Freitag, 5. Oktober 2007

Der Sieger ist … die Steampipe

Hmm, das hätten wir nicht gedacht. Wir haben es mal mit einer schwiereigen Frage versucht, aber dass wir nur vier (!) richtige Antworten erhalten haben war schon heftig. In Zukunft werden wir die Fragen einfacher gestalten. Der Vorgänger des Vaporizers auf Jamaika heißt Steampipe. Hierbei handelt es sich um eine Art Bambusblubber, bei der ein sehr großer Kopf verwendet wird, der nur zu einem Viertel mit Ganja befüllt wird. Auf diesen Kopf wird eine kleine Blechdose mit glühenden Kohlen platziert, deren Boden kleine Löcher hat. Der heiße Luftstrom beim Ziehen
an der Pfeife bewirkt, dass das THC siedet und verdampft anstatt zu verbrennen. Auch bei der Steampipe findet kein Verbrennungsprozess statt. Zur Information für alle, die dachten, Chalice sei die richtige Antwort. Chalice ist lediglich das Patois Wort für Blubber, die auf Jamaika meist aus einer Kokosnuss herstellt wird.
Der I- Haler entsprang der Phantasie unseres Teams. Die Gewinner der Vapbong wurden bereits per e-mail benachrichtigt.

Schreibe einen Kommentar

Schnelles Login: