Donnerstag, 28. August 2008

Wenn Sie weiter Haschisch nehmen,…

…kommen Sie in der Frühe nicht mehr aus dem Bett

lautet die Urteilsbegründung einer bayrischen Amtsrichterin, deren „Nachsicht“ jüngst zwei Hanfkonsumenten aus dem Allgäu zu spüren bekamen. Bayern 2008: Der Konsum von Cannabis ist auch hier keine Straftat. Trotzdem wurden in Sonthofen/Allgäu zwei 18-Jährige zu Sozialstunden wegen „Drogenkonsum und Hausfriedensbruch“ verurteilt.

Sie kamen nach Aussage der Richterin nur knapp an einer härteren Strafe vorbei. Die beiden waren lange nach Unterrichtsschluß auf dem Schulgelände beim Kiffen erwischt worden. Gefunden wurde bei der dann folgenden Hausdurchsuchung lediglich „Restmengen“. Also nichts, was an die auch in Bayern geltende „Geringe Menge“ auch nur ansatzweise herangereicht hätte.

Quelle: All-in: Sind Kiffer Penner?

Schreibe einen Kommentar

Schnelles Login: