Dienstag, 27. November 2012

Kaufst Du noch oder growst Du schon?

Umfrage zum Cannabisanbau in Deutschland soll Hintergründe gärtnerischer Aktivitäten beleuchten

Besonders der Cannabisanbau im kleinen Rahmen, der den eigenen Hanfblüten-Bedarf abdecken soll, erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Das Centre For Drug Research (CDR), ein Fachbereich der Goethe-Universität Frankfurt, ist unseren Leser/innen bekannt durch evidenzbasierte Aufklärungsarbeit zum Thema Cannabis, Legal Highs und Drogen im Allgemeinen. Das ambitionierte Forscher-Team möchte jetzt mehr über die Hintergründe von Growboxen in deutschsprachigen Haushalten wissen.
Deshalb bietet das Institut ein komplett anonymes Portal, auf dem ambitionierte Hanfgärtner/innen an einer Umfrage teilnehmen können. Die Umfrage findet zeitgleich in 10 Ländern statt und wird für sechs Monate online sein. Wir rufen alle Leser/innen, die Erfahrung mit Cannabisanbau haben, auf, an der Umfrage teilzunehmen. Keine Angst vor Datenklau, das Centre For Drug Research hat bereits bei ähnlichen Projekten in der Vergangenheit höchste Professionalität beim Datenschutz bewiesen.

Natürlich verfügt die Forschung im Bereich Cannabis und illegale Drogen über relativ begrenzte finanzielle Mittel. Aus diesem Grunde geht das CDR neue Wege. Der Leiter Dr. Bernd Werse möchte andere für das Projekt begeistern und so weitere Mittel zur Intensivierung der Forschung akquirieren, also zum ersten Mal Crowdfounding betreiben. Auch hier ist Eure Hilfe gefragt.

Unterstützt das Projekt: GCCS Crowdfunding

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen