erfolgsmeldung auf erschreckende Weise zeigt, dass der Krieg gegen die Hanfpflanze in Deutschland auf Hochtouren läuft und immer mehr Opfer fordert.

Allein in den ersten beiden Monaten des neuen Jahres konnte der Kölner Zoll rund 5.800 Briefe aus dem Postverkehr mit Niederlanden filtern, in denen knapp 70.000 Cannabis-Samen im Wert von rund 560.000 Euro gefunden wurden. Die Postsendungen waren an Privatempfänger in ganz Deutschland adressiert, gegen die entsprechende Strafverfahren eingeleitet wurden. Die örtlich zuständigen Zollämter und Polizeidienststellen würden bereits gegen die Cannabis-Samen-Schmuggler ermitteln.

Aus Insider-Kreisen ist zu hören, dass der Großteil der konfiszierten Postsendungen vom Hanfsamenhersteller „Sensi Seeds“ stammen soll. Weder vom Kölner Zoll noch von „Sensi Seeds“ gibt es dazu eine Stellungnahme. Ebenso verschweigt die Zollbehörde, welche technischen Hilfsmittel dazu beigetragen haben, aus Abermillionen Postsendungen aus den Niederlanden jene 5.800 Briefe gezielt herauszufischen, die Cannabissamen beinhalten.

Der Erfolg des Kölner Hauptzollamtes ist wahrlich besorgniserregend. Bleibt es bei dieser Quote, könnten bis Jahresende noch ein paar Zehntausend Briefe dazukommen, die allein in Köln abgefangen werden.

Die Auswirkungen der Zolloffensive im Postwesen sollten nicht unterschätzt werden. Das Vertrauen der Kunden in den Versandhandel von Cannabis-Samen könnte auf Grund der vielen abgefangenen Sendungen sinken, und die Gefahr, nach einer Online-Bestellung Besuch von der Polizei zu bekommen, steigt erheblich.

Bleibt aktuell nur der dringende Rat: Holzauge, sei wachsam!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

31 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Egal
3 Jahre zuvor

Haben die nichts besseres zu tun?
Das kann man auch als entwendung von fremden Eigentum nännen!
Mir ist es unbegreiflich warum hier nicht nach echten krimminälle geahndet wird.
Zumal die WHO Cannabis aus der Liste genommen hat.
Der Staat muss legalisieren und das Gesetz aussetzen oder verabschieden sprich nachbessern.
Und wider einmal wurden Arbeitnehmer an der karre ge…… St!
Schämt euch!
Das ist einfach nur noch Lächerlich!
Jeden Tag werden Frauen vergewaltigt und Wohnungen leer geräumt.
Und dies Straftaten sind weit aus schlimmer.

Deutschland ist wieder einmal ein Stück mehr zur lachnummer geworden.
Corona lässt grüßen und Cannabis mindert die syntome.
Dazu gibt es Studien!
Deutschland will wohl corona haben!

Freiheit

Ronald Roith
3 Jahre zuvor

Das klingt nach System. Man hat anscheinend den Bogen raus, verdächtige Sendungen mit Cannabissamen aus der Post zu fischen. Ich wüßte zugerne, wie sich das in der Praxis gestaltet ?

Titterich
3 Jahre zuvor

Als Absender wird doch SSB genannt,
da hatte der Zoll doch leichtes Spiel

smile Indica
3 Jahre zuvor

Die Stasi schnüffelt die Post duch. Die Volkspolizei verfolgt unschuldige Bürger. Freislers Erben schwingen den Hammer und die schwarzen Auftaggeber kassiern dafür die Bestechungsgelder.
Willkommen im Horrorstaat der Stinkerin mit der Raute. 35 Jahre in der DDR gelernt und mit suma cum laude abgeschloosen. Die DDR 2.0 tritt die Verfassung und die Meschenrechte mit Füßen. Man darf gespannt sein wann in unserer Scheindemokratie die ersten Umerziehunglager öffnen, wo dann über dem Eingang steht ” Arbeit macht frei” Man nimmt sich in einer Diktatur, wie der Unseren, das beste aus allen Welten. Die Chinesen können dem Haufen Dreck, mit der Raute auch noch einiges liefern. Ihr solltet aus der Genfer Konvention für Meschenrechte austreten. Da paßt ihr nicht mehr hin.

