Mittwoch, 29. April 2015

Der Kölner GMM erhält städtische Unterstützung

Bürgermeister übernimmt Schirmherrschaft für Cannabis-Demo

 

GMM 2014 in Heidelberg
GMM 2014 (hier in Heidelberg)

 

 

In den kommenden Wochen wird es in 26 Deutschen Städten sowie in Wien Veranstaltungen anlässlich des Global Marijuana March (GMM) geben. In Köln hat jetzt erstmals in Deutschland ein Bürgermeister die Schirmherrschaft für eine Demonstration zur Cannabis-Regulierung übernommen. Andreas Hupke, Grüner Bürgermeister der Kölner City, soll Medienberichten zufolge übernächsten Samstag als Schirmherr beim Demonstrationszug  in der ersten Reihe zu sehen sein. Als die Anfrage des Hanf Aktivisten Willie Obst vom veranstaltenden Cannabis Colonia e.V.  kam, habe er „sofort zugestimmt“ äußerte der Innenstadtbürgermeister gegenüber dem Kölner Stadtanzeiger.

 

Der GMM 2015 in Köln startet am 9. Mai um 14 Uhr am Heumarkt, die Termine zu den 26 anderen Demonstrationen findet ihr hier.

Eine Antwort auf „Der Kölner GMM erhält städtische Unterstützung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.