Dienstag, 21. Januar 2014

Späte Einsicht

Kommt Obama endlich zu Potte?

Yes We Can(nabis)
Geht doch, Foto: Norml.org

Seit gestern stürzen sich zahlreiche Medien auf die Aussage Obamas, Cannabis sein nicht gefährlicher als Alkohol. Doch Obama ging in seinem Gespräch mit dem New Yorker am Wochenende viel weiter:
„Es ist wichtig, (in Colorado und Washington) weiter zu machen, weil es für eine Gesellschaft wichtig ist, eine Situation zu vermeiden, in der viele Leute gegen das Gesetz verstoßen, aber nur ein paar wenige bestraft werden,“ so der US-Präsident gegenüber dem New Yorker.
Es sei nicht hinnehmbar, dass Kinder aus Mittelschicht-Familien nicht für’s Grasrauchen eingesperrt werden, Kinder aus armen Familien hingegen schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.