Otto Normal
3 Jahre zuvor

Ich habe mich immer schon gewundert daß der Zoll jahrzehntelang so tief geschlafen hat und praktisch jede Briefsendung mit Samen einfach so hat durchkommen gelassen. Aber irgendwann wachen auch die letzten Schnarchnasen auf. So wie Titterich schrieb jede Sendung war stets mit SSB als Absender versehen. Ich kenne die Briefe von Sensi Seeds habe dort selber mal bestellt. Der Zoll hätte nur von jeder führenden Samenbank (das sind ja nicht so viele) einmal eine Testbestellung machen müßen, um festzustellen mit welchem Absender die Sendungen beschriftet werden. Den Rest erledigen – nach ein paar kurzen Handgriffen (Umprogrammierung) – dann die ohnehin vorhandenen prozessorgesteuerten Sortierungsanlagen für die Briefpost. Damit sind die Zeiten für die Grower, die stets mit frischen Samen aus Spanien… Weiterlesen »

gein
3 Jahre zuvor

an alle Betroffenen -seit Corona war eh klar das der Zoll ausbaut wegen mehr online Handel um Drogen. Dann noch https://www.drogenbeauftragte.de/presse/detail/aenderung-des-postgesetzes-verdaechtige-paeckchen-muessen-kuenftig-der-polizei-gemeldet-werden/. Ist zwar aus diesem Jahr aber auch im vergangenen wurde so oft über Zoll und Samen berichtet, die Politiker beschäftigen sich immer mehr mit dem Thema. Eigentlich müsste jedem klar sein das dann nicht weggeschaut wird, zu mal die Seite seit Dekaden liefert.

DIE HANFINITIATIVE
3 Jahre zuvor

DIE JÄGER DER KIFFER – DIE VERFOLGER DER KIFFER – DIE UNTERDRÜCKER DER KIFFER – DIE BESSEREN MENSCHEN – wer ist das denn in Persona? Ist das die Polizei? Das Volk? Die Regierungen? WER will das mit soviel Staatsgewalt gegen Unschuldige? WAS sind das für “Werte”, die auf “KIFFER” angewandt werden? WIE definiert die Regierung “KIFFER” und GRUNDGESETZ und MENSCHENRECHTE? Unter WESSEN Regierung kam das: +++ Hanfsamenverbot +++ zustande? Wenn mich nicht alles täuscht, dann waren die (tollen) GRÜNEN und die (feige) 😉 SPD an der Regierung. WER ist jetzt an der Regierung? WAS versprechen uns die GRÜNEN wieder mal? WOFÜR steht die SPD? Wer weiß das mit dem “Hanfsamenverbot” – und den Umständen dazu- historisch genau? +++ PS während… Weiterlesen »

Rainer
3 Jahre zuvor

Wenn ich lese,daß die eine oder andere Partei Cannabislegalisierung fördern will,und viele die das glauben wollen schon wieder etwas Vertrauen gefaßt haben,obwohl sich immer das gleiche Spiel wiederholt, mit der Enttäuschung hinterher,lese ich mal wieder sowas.Kotz.

