GMM 2015


GMM 2015  – Alle Events

 

GMM_header4

 

Es sind dieses Jahr bereits phänomenale 25 Veranstaltungen, die sich im deutschsprachigen Raum zum Global Marihuana March angemeldet haben. Wir haben für Euch alle Events zusammengestellt, damit Ihr sehen könnt wo in Eurer Nähe der nächste March stattfindet und hoffen viele von Euch auf den GMMs zu sehen.

 GMM_Poster2015_web2

 

Alle bisher gemeldeten Events zum GMM 2015 im Überblick:

 

 

Samstag, 2. Mai 2015
Augsburg
14:00 Uhr, Königsplatz
https://www.facebook.com/events/734750869977513/

Erlangen
14:00 Uhr, Marting-Luther-Platz
https://www.facebook.com/events/774605512609862/

Heidelberg
14.00 Uhr, Stadtbücherei Heidelberg
https://www.facebook.com/events/1547988332112155/

München
13.00 Uhr Karlsplatz/Stachus
https://www.facebook.com/events/801844066560068/

Stuttgart
14:00 Uhr Friedrichsbau Börse
https://www.facebook.com/events/703798369737611/

Wien – Hanfwandertag
12.00 Uhr Westbahnhof
https://www.facebook.com/events/1451446338440244/

 

Samstag, 9. Mai 2015
Bremen
12:00 Uhr, Hauptbahnhof
https://www.facebook.com/events/1429730457320365/

Dortmund
14:00 Uhr, Hauptbahnhof/Katharinentreppe
http://www.global-marijuana-march-dortmund.de/

Dresden
14:00 Uhr, Postplatz
https://www.facebook.com/pages/Global-Marijuana-March-Dresden/764218673638276

Frankfurt
14.00 Uhr Opernplatz
https://www.facebook.com/hanfiniffm

Hamburg
15.00 Uhr Central-Park
https://www.facebook.com/pages/Hanftag-Hamburg/1446880205542204

Hannover
14.00 Uhr Opernplatz
https://www.facebook.com/events/642610075868369/

Köln
14.00 Uhr Heumarkt
https://www.facebook.com/events/1535646910020322/

Kempten
13:30 Uhr Forum Allgäu – Eingang August-Fischer-Platz
https://www.facebook.com/events/489929307802496/

Osnabrück
14:00 Uhr, Hauptbahnhof
https://www.facebook.com/events/567762580030565/

Mannheim
14:00 Uhr, Am Schloss

Rostock
14:00 Uhr, Neuer Markt
https://www.facebook.com/events/676583835798288/

Ulm
14:00 Uhr, Hirschstraße/Bahnhofstraße
https://www.facebook.com/events/350420165158568/

Wittenberg
12:00 Uhr, Marktplatz Wittenberg
https://www.facebook.com/events/1577617415843856/

Weiden
14:00 Uhr, Alter Volksfestplatz
https://www.facebook.com/events/321718494688581/

 

Donnerstag, 14. Mai 2015

Ingolstadt
14:00 Uhr, Paradeplatz

 

Samstag, 16. Mai 2015

Berlin
14:00 Uhr, Warschauer Brücke
http://www.gmmberlin.de/
https://www.facebook.com/events/623091114431417/

Würzburg
15:00 Uhr, Hauptbahnhof

Siegen
15:00 Uhr, Kornmarkt
https://www.facebook.com/events/869671346408393/

 

Samstag, 23. Mai 2015

Plauen
15.00 Uhr Auf dem Altmarkt
https://www.facebook.com/events/279142945628546/

 

 

Zum Abschluss ein paar Extras:

 

Die Plakate gibt es hier zum downloaden:

Plakat Klein (DIN A4)

Plakat Mittel (DIN A3)

Plakat Groß (440 x 601 mm)

 

Und noch ein Link für alle, die sowieso schon aktiv sind oder zum GMM zusätzlich aktiv werden wollen: cscistok.eu

3 Antworten auf „GMM 2015

  1. Steffen

    Das ist jetzt nicht euer Ernst oder? Über 80(!) Logos kommerzieller Unternehmen auf einem Poster eines nichtkommerziellen, politischen Aktionstages? Davon haben die GMM-OrganisatorInnen konkret was?
    Zwischen Rostock und Kempten leisten dutzende Ehrenamtler unbezahlte Arbeit und hier wird so getan, als wäre er GMM ein Ergebnis des Engagements irgendwelcher Düngerproduzenten oder Bonghersteller. WTF?

    Apropos Abbkürzungen – Wer nicht zufällig schon weiß, was der GMM ist oder was der will, der kriegt hier NULL Mehrwert. Kein erklärendes Wort, kein Hinweis auf die Geschichte oder die Ziele oder die Struktur. Glaubt ihr tatsächlich daran, dass das hier irgendwen zur Teilnahme motiviert, der nicht eh schon Bescheid weiß?

    Dazu dann Links auf Facebookevents, statt z.b. auf http://www.hanfwandertag.at/ oder http://www.gmmberlin.de/ Seiten, die weit mehr Informationen und weit weniger „kapitalistische Verwertungslogik inkl. Datenschnüffelei und Gated-Community“ bieten?

    Selten habe ich ein abschreckenderes Beispiel dafür gesehen, dass „Gut gemeint“ und „Gut gemacht“ zwei gänzlich unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe sind.

  2. Emmi

    Lieber Steffen,
    danke der Nachfrage und schön daß Du es als erster Bemerkt hast.
    Der Zusammenhang den Du erfragst ist aber beinahe banaler als gedacht.
    Wie Du weisst sind wir ja nicht nur selber immer wieder Organisatoren von GMM, Hanftagen und sonstigen Hanfevents gewesen sondern haben oft genug insbesondere durch Plakatdruck im Hanf Journal zur Publizität verholfen.
    Das wir überhaupt in der Lage sind diese Publizität zu herstellen können und es uns leisten können ein Plakat, Berichterstattung oder direkte Sponsoringgelder zu Verfügung zu stellen hat bei einer Werbefinanzierten Zeitung einen einzigen Ursprung. Ja genau: unsere Klienten! Und bei dennen haben wir uns bedankt – einfach so – ohne Knete oder Kommerz. Genau deswegen, weil Sie dafür sorgen das wir helfen können. Wir waren selbst ein bissi erstaunt wie viele wie schnell Ihr Logo eingeschickt haben, denn vor ein paar Jahren trauten sich noch nicht so viele auf ein solches Poster. Auch das ist ein Zeichen und politisches Statement.
    Für uns bedeutet es viel weil es eben auch den Fortschritt dokumentiert den wir seit beinahe 15 Jahren fördern.
    In dem Sinne darf sich auch jeder in dieser Szene fragen, was denn genau anders wäre, wenn er/sie keine Sponsoren hätte.
    Allerliebste Grüße aus der Hanf Journal-KuschelEcke
    Emmi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.