Im ARD-Sommerinterview gab der bayerische Landesvater Markus Söder ganz Deutschland das große Indianerehrenwort, nach Ablösung der Ampelregierung die Cannabis-Teilegalisierung wieder rückgängig zu machen.
Eine Glosse von Sadhu van Hemp
Die Ampelregierung ist ein Alptraum für jenen Teil der deutschen Bevölkerung, der es gerne primitiv und unzivilisiert mag. Dass diesen Menschen unter der rotgrüngelben Bundesregierung großes Leid widerfährt, weiß der bayerische Ministerpräsident nur allzu gut: Auch er hasst den woken linksgrün versifften Multikulti-Genderwahn, der ganz Berlin, also den nichtfunktionierenden Teil Deutschlands, im Würgegriff hält und bundesweit zu Schnappatmung führt.
Und so lässt der Söder Markus im ARD-Sommerinterview kein gutes Haar an Scholzens Regierungskoalition. Die allerallergrößte Schuld an dem Ampel-Elend, das nicht nur die bayerische, sondern die gesamte deutsche Bevölkerung ertragen muss, haben selbstverständlich die Grünen. Wer sonst? Merkel ist ja weg. Nun sind es Habeck, Baerbock und Co., die dem Vaterland Schaden zufügen. Diese Ansicht ist inzwischen breite Volksmeinung und findet insbesondere in jenen Kreisen Anklang, die mit dem neumodischen Gedöns wie LGBTQ, Klimaschutz und anderen Abartigkeiten nichts anfangen können.
Nun gut, zu diesem einfachen Volk hat er nun gesprochen, der christsoziale Allwissende aus dem fernen Land der fremdartigen Bayernmenschen. Mit einem feisten Grinsen hat der mit einem König-Ludwig-Bart geschmückte Gebieter aus dem Freistaat Bayern alles weggeschwurbelt, was ihm der stellvertretende Leiter des ARD-Hauptstadtstudios an kritischen Fragen stellte. Geradezu meisterhaft lenkte der von sich selbst berauschte Söder vom eigenen Versagen in der Merkelzeit ab. Viel schlimmer als alles andere sei ja wohl die Cannabis-Legalisierung der Ampelregierung, betont er.
Zweimal konnte Söder das Reizwort Cannabis ins Gespräch einbringen. Danach gefragt wurde er nicht. Selbst beim wesentlich brisanteren Thema Migration und Einbürgerung musste der Seitenhieb gegen die Cannabis-Teilfreigabe sein. Zwar verwies er darauf, der schnellen Einbürgerung einen Riegel vorschieben zu wollen, um jedoch im gleichen Atemzug zu ergänzen: „… so wie wir Cannabis wieder verbieten würden – definitiv, wenn wir die Verantwortung übernehmen könnten“.
Das Thema Cannabis scheint Söder in besonderem Maße zu triggern. Die Kernaussage ist, die Teilentkriminalisierung der Haschisch- und Marihuana-Konsumenten sowie das Gesetz zur schnelleren Einbürgerung von Menschen, die in Deutschland leben und arbeiten wollen, rückgängig zu machen. Beide Bevölkerungsgruppen sollen also in diesem unseren schönen Vaterland bleiben, wo der Pfeffer wächst. Und das Schlimme ist, dass Söder keine Skrupel hat, sich mit seinen Äußerungen auf eine Stufe mit der rechtsextremen und demokratiefeindlichen Höckepartei zu stellen.
Das ARD-Sommerinterview mit Bayerns Ministerpräsident hat gezeigt, dass aus dem Land der Bajuwaren keine Impulse zu erwarten sind, die der zunehmenden Spaltung der Gesellschaft und der Verwahrlosung der Elite entgegenwirkt. Söders auf unterstem Niveau gefahrener Konfrontationskurs gegen die Ampelregierung zeigt deutlich, dass der CDU/CSU außer Hetze gegen Hänflinge, Grüne und Einwanderer nicht mehr viel einfällt, um der Konkurrenz, die im selben braunen Sumpf nach Stimmen fischt, Paroli zu bieten.
Oh man, da kann man nur hoffen das Häuptling gespaltene Zunge nicht genug macht bekommt. Wasser predigen und Bier saufen. Sowas liebe ich.
