Das wird wohl ganz auf das Legalisierungskonzept ankommen.. Ich finde das Konzept des Cannabis Social Clubs recht gelungen, Freunde von mir in Spanien sind als Mitglied registriert und die zahlen im Schnitt nicht mehr als 6 Euro pro Gramm – die Qualität ist dabei wirklich nicht schlecht und an Streckmittel ist nicht zu denken, da alle Clubmitglieder (vom Grower bis zum reinen Konsument) das gleiche rauchen.
15-20 Euros das Gramm. Preise wie in Spanien sind nicht zu denken, da das “Chocolate” immer günstiger dort war. Man muss auch sehen, dass die Steuer dann das Ganze abrunden werden…. 😉
Diese Antwort wurde geändert vor 8 Jahren, 7 Monaten von Mandrague.
Ich denke die Preise werden sich auch an die benachbarten Länder orientieren (müssen), sonst wird man trotz legalisierung illegal Importe bekomme wie es z.B. bei Zigaretten schon der Fall ist.
Hi erstmal, Inga mein Name (da ich hier komplett neu bin)
Ist die Legalisierung denn tatsächlich beschlossene Sache? Ich habe zuletzt nur gelesen, dass die Freigabe abgelehnt wurde.
Wenn es aber irgendwann mal soweit sein sollte, gehe ich davon aus, mehr als den regulären 10er/g zahlen zu müssen. Solange der Staat mitverdienen kann, wird er das auch gnadenlos forcieren.