Mittwoch, 3. April 2013

Ganz in Weiß

Promotion – Der Adjust-a-Wings
Die Indoor-Legende aus Down Under präsentiert ein neues Gewand

Foto: Future Care Worldwide

Die Vorzüge eines Adjust-a-Wings Reflektors sind unseren Leser/innen mit grünem Daumen schon lange bekannt. Auch die Effektivität der Farbe Weiß in Sachen Reflektion hat sich unter Indoor-Begeisterten spätestens seit unserer großen Serie über Pflanzenbeleuchtung (Teil V findet ihr auf den Seiten 6-8 in dieser Ausgabe) herumgesprochen und so haben sich im Laufe der vergangenen Monate nicht wenige gefragt, ob es denn auch hochwertige Reflektoren gäbe, die mit dem am effektivsten reflektierenden Spektrum als Beschichtung aufwarten können.

Die Antwort lautet: Ja. Denn die Pioniere von Adjust-a-Wings, die schon mit ihrem in Growerkreisen mittlerweile legendären Refletkor Maßstäbe in Sachen Hitzestau-Vermeidung, optimierte Lichtstreuung, Formgebung und Material gesetzt haben, bieten ihr bestes Stück jetzt auch mit einer hoch reflektierenden, weißen Hochglanzbeschichtung an. Der beliebte High-End Reflektor wurde von den Hitzeexperten unter den Growern in Australien entwickelt und tritt seitdem zu einem weltweiten Siegeszug in der Indoorszene an. Die Gründe hierfür sind einfach: Die Ausleuchtung ist überragend und der oft gefürchtete Hotspot wird mit Hilfe des Spreaders (Lichtbrechers) minimiert.
Durch die schwingenartige Form vermeidet der Adjust-a-Wings einen Hitzestau über dem Leuchtmittel und sorgt für eine gleichmäßige Verteilung des Lichts über die gesamte Anbaufläche. Der Super Spreader sorgt zusätzlich dafür, dass nicht der kleinste Hotspot entsteht und die gesamte Fläche noch gleichmäßiger ausgeleuchtet wird.

Um das volle Potential eines „Wings“ ausschöpfen zu können, ist der Einsatz eines Spreaders unausweichlich. Auch hier gibt es ein wenig zu beachten: Der Hitzeschild wird zwei bis fünf Millimeter unter dem Leuchtmittel angebracht und so gebogen, dass er genau parallel zur Entladungslampe liegt.

Auch die Position des Leuchtmittels kann anhand der im Lieferumfang enthaltenen, höhenverstellbaren Fassung verändert werden, so dass eine optimale Ausleuchtung verschieden proportionierter Anbauflächen möglich ist.

Den Adjust-a-Wings White könnt ihr ab sofort über den gut sortierten Fachhandel beziehen, Rückfragen von Shopbetreibern und Großhändlern unter

Future Care Worldwide

aron@fc-worldwide.nl
www.fc-worldwide.nl

sind ausdrücklich erwünscht und werden schnellstmöglich beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.