Als hätten wir nicht größere Probleme als Cannabis wieder abzuschaffen.
Der musste jetzt sein.
Aber hier ein schöner Beitrag der Heute Show. Wem dann noch Fragen offen sind, was die Verflechtung bayrischer Politik und der Alkohollobby betrifft, dem ist nicht mehr zu helfen.
https://youtu.be/sjxOlwUUHGo?si=VsVizs91A6gbuNko
Malt den Teufel blos nicht an die Wand. Dieser pseudochristliche Vollidiot, der ein starkes asoziales Millionenheer von bayerischen Alkoholikern hinter sich weiß, wird uns noch früh genug in die Suppe spucken.
Dieser unnötige Krieg gegen friedfertige Hanfkonsumenten, die keine Messerstecher sind, ist noch lange nicht zu Ende, solange solche hinterfotzigen, ignoranten Prohibitionsfaschisten in der Regierung herumlungern und definitiv die Falschen bestrafen.
Das Cannabisgesetz wird sicherlich noch deutlich verändert werden, Cannabis wird aber nicht mehr ins BTMG zurück überführt werden. Dafür kann es schlichtweg keine Mehrheiten geben, es sei denn die SPD fällt um bei einer evtl. möglichen CDU/SPD Koalition. Das halte ich aber für extrem unwahrscheinlich!
Nachdem die Politiker der Ampel schlicht zu doof sind, um an der Macht zu bleiben, graut mir schon vor der Zeit nach der nächsten Bundestagswahl. Die Schwarz-Blaunen werden auch ohne Zustimmung einer anderen Partei das Cannabisgesetz wieder abschaffen. Sie werden das BtMG sogar noch verschärfen. Deshalb warne ich noch einmal vor einer Mitgliedschaft in einem Cannabis-Club. Dieser Drecksstaat wird alle Register ziehen, um an die Daten der Clubs und ihrer Mitglieder zu kommen. Der Überwachungsstaat ist nicht mehr fern. CDU/CSU/AfD ist die trostlose Zukunft. Und die SPD wird der Steigbügelhalter. Nie wieder wähle ich diese Pseudo-Sozialdemokraten! Nie fucking wieder! Die GRÜNEN sowieso nicht. Nur noch Verräter, Versager und Lobbyisten in der Partei. Die LINKE erledigt sich von selber. Und BSW… Weiterlesen »
Albern, was C[D/S]U 16 Jahre lang Nichts getan haben (Energie, Verkehr…) möchte von denen nun keiner gewesen sein. Wie Einbürgerung hier Etablierter und Asyl ein Abwasch sind…, (b)rätzelhaft. Unsere (2 fem. aus TH) haben vom Ansinnen, die DE Staatsbürgerschaft zu erlangen wieder abgelassen. War denen zu klatschig, machs’t hier Abi, studierst, hast’n Ing.-Level-Job und stehts’t in’ner Schlange: “Guten Tag, ich möchte ‘nen Schreib-und-Lesetest machen”. Die Einbürgerungsvoraussetzungen (von Ampel geändert) unbedingt rückgängig machen… Ach Du scheißbraune Seele, und das CanG auch; blinder Hass ganz undifferenziert auf’s Undeutsche, auf jegliche Selbstbestimmung, da hat er doch glatt StGB 219/218 vergessen. Dabei kommt er sonst doch gern mit ungefragten Äußerungen rüber, ist das etwa dem weissen Brikett, neben dem Hr. Merz (bei Veranstaltungen) im… Weiterlesen »
Zwei von drei Bayern haben bei der letzten Landtagswahl CSU, AfD und Aiwanger gewählt. Im Osten sieht’s noch schlimmer aus. Schwere Zeiten kommen auf die zu, die humanistische Werte leben.
