Dienstag, 2. Juni 2009

Grün dreht durch!

In der Mai-Ausgabe vom „SCHRAEGSTRICH“, der Mitgliederzeitschrift von Bündnis 90 / Die Grünen, entdeckten wir einen Artikel zur 30. Bundesdelegiertenkonferenz im Berliner Velodrom. In dem darin aufgeführten Liveticker steht unter der Uhrzeit 22:00: „Wer dachte, nach „Yes, we Cem“ bei der letzten BDK wäre das Reservoir an absurden Obama-Referenzen erschöpft, unterschätzt die beiden als Sträflinge gekleideten Aktivisten, die durch die Reihen der Delegierten paradieren. Auf ihrem Transparent steht allen Ernstes: „Yes we Cannabis“ – Uiuiui, der letzt Joint muss wohl schlecht gewesen sein.“

Daraufhin reagierte ein E.L.F.-Aktivist mit einem kritischen Leserbrief. Schließlich haben wir gerade ein Dossier des drogenpolitischen Sprechers der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen, Dr. Harald Terpe, in unserer Juni-Ausgabe abgedruckt. Nun warten wir gespannt auf eine Stellungnahme der „SCHRAEGSTRICH“-Redaktion. Die Wahlen stehen ja kurz bevor.

Leserbriefe bitte an info@gruene.de

Schreibe einen Kommentar

Schnelles Login: