Montag, 23. Juni 2014

Polizei erntet 167 Spinnenblumen

Stuttgarter Polizisten mit cannabinoiden Wahnvorstellungen

Angeblicher Hanf war bayrische Pflanze des Jahres 2008
 

...Spinnenblume oder Hanf?
So sieht Hanf aus. Im Zweifelsfalle bietet die Redaktion gerne eine fernmündliche Fortbildung zur Unterscheidung von Hanf und der “Feschen Fanny” an.

 

Aufgrund einer anonymen Anzeige rückten in Stuttgart Polizeibeamte aus, um angebliche Hanfpflanzen auf öffentlichen Grünflächen auszureißen. Während die Beamten den Pflanzen zu Leibe rückten, riefen besorgte Bürger bei der Stadt an und fragten, weshalb die Polizisten dutzende Blumen ausreißen. Nach einer Anfrage beim Gartenamt gab ein Polizeisprecher den Fehler zu. Die Ordnungshüter hatten sich an der Bayrischen Blume des Jahres 2008, der “Feschen Fanny”, auch Spinnenblume genannt, zu schaffen gemacht. Sie habe wie Cannabis gerochen und musste deshalb sofort beseitigt werden.
 

Wir bitten die Quelle der heutigen News mangels Alternativen zu entschuldigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

7 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Großer Schlag der Stuttgarter Polizei im Kampf gegen Drogen gelungen…. nicht! | Kotzendes Einhorn
10 Jahre zuvor

[…] Die besten Geschichten schreibt das Leben. Aufgrund einer anonymen Anzeige rückten in Stuttgart Polizeibeamte aus, um angebliche Hanfpflanzen auf öffentlichen Grünflächen auszureißen. Doch statt Hanfpflanzen rissen die Beamten lediglich die Bayerische Balkonpflanze des Jahres 2008 aus. Zugegeben, Spinnenblumen haben, sofern nicht in voller Blüte, eine entfernte Ähnlichkeit mit dem Rauchzeug. Ulkig aber die Bergündung der Beamten: Sie habe wie Cannabis gerochen und musste deshalb sofort beseitigt werden. […]

g
10 Jahre zuvor

Spinner spinnen….

Phenyl
10 Jahre zuvor

Auf Wikipedia steht: Balkonpflanze des Jahres… Naja, sollte man sich überlegen.

Ralf
10 Jahre zuvor

Da sieht man mal wieder was für kranke Paranoiker diese Prohibitionsspinner sind. Diese bescheuerten Cannaphobiker gehören alle in die Klapsmühle.

Substi
10 Jahre zuvor

Also erstens, wenn man auf das Beispielbild für Hanf drückt, erscheint es als Popup, allerdings mit der Unterschrift “Spinnenblume”! Ist ein wenig verwirrend.
Als ich mir bei Wikipedia den Eintrag der Spinnenblume ansah, konnte ich nicht glauben, daß auch die Herren Polizei es als Hanf identifizierten!? Das sieht ja nicht mal entfernt nach Hanf aus…
“Besorgte Bürger” sind der Feind einer jeden echten Demokratie!

scanny
10 Jahre zuvor

Ha,Ha- oh, oh, was eine PANIK, meine Güte, was machen die Stuttgarter Polizisten für ein Geschisse? Die Amis sind wohl intelligenter als wir, die verdienen bereits richtig Kohle und haben auch die medizinischen Vorteile erkannt, bei uns werden schwer Kranke immer noch bestraft, wenn sie Cannabis einnehmen um ihre Leiden zu verringern, um etwas Lebensqualität zurück zu bekommen. Aber was seltsam ist, wie kann es sein,das mehrere Polizisten nicht wissen wie Cannabis aussieht, machen die denn keine Ausbildung? Wahrscheinlich nur Wochendkurse. Kaputt Saufen kann man sich ja ruhig. Es ist schon bald menschenverachtend, das man nicht wählen kann, ob man sich mit Alkohol das Leben und Gesundheit ruiniert, oder ob man lieber Cannabis konsumiert. Die meisten Menschen möchten ja nun… Weiterlesen »

Amadeus
Antwort an  g
10 Jahre zuvor

War das nicht zufällig in “Zupfenhausen” ? Das erklährt dann doch einiges. Hätte Esslingen sowas in den Gartenanlagen dann hätte wir den Salat 😉