Montag, 25. März 2013

Ethan Nadelmann kommt nach Berlin

Vorsitzender der Drug Policy Alliance als Sachverständiger beim Gesundheitsausschuss im Bundestag

Ethan Nadelmann Foto: Drug Policy Alliance

Auf Einladung der Fraktion von Bündnis90/DieGrünen wurde der prominente US-Hanfaktivist, Buchautor und Vorsitzende der „Drug Policy Alliance“ zur Anhörung des Sachverständigenausschusses zum Thema „Cannabis und Drogenpolitik“ in den Bundestag eingeladen. Nadelmann ist aufgrund zahlreicher Publikationen in großen Zeitschriften, TV-sowie Radio-Auftritten und nicht zuletzt durch seine Bücher der momentan bekannteste, drogenpolitische Reformer der USA. Ohne Nadelmanns rationale und seriöse öffentliche Auftritte hätte die Bewegung dort nicht ihren hochprofessionellen Standard und die derzeitige Aufmerksamkeit erreicht. Die Anhörung im Gesundheitsausschuss wird am 17.4.2013 stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.