Freitag, 1. Juli 2011

Beinlich, beinlich…

Es grünt bei Grün

In Blumenkästen, im Gebäude des Kreisverbandes Gera von Bündnis90/die Grünen, wurden am letzten Dienstag mehrere Hanfpflanzen von Beamten im Einsatz entfernt. Auch wenn sich bei diesen Sorten Cannabis nachträglich herausstellte, dass es sich nur um THC-armen Faserhanf handelt, wettert die CDU nach einer fachgerechten Aufklärung dieser Straftat und im Notfall sogar nach einem Rücktritt der Geschäftsführerin, Astrid Rothe-Beinlich.
Während diese versichert nichts von der Existenz der Pflanzen gewusst, noch diese selber gepflanzt oder gar gehegt zu haben, sei es ebenso im Interesse des Kreisverbandes Aufklärung über das Verbrechen zu erlangen.
Weiter festigt Frau Rothe-Beinlich ihren Standpunkt durch ihrer Presseerklärung, nicht für die Straftat belangt werden zu können, mit den klaren Worten, Cannabisanbau in keinster Weise unterstützen noch verharmlosen zu wollen.
Ein Ermittlungsverfahren gegen den Verstoß des Betäubungsmittelgesetztes wird eingeleitet werden, dass unter Umständen von der Staatsanwaltschaft wieder eingestellt wird.

Empfehlung der Redaktion: Wir empfehlen das Drogenpolitische Sommercamp ihrer Partei in Berlin zu besuchen, Frau Beinlich und anschließend einfach bei der Hanfparade mitzulaufen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen