Freitag, 10. August 2012

Keine Hanf-Werbung auf Facebook

Drogenpolitische Zensur im Sozialen Netzwerk

Die Vorgeschichte: Sowohl Präsident Obama als als Präsidentschaftskandidat Romney ignorieren die mittlerweile riesige Anzahl an Anfragen zur Hanfprohibition und zum “War On Drugs” konsequent, obwohl das Thema in den US-Medien und beim Bürgerinteresse ganz obenan steht.

Deshalb wollte die erfolgreichste Legalisierungs-Kampagne der USA, justsaynow.com, auf facebook eine Anzeige schalten, die die beiden Kandidaten daran erinnern sollte, die Hanffrage im Wahlkampf nicht weiter zu ignorieren. Facebook jedoch weigerte sich, dontforgetmarijuana.com eine Anzeige zu verkaufen.
Die Betreiber verwiesen auf das Hanfblatt in der Anzeige, welches den Drogenkonsum verherrliche.
Jetzt kann auf der Seite eine Online-Petition unterzeichnen, die Mark Zuckerberg direkt auffordert, die Zensur-Maßnahmen zu beenden.

Mark Zuckerbergs angeschlagenes Internet-Imperium verzichtet bislang bei privaten Kontakten in Sachen Hanf auf Zensur, im Moderationskodex sind Hanfbilder explizit erlaubt. Wenn es um Geld geht, scheint der Spaß dann aber aufzuhören.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen