Schlagwörter: Cannabis, Deutschland, legal
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 10 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Monaten, 2 Wochen von drmagic aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
20. Mai 2015 um 17:34 Uhr #7945MichelTeilnehmer
Was denkt ihr, wann wird in Deutschland Cannabis wieder legal?
-
20. Mai 2015 um 21:09 Uhr #7948AngieMerkelmoreTeilnehmer
ich tippe mal auf 2020
-
21. Mai 2015 um 16:32 Uhr #7958Alex AndersTeilnehmer
Nicht vor 2017
-
21. Mai 2015 um 19:01 Uhr #7962Markus LiebTeilnehmer
Ich denke auch das 2017 eine Lockerung kommt und die CDU den Grünen und der spd ( wenns die dann noch gibt) die Vorschläge klaut.Merkel und co gehen über Leichen wenn es um stimmenfang geht.
-
21. Mai 2015 um 20:29 Uhr #7963Feier_OpaTeilnehmer
ich meine auch das wir vor 2020 nicht in den genuss kommen werden, wenn ueberhaupt
-
21. Mai 2015 um 20:45 Uhr #7964acme1976Teilnehmer
Das Grundsatzurteil des BundesVerfG in den 90ern kam sehr unerwartet, und ohne die Echo-Box-Maschine Internet. D.h. es gab nur einen sehr eingeschränkten öffentlichen Diskurs, der nur von BtmG-Interessierten richtig wahrgenommen wurde. Deshalb denke ich, daß vieles möglich ist, will mich aber auch nicht festlegen…
LG 🙂 -
21. Mai 2015 um 21:22 Uhr #7965The_DanTeilnehmer
Wenn es so weiter geht wie die letzten Monate, in denen es fast jede Woche eine „größere“ Nachricht pro Legalisierung gab, könnte es meiner Meinung nach vielleicht wirklich bis 2020 passieren….
-
11. Juni 2015 um 11:55 Uhr #8332QTeilnehmer
2017 wenn die CDU aus der regierung fliegt. solange die CDU an der regierung ist wird es echt schwer werden. sieht man ja schon das es eine drogenbeauftragte aus der CSU gibt die sicherlich gesponsort wird von den brauerein aus bayern.
-
19. Oktober 2016 um 18:48 Uhr #14339RogerTeilnehmer
Hi Leute, viele kennen noch den Ausdruck „Kanaster rauchen“. So geht es mir. Ich rauche gern. Mir geht es gut damit. Nach der Politischen Meinung, Ökos usw. soll man „keine Macht den Drogen“ leben. Denen zwinge ich doch auch nicht meinen Lebenstiel auf. Ich bin froh nach langen Jahren von psychiatrie Misshandlungen wenigstens wieder ab und zu zu rauchen. Mit SEK, Richtern habe ich sogar in Bayern gute Erfahrungen gemacht. Aber wir haben niemanden der öffentlich hinsteht und sich outet. Ich tue es so gut ich kann. Sorry ich will mit meinen Nachbarn in Frieden leben dafür dürft Ihr mich verurteilen. Mit wem werdet Ihr morgen Leben müssen? Bin leider voll auf Alk. Kann mein beschissenes Leben halt nicht mehr ertragen. Aber Psychiatrie Medikamente die willenlos machen? Das möchte ich doch lieber einer Gesellschaft überlassen die meint das ist was anderes wie Drogen.
-
26. November 2024 um 10:12 Uhr #56141drmagicTeilnehmer
Alles ist immer langsamer, als wir denken… Am Ende war es weder 2017 noch 2020, wie es ein Kollege erwähnt hatte.
Wir haben bis 2024 gewartet.
Das Gesetz überzeugt nicht alle, und wir werden in den kommenden Monaten sehen, wie sich alles entwickelt, aber Der Verkauf von Cannabis-Produkten nimmt in Deutschland seit der Legalisierung exponentiell zu.
Es sollte ein Vorbild für ganz Europa sein: Kampf gegen den Drogenhandel, mehr individuelle Freiheiten und außerdem ist es wirtschaftlich interessant für jedes Land (das ist etwas Wichtiges für die Politiker).
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.