Donnerstag, 15. Mai 2014

Watschn für Marlene Mortler

Amazon begegnet Kritik der Drogenbeauftragten gelassen

Bild: Pressefoto von Marlene Mortler
“Abgewatscht” von Amazon: Marlene Mortler  Bild: drogenbeauftragte.de

 

 

Unsere Drogenbeauftragte Marlene Mortler (CSU) hat sich endlich mal in Sachen Prävention zu Wort gemeldet. Sie fordert Amazon ernsthaft auf, die Such-Algorithmen realitätsfern umzuprogrammieren, nachdem dem “stern” aufgefallen war, das Amazon-Kunden, die eine Digitalwaage suchen, von der Amazon-Suchmaschine auch Grinder, Dünger oder gar goldene Röhrchen angeboten bekommen.

„Ich fordere Amazon auf, seine Empfehlungsalgorithmen zu überprüfen und so zu gestalten, dass die Nutzerinnen und Nutzer nicht auf dumme Gedanken kommen,” so Mortler auf Anfrage des “stern”.

Denn Such-Algorithmen spiegeln lediglich eine Realität wider, die Frau Mortler nicht wahr haben will. Ihr Ansinnen, diese mal eben so und ohne gesetzliche Grundlage zu ändern, beweist wieder einmal, wie wenig die CSU-Politikerin von den Funktionsmechanismen des Internets zu verstehen scheint.

Der Focus geht sogar soweit, sich für Amazon anstatt für unsere weltferne Drogenbeauftragte fremd zu schämen und erklärt den Such-Algorithmus kurzerhand für “peinlich”.

Amazon ist sich keiner Schuld bewusst und reagiert entsprechen gelassen:  “Wir haben Prozesse etabliert, um sicherzustellen, dass keine Produkte angeboten werden, die gegen die Arzneimittelverordnung sowie sonstige Gesetze verstoßen” teilte eine Sprecherin des Konzerns dem “stern” mit.

Übrigens: Wer bei  Amazon nach einem “Getränk” sucht, erhält Anleitungen zur Beschaffung, der Herstellung und dem Konsum der harten Droge Alkohol. Deshalb bitten wir Frau Mortler inständig, wirklich dumme Gedanken in Zukunft für sich zu behalten.

Florian Rister vom Deutschen Hanfverband kommentiert die Aufforderungs Mortler auf Anfrage der Redaktion: “Frau Mortler ist Gold wert, es ist immer gut, nicht allzu intelligente Gegner zu haben.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

17 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Arnold Böcklin
10 Jahre zuvor

Die CDU kassiert quartalsmässig ,Kiloweise Parteispenden der Alkohol-Industrie .Darum kann uns die Marlene Mortler nicht vor dem Gefährliuchen Alkoholdealer beschützen .Schade !

tony
10 Jahre zuvor

ich kann immer noch nicht glauben, wie wenig ahnung die deutsch drogenbeauftragte von drogen hat…
und jetzt muss ich lesen, das sie nicht nur keine ahnung von drogen hat, sondern auch keine ahnung vom internet… es ist schlimm, das so jemand überhaupt in diesem amt geduldet wird, da sollte sich mal so einiges ändern…

Axel Junker
10 Jahre zuvor

Deutschland, Deine Drogenbeauftragten, aber besonders auch Drogenbeauftragtinnen
sind Abstinzensforderungs-Träumer (und mal ehrlich: Nicht nur wenig von Sinnen!)

X-KIFFER
10 Jahre zuvor

Bei Personen wie Mortler frage ich mich jedesmal: wovon träumen die eigentlich nachts? o0

Jemand
Antwort an  X-KIFFER
10 Jahre zuvor

Das willst du nicht wissen…glaub mir ~schauder~

Jemand
Antwort an  Axel Junker
10 Jahre zuvor

Ich bin bin kein Arzt und kann daher auch keine Diagnosen stellen aber für mich als Laie grenzt soetwas schon fast an Geisteskrankheit!

RonDon
10 Jahre zuvor

Da sehen wir schon wieder das Frau Mortler komplett falsch in ihrem Amt ist….
So eine Drogenbeauftrage für unser Land, ist doch der Witz schlechthin…

crrrrrc
Antwort an  Arnold Böcklin
10 Jahre zuvor

na immerhin war ihre familie doch auch jahrzehnte zulieferer für die drogenbarone der alkohol industrie da ist sie doch genau die richtige um die interessen derer zu wahren die für die deutsche kultur stehn !

