Freitag, 25. September 2015

Fallout Shelter

 

 

Draußen im Bunker.

 

von: mze

 

games-fallout-shelter-header-cover2

 

Da in diesem Monat keine passender Konsolen-Titel vorgestellt werden kann, empfiehlt sich erstmalig ein Blick in den Google Play Store. Dort ist seit Kurzem ein Ableger der Fallout-Reihe eingeschlagen, der vorher nur über iTunes bezogen werden konnte. Free-to-Play, aber dank fairer „In-Game-Einkäufe“ vielleicht trotzdem einen tieferen Blick wert; auch da es sich hierbei, um den ersten Smart-Device-Titel von Bethesda handelt.

 

games-fallout-shelter-header-cover

 

In Fallout Shelter übernimmt man die Rolle des Aufpassers eines Schutzbunkers – genannt Vault. Ähnlich wie in vergessenen Computerspiel-Klassikern – Little Computer People wurde  unter anderem als Vorbild genannt – gilt es dort die wachsende Bewohnerzahl fachgerecht zu versorgen und vor auftretenden Gefahren zu schützen. Da man nur indirekt in das Geschehen durch Planung eingreift, ergibt sich dabei so manch unterhaltsames wie spannendes Entertainment.

 

Ein gelungenes Experiment zum Mitnehmen – voll verstrahlt.

 

(Fotos: Bethesda)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.