Greenkeeper
3 Jahre zuvor

Dieser sogenannte “Erfolg” zeigt doch nur eines, nämlich, dass der (Schwarz-)Markt für Cannabisprodukte blüht wie immer schon. Ein Markt, den es laut CDU/CSU ja nicht gibt bzw. geben darf. Die Empfänger der Sendungen sind sicherlich alle gemeingefährliche Schwerverbrecher, für die man neue Gefängnisse auf grüner Wiese bauen müsste! Wann wachen die Damen und Herren Politiker in dieser Bananenrepublik endlich auf? In Seattle, Denver oder San Francisco gibt es schon längst Fachgeschäfte, die Cannabisprodukte aller Art an ihre mündigen Kunden verkaufen. Bald wird es sie in New York, Tel Aviv und Mexico-City geben. Cannabiskonsumenten sind nicht krank und es sind keine Verbrecher. Es sind freie Menschen, die zu gegebener Zeit einen kleinen Rausch genießen wollen. Sie arbeiten hart und sind bereit,… Weiterlesen »

Lotus
3 Jahre zuvor

Ja Fuck,
habe leider bei meiner Bestellung CBD von Sensi Seeds am anfang des Jahres 3 Samen spontan mit bestellt…das Packet ist bis heute nicht bei mir angekommen…
ich hab mich dann an Sensi Seeds gewendet,die haben mir dann geschrieben das vermutlicherweise der Zoll Packete abgefangen hat…jedoch wurde ich nochmals darauf hingewiesen das der verkauf von Samen nach Deutschland im Grunde genommen legal ist und es eigentlich bisher nie zu rechtlichen konsequenzen gekommen ist…außerdem hat SensiSeeds mir die Bestellungskosten erstattet,
bleibt spannend wie es jetzt weitergeht,
hoffe sehr das ich nicht wieder Besuch von der Polizei bekomme 🙁

DIE HANFINITIATIVE
3 Jahre zuvor

Früher hieß es ja, die SPD (“Münte” und Co.) würden das Thema “Cannabis” – “Hanf” – “Kifferinnen” – nicht aufgreifen, weil sie ANGST – ja A – N – G – S – T hätten! VOR WEM HAT DIE SPD ANGST (GEHABT)? Laut von uns dokumentierter Unterlagen soll das vor der: BILDZEITUNG – jaaaa! echt! gewesen sein! WER weiß genaueres? Nicht vor den Drogenkartellen – NEIN – vor einer Zeitung, deshalb konnten die nicht wieder-legalisieren. Hammer! PS war Konrad Adenauer jetzt “Chrystal-Meth”-süchtig und abhängig von “Valium” und anderen Benzodiazepinen? Oder nicht? 😀 Wieviele “Abhängige” gibt es aktuell allein in Deutschland von verschreibungspflichtigen “Drogen” und warum sitzen die “Kunden” der “Pharmaindustrie” nicht im Knast, wie die “Hanffreundinnen”? 🙁 🙁 🙁 also… Weiterlesen »

Herbert
3 Jahre zuvor

@lotus ….. darauf kannst du dich mit ziemlicher Sicherheit verlassen, Ermittlungsverfahren gegen jeden ermittelbaren Empfänger laufen bereits. Catweesel lässt grüßen. HD ist ein halbes Jahr vollstreckbar, sicherheitshalber ein Jahr keine Samen mehr sammeln.

DIE HANFINITIATIVE
3 Jahre zuvor

+++ “Das ist unsinnig und verfassungsfeindlich.” +++ Gilt SOWAS auch für@UNS Millionen unterdrückte “KIFFER” und “KIFFERINNEN” – ist wer nur mal “probiert” hat zu KIFFEN – auch in diese – “Rasse” – dieser “Suchtmenschen” einzuordnen? ALSO gilt sowas +++ “Das ist unsinnig und verfassungsfeindlich.” +++ auch für uns aus-sortierten Sucht-menschen – die das Wohl und Wehe des Deutschen Staates gefährden (VOLKS-gesundheitlich) – laut faschistisch-nazistisch evidenzbasierter Studien Dr. Mengeles. Die ja die Grundlage (wissenschaftlich) für die €DU/€SU und $PD sind – und Grundlage ihrer evidenzbasierten “Prohibitionspolitk” ist. Wo landen eigentlich die Geldwäschebillionen? In welcher Bilanz tauchen die auf, liebe bundesdeutsche Finanazminister. Wird es langsam ungemütlich? – trotz der versuchten Einschüchterung und nachrichtendienstlicher Methoden (alles gut dokumentiert für das Bundesverfassungsgericht) auch von… Weiterlesen »