Tyrion
10 Jahre zuvor

Diese Person ist einfach nur lächerlich und untragbar in ihrem Amt!
Die wird “Dahoam” wahrscheinlich genausoviel zu sagen haben wie der Hof-Köter (was Sie sinngemäß wohl auch für die CSU ist!) und muss sich durch solche kranken Kommentare etwas aufmerksamkeit erschleichen!
Eigentlich müsste sie einem Leidtun, dieser ungbildete Dorf*******, tut sie mir aber nicht 😉

LG

Grrrrrr
10 Jahre zuvor

Es ist der Hammer welcher Willkür wir ausgesetzt sind xD ich dachte hier gibt es Bildung und Gesetze.. Anstatt dessen sollen wir uns dem Wahn der Wechseljahre unterwerfen ?! WTF wir haben massenhaft Fehlbesetzungen in der Politik. Es kann doch nur Vetternwirtschaft sein wenn eine mmn. Nullnummer von Familienministerin plötzlich zur Aussenministerin wird xD wo ist da die Kompetenz?! Deutschland ist am Arsch.. nicht die Ausländer saugen es aus sondern die RegierungsNieten!! Geht zu den Wahlen;) !!!! #voteman

Grrrrrr
10 Jahre zuvor

Sorry aber da muss ich nochmal nachhaken.
Schaut euch das Bild von der Frau an… Sieht so eine vertrauenswürdige Person aus?

Wenn ich es mir anschaue kommen nur Gedanken wie: “Der kann man nicht trauen!”

Grrrrrr
10 Jahre zuvor

Der würd ich nichtmal erzählen das ich Hämorhoiden hab wenn sie meine Arztin wäre!

Sorry für den tripplepost.

Regt mich n bissi auf xD

Littleganja
10 Jahre zuvor

Fakt ist, Grinder kann man auch dazu benutzen um Gewürze zu zerkleinern, dafür wurde der Grinder auch erfunden. Dünger wie z.b. Biobizz ist auch sehr gut für Tomaten und Gurken geeignet. Goldene Röhrchen kenn ich nicht, da ist die wohl besser Informiert als ich. Liegt das Problem nicht im Auge des Betrachters? Wird ein Nacktes Kind nicht erst dann zu Sexobjekt wenn ein Pädophiler es betrachtet???? Müsste dann nicht auch Modekataloge mit Bikini und Unterwäscheaufnahmen nur Personen zugänglich gemacht werden die zuvor beim Psychologen waren und bestätigt bekommen das Sie eben nicht Pädophil sind???? Klar der Vergleich ist weit hergeholt Grinder mit Kindersexkopfkino gleich zu setzen aber genau so absurd ist die Diskussion über das Verbot von Cannabis und allen… Weiterlesen »

Juergen Meixner
10 Jahre zuvor

A priori: Cannabis ist eine seit Menschengedenken benutzte Heilpflanze, jeglicher Gebrauch derselben ist somit ein medizinischer Gebrauch, auch wenn das auf den ersten Blick fuer so manchen Nicht-Kenner nicht so erscheinen mag, mal von wenigen extremen Missbrauchsfaellen abgesehen (ca. 1% der Menschheit ist leider negativ veranlagt). Jugendliche sollten diese Pflanze nur unter aerztlichem Vorbehalt konsumieren, wenn den eine medizinische Indikation vorliegt, was oft der Fall ist. Fuer Erwachsene muss der Gebrauch nicht im geringsten reglementiert werden, denn dafuer sorgt die Wirkung der Pflanze selbst (eine Ueberdosierung ist mit dem reinem Pflanzenmaterial schlicht unmoeglich). Die von den Linken geforderten CSC’s in Deutschland, nach spanischem Vorbild, einzufuehren waere eine elegante politische Loesung des z.Zt. vorliegenden weltweiten politischen Dilemmas (siehe UN Single Convention… Weiterlesen »

Lörn Mit Jörn
10 Jahre zuvor

Da weiss ich einfach nicht ob ich lachen oder heulen soll…aber das Schlimmste ist: So peinlich diese Angelegenheit auch noch sein mag, es gibt Menschen die das unreflektiert annehmen und darin ein ECHTES Problem sehen.

Himmelhilf……

Gasterl
10 Jahre zuvor

Ist das von Frau Mortler nicht eigentlich ein öffentlicher Aufruf zur Zensur in einem demokratischen Rechtsstaat?

Jemand
Antwort an  Gasterl
10 Jahre zuvor

“in einem demokratischen Rechtsstaat” da hast du dich wohl verlesen…es geht hier um Deutschland…sprich einer “pseudodemokratischen Wirtschaftsdikatur”
Aber ja sie ruft zur Zensur auf