Die sollten lieber mal endlich dazu beitragen, dass diese barbarischen Terror, Krieg und Mord verherrlichenden Killerspiele weltweit vollständig verboten werden! Das ist einfach unerträglich, immer wieder auf krankhafte Mordfantasien dieser geistig gestörten Psychopathen bei YouTube treffen zu müssen. Anders als bei Spielfilmen geht es in diesem kranken Mörderspielen immer nur um das kaltblütige Töten, es gibt keinerlei Nebenhandlungen. Das ist eine Zumutung, verletzt die Menschenwürde (Art 1 GG) und ist ein schwerwiegender Verstoß gegen § 131 StGB. Des Weiteren werden diese dreckigen Killerspiele von Terrororganisationen für die Planung und Ausführung von brutalen Anschlägen benutzt und rechtsradikale NAZIS üben immer wieder in den Mörderspielen ihre Mordfantasien gegen farbige, dunkelhäutige Menschen aus. Killerspiele müssen endgültig vollständig unter härtesten Repressionen verboten werden! Die Produzenten… Weiterlesen »
Ich kenne 2 Ältere, die sich nun selbst therapieren können. Wenn die CSU das wieder verbieten will, – was wird dann aus diesen Menschen ? Soll man riskieren dass diese versterben, für ein besseres Wahlergebnis ? Soll das die “Verjüngung / Erneuerung / Inspiration” werden ? MeCaDt / Dr. Voss, M. A.
Hi @Fred, danke für das Video. Nur schade dass solch ein ernstes Thema nur als Satire und Klamauk den Bürgern nahe gebracht wird. Da sieht man wieder mal,
Deutschland ist auf keinem guten Weg. Einfach nur bescheuert und Lobby gesteuert. Aber uns gönnt man nicht das schwarze unter den Fingernägeln.
Das reinste Irrenhaus und es will nicht besser werden. (siehe und höre Söder)
Mit dem/der Kerl/Union am Ruder wird Deutschland den Bach vollends runter gehen.
Alkohol kann tödlich sein,
Cannabis dagegen kann heilen.
Nun, was höre ich denn da für einen Unsinn…??
Sollten diese bayuwarischen Dorftrottel tatsächlich Vorhaben, die Selbstversorger wieder in die Hände der Dealer und der Mocro Gangster zu treiben, dann muss man dieses absurde Ansinnen nur rechtzeitig öffentlich machen. Plakate, Videos und Podcasts mit dem Tenor…”die CSU will die Mafia fördern und unterstützen”….müssen unters Volk. Je eher wir widersprechen, desto besser…Das absurde Denken der schwarz- braunen Brut in Süddeutschland muss offenbart werden.
Hightere Grüße
@hans Dampf Du hast völlig recht. Aber zumindest befasst sich die Satire mit dem Thema und bringt die traurigen Fakten dennoch unter. Was unseren bayrischen Freund angeht, sollte man das Gegrummel nicht ganz so ernst nehmen. Man bedient in typisch populistischer Manier das Klientel und befindet sich, das gerne herbeigeredete Ende der Ampel vor Augen, im Wahlkampf. Was davon nach einer gewonnenen Wahl ( sofern diese gewonnen wird ) übrig bleibt wird sich zeigen. Herr Söder war schon immer ein Opportunist, der die Dinge eben nimmt wie es ihm zum Vorteil reicht. In Koalitionsverhandlungen mit einem oder zwei dann ehemaligen Ampelparteien könnte Cannabis dann nicht mehr das große Thema sein, wenn die Macht davon abhängt. Wir werden sehen. Große Sorgen… Weiterlesen »
I glab es sads ned ganz sauber. Es Preisn Biffen. Es moants doch echt ned dass de csu Bayern is. In Bayern wird oafach kifft egal obs legal oder verboten is. Koa Sau interessierts ob du a ofa uzunds. Ihr hobts koa Ahnung vo uns und hauptsoch es schimpts oibei über uns. Es Haubndaucha. I hob die schnauzn voi mit eich zum doa zum hom und des bayernbashing o zu hean. Des ist der Grund warum a jeda nur die csu wählt weil koana auf eich lulatsch Lust hot. Bayern soidad a eigenes Land sei ohne BRD und EU. Da kantat jeda an 1ha dahoam oban, hanf dat staatlich gefördert werden und der boarische staat hätat a Monopol Einzelhandelsystem. In… Weiterlesen »
Markus Söder ist ja nur der Botschafter seiner Wähler. Es ist von diesen Wählern abhängig wie ein Alkoholiker von Alkohol. Nur diesen Wählern, seien sie auch eine noch so kleine Minderheit, verdankt er sein Amt und damit seinen psychosozialen Status in unserer Gesellschaft. Nur diesen Wählern ist verpflichtet. Was der Rest von ihm denkt, ist im relativ egal. Das haben wir auch bei Marlene Mortler und Daniela Ludwig gesehen. Denen war es total egal ob das was sie da so erzählen objektiv Hand und Fuß hat. Das sind Profipolitiker! Die wissen genau das subjektive Überzeugungen und aktuelle Mehrheitstrends viel wichtiger sind um politisch erfolgreich zu sein. Donald Trump beispielsweise, baut seine gesamte Politik auf die subjektiven Überzeugungen seiner Wähler auf.… Weiterlesen »
Söder zu kommentieren wäre für diesen weiß-blau-braunen Heißluft-Ventilator zu viel der Ehre. Hatte mich der Tod von Altötting als Kind noch in Schrecken versetzt, spendet er mir heute Trost, insofern für Alles und Jeden mal Sense ist. Man nimmt die Geistlosigkeit, ja selbst den UnGeist immer gelassener hin. Der Geist wird noch sein, auch wenn die Söders, Merzens, Amthors (ich nenne sie Antichristen) hinweggerafft sind. Memento mori!
Kurz, er steht hinter dem Kurs der Ampel. Große Show, ich hab es auch soviel lieber Forschungsmedizinisches Cannabis behypt zu sehen als die 50er Regel betont zu lassen. Fern dessen: Jetzt, so unter Kiffern gesagt, wo die Botschafterin Großbritanniens als Cum/Ex Chefermittlerin zurückgepfiffen gilt, sollte Söder sich nicht lieber darum kümmern, dass Nutzhanfanmelder vor Ampel wie damit eine Herrschar an Landwirten ihn nicht die Staatskasse zerpflücken werden?
Und, @ Ali, wie bewertet man das? Die “Thumb-down-Attacke”, die mich und Dich gestern ca. 2h nach Beitragserstellung ereilt hat? Heute im Tagesverlauf sah es ja dann wieder besser aus… Haben sie aber später noch mal nachgelegt?… Meine Erwartung/Einschätzung: die Ampelpolitiker lesen hier mit, fühlen sich durch “…sind zu doof…” und meine Ergänzung “auf den Schlips getreten”. Lächerlich, meine Vorwürfe, mangelnder Kommunikation, sind 2+ Jahre alt. Danke auch an Fred wegen seines YT-links. Ich würde da nicht so auf die Satire achten, sondern auf Karl Lauterbach, der argumentiert!, liefert Belege, Beispiele, Fakten, tralala. Das ist politische Komunikation in/vor der Öffentlichkeit. Man beachte auch, dass er in anderen Sendungen z.B. Rauschgiffskinderprofesser Thomasius Lügengeschichten Kontra gegeben hat, oder bei Markus Lanz gegen… Weiterlesen »
Der Söder und seine verfickte CSU wollen Cannabis verbieten, aber den Alk weiter unangetastet lassen. Schon klar: Blödgesoffene Leute sind leichter zu manipulieren als aufgeklärte, mitdenkende Kiffer! Und Blödgesoffene gibt es in Bayern leider viel zu viele. Die suhlen sich im Suff gerne in Pisse, Kotze und Kacke fremder Leute. Siehe den “Kotzhügel” auf dem Oktoberfest. Wie erbärmlich!
Phil: Ich denke sehr wohl, dass die SPD umfallen wird, wenn die Union ihnen eine Beteiligung an der Macht anbieten wird. So schnell kannst Du nicht mal blinzeln, wie die aktuellen “Möchtegern-Sozialdemokraten” zustimmen werden, das Cannabisgesetz zurück zu nehmen. Es wird eine der ersten Amtshandlungen der GroKo sein. Die heutigen Schleimer in der SPD haben nicht mehr das Rückgrat, das einst echte, aufrechte Sozialdemokraten hatten. Und wieder mal könnte ich im Strahl kotzen! Nie wieder werde ich dieses P ** k wählen! Nie wieder!