buri_see_käo
3 Jahre zuvor

@Egal, der Staat (DE) MUSS überhaupt nicht legalisieren, und er wird es auch noch lange, lange, lange Zeit nicht tun. Bis jetzt ist mir (und denen) kein so zuverlässiger Indikator eingefallen, mit dem sich so treffsicher Personen ausfiltern lassen, die wohl NIEMALS rechte Parteien wählen werden. Ich kann mich auch mit der Floskel “War on Drugs” gar nicht anfreunden. Im Kriech muss jede Seite von bewaffneter Gegenwehr ausgehen, hier handelt es sich eher um einen Ausrottungsfeldzug. Und je mehr u.U. tödliches Synthese-Gras auf dem Markt (plaziert? worden) ist, um so dringlicher ist es für die, den Selbstanbau zu unterbinden. Ich hatte nach einer Missernte ab April 2020 nichts mehr zu kiffen, daher Pause, aber so handelt längst nicht jeder, das… Weiterlesen »

Edulf Honkler
3 Jahre zuvor

Niedlich wie sich hier in den Kommentaren empört wird. Beschwert ihr euch auch, wenn ihr beim Falschparken erwischt werdet? Die Diskussion darum, ob die Samen an sich legal sind oder nicht, verwischt ja wohl bloß die Tatsache, daß ihr Gebrauch unweigerlich in den Besitz, Konsum und Vertrieb eines illegalen Rauschmittels mündet oder will mir und sich selbst jemand vormachen, daß die als Angelköder verwendet werden… Trinkt mal lieber entspannt ein Bier oder zwei und zieht euch die Hose aus dem Allerwertesten, so ausgenudelt er auch sein mag…

DIE HANFINITIATIVE
3 Jahre zuvor

Zur Weiterbildung – und ggf. weiteren Veranlassung – falls SOWAS Sinn macht!? 😀 “https://diehanfinitiative.de/index.php/aktionen/31-rolling-stone-teil-1” “http://hanfjournal.de/2016/04/07/bundesverwaltungsgericht-erlaubt-cannabisanbau/#comment-11518” Danke an das Gericht und die Prozessführenden. Danke vielmals. 🙂 Sehr schön! Weiter geht es – als nächstes kommt das Menschenrechtsgericht. Wir fordern Eigenanbau für ALLE Menschen. Hanf als Medizin UND Genussmittel gehört die Zukunft! Hanf zu benutzen ist ein Menschenrecht! Nochmal Fragen an unsere Regierung – halten wir den Druck aufrecht – zu unseren MENSCHENRECHTEN und Fakten, die nicht mehr zu verleugnen sind: “http://www.diehanfinitiative.de” Diese beiden Damen wollen die „Volksgesundheit“ schützen! Doch was tun sie mit ihren Falschaussagen unseren ungeborenen Kindern an, mit dieser Art der Politik? Das Gerichtsurteil kann nur ein Schritt zur vollständigen Wieder-Legalisierung (wegen mir auch Regulierung) von Hanf sein. Bildet… Weiterlesen »

