Mittwoch, 8. Januar 2014

Indoor Anbau

Buchtipp: Endlich auch auf Deutsch – von Mr. José

 Alles zum Thema Anbau unter künstlichem Licht.
Indoor Anbau von Mr. José

Viele von euch werden sicherlich aufmerksam die siebenteilige Artikelreihe ‚Undurchsichtiges Licht‘ verfolgt haben, die bis Juni diesen Jahres im Hanf Journal erschienen ist. Durchgeführt wurde diese von unserem Freund Mr. José, der sich hingebungsvoll den einzelnen Aspekten des Indoor Anbaus widmete und dabei unter anderem verschiedene Reflektoren, Growboxen und Lampen für euch testete.

Mr. José hat zum Thema Anbau unter künstlichem Licht ein Buch geschrieben. Züchter und Hobbygärtner finden darin alle Informationen, die für die bestmöglichen Ernteergebnisse nötig sind: Von der Samenauswahl, über die Einrichtung des Anbauraumes bis hin zur Bewässerung und Ernte werden alle Themen behandelt. „Liebhaber des Indoor-Anbaus waren und sind oft auf Internetforen, Zeitschriften, kurz gefasste Publikationen, teurere Bücher und von Mund zu Mund verbreitete Informationen angewiesen. Das Ziel dieses Buches ist es, dies zu ändern und den Growern für einen annehmbaren Preis, geprüfte und durch praktische Erfahrungen erworbene Informationen zu geben“ heißt es im Vorwort.

Als im Hanf Journal die Serie ‚Undurchsichtiges Licht‘ erschien, war das Buch leider nur auf Tschechisch und Polnisch erhältlich. Umso mehr freuen wir uns euch jetzt mitteilen zu können, dass es ‚Indoor“ Anbau‘ endlich auch auf Deutsch gibt. Eine Umfangreiche Inhaltsangabe und ein Register am Ende machen es dem Leser leicht, das gesuchte Thema schnell im Buch zu finden. Die Anbauprozesse werden von mehr als 150 Farb- und Schwarzweißfotos sowie Abbildungen veranschaulicht. Wie ihr bei ‚Undurchsichtiges Licht‘ bereits merken konntet, spricht Mr. José aus eigener praktischer Erfahrung im Bereich des, in Deutschland nach wie vor illegalen, Cannabis-Anbaus. Nachmachen ist also verboten, aber es kann ja nicht schaden sich schon mal das theoretische Wissen anzueignen, damit man nach Änderung der Gesetzte gleich loslegen kann…


‚Indoor Anbau‘ wird über Growin und über den Nachtschatten Verlag
(nachtschatten.ch) vertrieben und ist ab sofort erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.