Freitag, 15. Juli 2016

THC Franziskaner steigt in Bezirksliga auf

 

Berliner Verein kann jubeln!

 

thc-franziskaner-trikots

 

Die EM ist vorbei und das Fußballfieber geht langsam zurück. Trotzdem kann sich Fußball-Deutschland über gute Nachrichten freuen. Gestern Nacht erreichte uns die erfreuliche Nachricht, dass der THC Franziskaner es trotz 6. Platz geschafft hat, von der Kreisliga in die Bezirksliga aufzusteigen. Sowohl das Hanf Journal als auch Exzessiv TV sind mit dem Verein seit einer Weile freundschaftlich verbunden und sponsoren den Verein, um das Team zu unterstützen.

 

Der Berliner Verein wurde Ende der 1980er Jahre in Kreuzberg gegründet, nachdem sich eine Horde Langhaariger, Punks und Hausbesetzer zusammen gefunden hatte, um im Wettstreit das Runde in das Eckige zu befördern. Inzwischen verfügt der Verein über mehrere Teams, in denen sich Frau und Mann, Jung und Älter und Menschen unterschiedlichster Herkunft auf dem Platz vergnügen. Das Team, dem nun der Aufstieg gelang, sei in der letzten Saison zusammengewachsen und habe sich spielerisch verbessert, hieß es seitens des Vereins. Auch die „Nachwuchsarbeit“ mache gute Fortschritte. So habe man für die kommende Saison einige neue Spieler gewinnen können.

 

Dem entsprechend sollte dem Aufstieg in ungeahnte Höhen nichts mehr im Wege stehen. Wir gratulieren dem THC Franziskaner, freuen uns über die gute Nachricht und werden den Verein auch in Zukunft bestmöglich unterstützen!

3 Antworten auf „THC Franziskaner steigt in Bezirksliga auf

  1. Manu

    Orange Utans 4 life! Danke Hanfjournal und Exzessiv.tv für die vorbildliche Unterstützung vor und während der Saison! Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zusammen.

  2. Edi

    Danke an Exzessiv TV und das Hanf Journal. Wir tragen euer Logo mit Stolz auf der Brust und eure Werte tief im Herzen!!! Bezirksliga, nächste Saison wird rauchen!!!

  3. Sternsch I. Gard

    Franziskaner! THC!
    Franziskaner! THC!
    Franziskaner! THC!

    So wird es nächste Saison auf den Plätzen der Bezirksliga erschallen. Hoffen wir, dass sich dann einige mehr von euch aus dem Haus trauen und uns beim Siegen oder Verlieren unterstützen! Denn egal was auch kommt, am Ende sind es immer wir die Feier! Ich sag bloß Kokswiese!!!
    Und auch nochmal von mir einen herzlichen Dank an alle vom Hanf Journal und von Exzessiv.tv, ihr seit die Besten und habt eine „Mitschuld“ an unserem Erfolg!
    Ick freu mach schon wie Bolle uff die nächste Sause im polnischen Restaurant! 😉 Das war der Hammer!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.