Multitalentfrey
3 Jahre zuvor

Wie ich in diesem Twitter-Thread (https://twitter.com/multitalentfrey/status/1370750907760119813?s=20) geschrieben habe glaube ich, dass das Problem die elektronische Freimachung auf Seiten von SensiSeeds ist. Bei dem Versandaufkommen ist es ja nur verständlich, mit einer Frankierstrasse mit elektronischer Sendungsfreimachung zu arbeiten. Die Krux ist, dass dabei Barcodes erstellt und aufgebracht werden, die von Sortierstrassen gelesen werden und die blöderweise halt auch die Kundennummer des Absenders enthalten. An diese Kundennummer(n) bei der niederländischen Post ist der Zoll wohl im Zuge des Amtshilfe gekommen und hat den deutschen Sendungsabfertiger “gebeten”, die Sendungen von jenen Absendernummern auszusortieren, Anders ist es bei der Menge an Postsendungen nicht zu erklären, eine so hohe Zahl an Briefen so gezielt herauszufischen. Das Sichten per Bildverfahren wäre trotz leistungsfähiger Röntgenscanner logistisch gar… Weiterlesen »

Edulf Honkler
3 Jahre zuvor

@hanfinitiative Ohne Frage gibt es reichlich derart geschädigter Kinder, aber zum einen ist eine so klare Erfassung wie bei Alkohol und Zigaretten nicht bei illegalen Substanzen möglich, weswegen dieser Versuch der Gegenüberstellung reichlich hinfällig ist und darüber hinaus rechtfertigt der unsachgemäße Einsatz hierzulande legaler Rauschmittel mitnichten die Verharmlosung von illegalen Drogen. An sich schon nicht und noch weniger, wenn sich für solch – mit Verlaub – lächerliche Rechtfertigungsversuche bloß eigener Quellen bedient wird. Da könnte ich jetzt anführen, daß auf jeder Zigarettenschachtel und jeder Flasche alkoholischer Getränke darauf verwiesen wird, welche Auswirkungen unsachgemäßer Konsum für die Leibesfrucht haben kann. Auf den Großteil Ihres Kommentars aus verherrlichenden und unsachlichen Phrasen wie “Hanf gehört die Zukunft” brauche ich überhaupt nicht einzugehen und… Weiterlesen »

DIE HANFINITIATIVE
3 Jahre zuvor

@honkler, ist ja nett, dass Du/Sie argumentieren willst. Leider bin ich gerade müde und weiß nicht ob Du/Sie es ernst meinst und ehrliches Interesse hast? Falls Du wirklich interessiert bist, dann empfehle ich Dir die Kommentarspalten der letzten Monate zu lesen, da ich dort sukzessive Infos und Argumente für potentielle Klagende hinterlassen habe. Nebenbei habe ich den 4 Band meines Romanes in Echtzeit geschrieben. Er besteht – wie die vorausgegangenen Bände – aus Kommentaren und ausgewählten Antworten – in Plattformen wie dieser. Mittlerweile habe ich etwa 10.000 solche Kommentare geschrieben und dabei mehrere Geschichten, auf mehreren Ebenen erzählt und nebenbei immer “ping pong” gespielt. Außerdem ist Schreiben für mich wie Träumen – immer etwas kreatives, etwas das fließt, das fließen… Weiterlesen »

Edulf Honkler
3 Jahre zuvor

Ehrlichgesagt informiere ich mich eher weniger über Facebook Gruppen und wieviel du/Sie von dem Treiben in dieser Kommentarspalte nur geträumt hast, ist wohl nur in Anbetracht der Intensität des vorherrschenden Rausches zu ermessen, doch das ist mir weder möglich, noch könnte das hier vorgenommene werden. Phänomene wie physikalische Singularitäten mögen eine spannende Angelegenheit sein, doch implizieren die sie ausmachende Unerklärbarkeit, da sie sonst nicht wären, was sie sind und sind folglich mehr Ursprung des Seins als irgendeiner Form von Erklärungsansatz (zumindest über ihre primitive Unabdingbarkeit hinaus). Deshalb halte ich es für wenig zielführend, weiter darauf und deine/Ihre Ambitionen ein oder mehrere Bücher zu verfassen einzugehen, wo mir wiedermals die Verbindung zum Thema Rauschgift nicht wirklich erkennbar ist. Die angeführten Quellen… Weiterlesen »