Freitag, 8. Juni 2007

Neumexiko legalisiert als zwölfter Staat die medizinische Verwendung von Cannabis

Am 13. März hat das Repräsentantenhaus mit 36 zu 31 Stimmen eine Gesetzesvorlage angenommen, die die medizinische Verwendung von Cannabis für medizinische Zwecke in Neumexiko legalisiert. Diese Gesetzesvorlage wird nun zu Gouverneur Bill Richardson geschickt, der bereits erklärt hatte, das Gesetz zu unterzeichnen. Es wird Patienten erlauben, Cannabis zur Linderung von Symptomen mehrerer schwerer Erkrankungen zu verwenden, die vom Gesundheitsministerium genehmigt wurden. Nach dem Gesetz soll das Ministerium bis zum 1. Oktober 2007 ein System für die Verteilung von medizinischem Cannabis an Patienten einrichten. Das Ministerium soll zudem Ausweiskarten an Patienten und Betreuer abgeben sowie Lizenzen für den Anbau von Cannabis vergeben. „Dieses Gesetz wird Bürgern von Neumexiko, die an schweren Erkrankungen leiden, dringend benötigte Linderung verschaffen, gleichzeitig aber sicherstellen, dass Missbrauch verhindert wird,“ erklärte Gouverneur Richardson in einer schriftlichen Stellungnahme. Alaska, Arizona, Kalifornien, Colorado, Hawaii, Maine, Nevada, Oregon, Rhode Island, Vermont und Washington haben bereits die medizinische Verwendung von Cannabis legalisiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen