Freitag, 27. April 2012

Transparenz im Sinne des Verdächtigen

Polizei warnt Beschuldigten vor Hausdurchsuchung

Ein 50jähriger Mann aus dem Landkreis Offenburg wurde verdächtigt, illegale Hundekämpfe auszutragen. Einen Tag vor Vollstreckung des Durchsuchungsbefehls riefen die zuständigen Ermittler den Mann an und baten ihn, bei der geplanten Durchsuchung am nächsten Tag auch ja vor Ort zu sein. Die Polizei fand tags darauf eine Kampfhundarena und Hundekampf-Utensilien aller Art sowie blühende Hanfpflanzen. Der Verdächtige war allerdings nicht vor Ort, sondern hatte sich nach dem Anruf abgesetzt, wird derzeit per Haftbefehl gesucht und ist bis heute flüchtig.

Auf unsere telefonische Anfrage bei der Pressestelle der Polizei Offenburg, ob ein Anruf vor der Vollstreckung eines Durchsuchungsbefehls an der Tagesordnung sei, antwortete der Pressesprecher, dass es durchaus normal sei, da man mit “so etwas” nicht habe rechnen können und der Vorgang nicht überbewertet werden solle.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen