17-jähriger fährt bekifft Moped und wird dabei erwischt. Sei volljährige Begleiter war im Besitz des Cannabis.
Ein 17-jähriger fährt in der Nacht vom Samstag auf Sonntag mit einer Begleitperson ein sogenanntes Kleinkraftrad. Bei einer Streife der Verkehrspolizei Günzburg in Senden fielen den Beamten die Männer ins Visier. Das berichtet die Augsburger Allgemeine.
Dabei denkt die Polizei, es sei sinnvoll, diese beiden Männer zu kontrollieren. Die jungen Männer wollten sich in einer Grundstückseinfahrt verstecken, doch die Polizei ließ sie nicht entkommen.
Der 17-jährige wurde positiv auf THC getestet. Das Cannabis gehörte seinem 19-jährigen Begleiter. Cannabis ist zwar legal, wer aber frisch gekifft hat, fällt immer noch über den neuen Grenzwert von 3,5 Nanogramm. Dem 17-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz sowie ein Fahrverbot. Die Fahrerlaubnisbehörde wurde von diesem Vorgang in Kenntnis gesetzt.
Wer gerade erst seinen Führerschein gemacht hat, sollte am Steuer keine Substanzen konsumieren. Wer erst vor kurzem gekifft hat, sollte lieber den nächsten Morgen abwarten und keine Strafe riskieren.
Ein Beitrag von Simon Hanf
Der 19 Jährige kommt jetzt für eine Millionen Jahre hinter Gitter, weil er einem Minderjährigen an seinem Joint ziehen hat lassen.