Samstag, 13. September 2014

Pastewka Staffel 7

DVD-Tipp

 

Jetzt wird geheiratet…

 

pastewka-7-staffel-siebte-staffel-dvd-cover-artwork

Bild: fairmedia gmbh

 

…oder auch nicht. Nachdem Pastewka und seine langjährige Freundin Anne sich per Münzwurf entschieden haben ihre Hochzeit abzublasen, hat ihre Beziehung einen Knacks bekommen, den beide erst mal verdauen müssen. Anne nimmt ihr abgebrochenes Medizinstudium wieder auf und verbringt fortan viel Zeit mit ihrer Lerngruppe. Zu dieser gehört auch der junge und attraktive Jasper, der nicht nur regelmäßig Bastians Knusperjoghurt wegfrisst, sondern bei ihm auch wilde Eifersucht entfachen lässt. Anne hat jedoch nur bedingt Zeit über die gescheiterte Hochzeit zu grollen, da Bastian sie schon bald wieder mit neuen Macken in den Wahnsinn treibt. Die siebente Staffel macht in Pastewkas Leben da weiter, wo die sechste aufgehört hat. Da allerdings jede Folge ihr ganz eigenes Maß an Chaos und Ärger birgt, ist die Serie auch für Quereinsteiger zugänglich. Dieses Mal wird Pastewka verflucht, von einem Fußballfan attackiert, muss seinem Freund Hugo Egon Balder dabei helfen seinen Tod vorzutäuschen und versucht sich als Stand-Up Comedian.

 

Pastewka blüht erneut in seiner Rolle auf und scheint es sichtlich zu genießen, die egoistische und egozentrische Nervensäge zu spielen. Auch wenn er die Nerven seiner Freundin Anne, seines Bruders Hagen und dessen Freundin Svenja, sowie die seiner Patentochter Kim und seiner Managerin Regina regelmäßig auf eine harte Zerreißprobe stellt, sieht er sich stets als Opfer einer grausamen und ungerechten Welt, die ihm das Leben täglich aufs neue schwer macht.

 

Auch in der siebten Staffel beehrt das Who Is Who der deutschen Komödianten die Serie mit Gastauftritten. Allen voran Anke Engelke, die zusammen mit Bastian in „Sketchup“ den Humor der 70er wieder aufleben lässt. Außerdem mit dabei sind Annette Frier, Michael Kessler, Guido Cantz, Hugo Egon Balder, Johann König, Ralf Richter und Luke Mockridge. Im Oktober 2013 erhielt „Pastewka“ bereits zum zweiten Mal den Deutschen Comedypreis als „Beste Comedyserie“. Dazu wurde Bastian Pastewka als „Bester Schauspieler“ ausgezeichnet.

 

Die siebente Staffel „Pastewka“ wird ab dem 5. September 2014 bei SAT.1 ausgestrahlt. Zeitgleich dazu erscheinen die kompletten Folgen auf DVD und Blu-ray und sind ab dem 5. September im Handel erhältlich. Neben den neun neuen Folgen enthält das Paket 174 Minuten Bonusmaterial. Darin enthalten sind unter anderem das Making Of, Folgen von Wolfgang und Anneliese, die „Sketchup“-Parade inklusive Outtakes, Bastians Auftritt bei TV Total, sowie Sketche aus der Wochenshow und die Audio-/Video-Kommentare zu den Folgen 1, 4, 5 und 7.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.