Mittwoch, 17. Juni 2015

Line Of Duty

line-of-duty-cover-dvd-justbridge-entertainment

Bild: justbrigde entertainment

 

DVD-Tipp

Cops unter Verdacht

 

„Line Of Duty“ ist ein von der ersten Minute an fesselndes Thriller-Serienerlebnis, dass durch seinen brillanten Plot und starke schauspielerische Leitungen überzeugt. Detective Sergeant Steve Arnott (Martin Compston – „Sweet Sixteen“, „Drecksau“) will ein rechtschaffener und anständiger Polizist sein. Als bei einem von ihm geleiteten Einsatz ein unschuldiger Familienvater stirbt, verweigert er die Beteiligung an der Vertuschungsaktion und wechselt in die Anti-Korruptionseinheit AC-12 von Nordirland-Veteranen Ted Heastings (Adrian Dunbar – „Mein linker Fuß“, „The Crying Game“). Sein erster Einsatz lautet den beliebten und scheinbar überaus erfolgreichen Detective Chief Inspector Tony Gates (Lennie James – „Snatch – Schweine und Diamanten“, „The Walking Dead“) wegen Vorteilsnahme und Amtsmissbrauch zu überführen. Gates empfindet die gegen ihn geführten Ermittlungen als Beleidigung und setzt alles daran die Ermittler ins Lächerliche zu ziehen.

Gleichzeitig verwickelt er sich in weitaus schwerwiegende Angelegenheiten. Um seine heimliche Affäre Jackie (Gina McKee) vor Problemen mit der Polizei zu bewahren, vertuscht er ihren Autounfall und fingiert den Diebstahl des Wagens. Als ihm die wahren Ausmaße des Vorfalls bewusst werden, steckt Gates selbst schon zu tief drin, um sauber aus der Sache rauszukommen. Er erkennt zu spät, dass auch Jackie nur eine Marionette in einem gefährlichen Spiel ist.

Die AC-12 hat während dessen eine Mitarbeiterin in Gates Team eingeschleust, um an Informationen zu kommen und den Druck zu erhöhen. Von Folge zu Folge offenbart sich das gesamte Ausmaß der illegalen Machenschaften um Drogen, Geldwäsche und Mord.

„Line Of Duty“ schildert auf eindrucksvolle und keinesfalls überzogene Art die Arbeit der englischen Polizei. Die Handlung steckt voller überraschender Wendungen und so liefern sich die Beteiligten eine spannende und rasante Jagd bei der die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen. So werden die Zuschauer nicht auf eine Seite gezogen, sondern fiebern bis zum Schluss mit allen Beteiligten mit. Absolut sehenswert!

 

Die erste Staffel von „Line Of Duty“ ist seit dem 2. April 2015 über justbrige entertainment auf DVD und Blu-ray erhältlich.

 

 

© justbrigde entertainment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.