Der Global Marijuana March findet am 08.05.2010 in Österreichs Hauptstadt statt.
Der Beginn der Wiener Hanf Wanderschaft ist mit einer Auftaktkundgebung um 13 Uhr vor dem Vienna International Center geplant. Vor dem Kongresszentrum wird dann auf die Dringlichkeit und die breite Unterstützung der Re-Legalisierung, die der Hanfpflanze gerade in Wien zu Teil kommt, durch die große Zahl der Teilnehmer manifestiert, um im Anschluss inmitten der Stadt fröhlich schwingend friedliche Proteste erschallen zu lassen.
Der Hanfwandertag in Wien steht unter dem diesjährigen Motto „Wir lassen uns nicht länger Pflanzen“.
Begleitet von bunt geschmückten Paradewagen und mit Musik untermalt, wird sich der Protestmarsch am Gesundheitsministerium vorbei durch die Wiener Innenstadt bewegen und seinen Abschluss am Parlament finden. Dort wird mit Live-Musik, weiteren Attraktionen und einem Weltrekordversuch, über den noch strikte Geheimhaltung herrscht, allen Besuchern und anwesenden Wien Gästen ein ganz besonderes Event geboten, um die Hinterfragung der Cannabisprohibition voranzutreiben.
Da der Wiener Hanfwandertag Menschen aus ganz Österreich anzieht, organisieren die Veranstalter auf ihrer Internetseite sogar Sammelfahrten zu ihrem Event. Alle Österreicher und Austria Besucher sollten sich die Internetpräsenz der Veranstalter einmal näher anschauen, um sich über die genaue Route und den Ablauf des Wiener Hanfwandertages zu informieren.
Auch alle anderen Interessierten und regelmäßigen Demonstrationsbesucher können sich auf www.hanfwandertag.at schlau machen, damit man weiß, was man auf solchen Veranstaltungen praktischerweise beachten sollte oder wie man zum Beispiel seinen Lkw zu dieser Demonstration anmelden kann.
Interessierte melden sich am besten bei den österreichischen Kollegen selbst einmal unter info@hanfwandertag.at an.