Mittwoch, 24. Mai 2023

Alles gute Tommy Chong

Alles gute Tommy Chong. Der kanadische kiffende Schauspieler wird heute 85 Jahre alt. Wir wünschen alles gute.

Tommy Chong ist eine Ikone der Cannabis-Kultur und ein bekannter Befürworter der Legalisierung von Cannabis. Chong wurde 1938 in Kanada geboren und begann seine Karriere als Komiker und Schauspieler in den späten 1960er Jahren. Gemeinsam mit seinem Partner Richard “Cheech” Marin gründete er das Comedy-Duo “Cheech & Chong”, das für seine Filme und Comedy-Alben über den Gebrauch von Cannabis bekannt wurde.

Chongs Begeisterung für Cannabis geht weit über seine Comedy-Arbeit hinaus. Er ist ein leidenschaftlicher Befürworter der Legalisierung von Cannabis und setzt sich für die Entkriminalisierung von Cannabis und die medizinische Nutzung von Cannabis ein. Er selbst nutzte Cannabis auch als Teil seiner Krebsbehandlung und spricht offen darüber, wie ihm die Pflanze geholfen hat.

Allerdings hat Chongs Beziehung zu Cannabis auch zu rechtlichen Schwierigkeiten geführt. Im Jahr 2003 wurde er verhaftet und zu neun Monaten Gefängnis verurteilt. Nur weil er seine eigene Glaswarenlinie verkauft hatte, die für den Gebrauch von Cannabis gedacht war. Doch auch dies hat Chong nicht davon abgehalten, weiterhin für die Legalisierung von Cannabis zu kämpfen.

Chong ist auch ein Unternehmer in der Cannabis-Industrie. Er hat seine eigene Linie von Cannabis-Produkten namens “Chong’s Choice” ins Leben gerufen und setzt sich für die Schaffung von Arbeitsplätzen in der aufstrebenden Cannabis-Industrie ein.

Tommy Chong hat zweifellos dazu beigetragen, die Akzeptanz von Cannabis zu fördern und hat sich als wichtiger Aktivist in der Legalisierungsbewegung erwiesen. Seine Leidenschaft und sein Engagement haben die Kultur und die Industrie rund um Cannabis auf viele Weisen geprägt.

Ein Beitrag von Simon Hanf

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

2 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Rogg
10 Monate zuvor

Krasser Kerl…er und die Belushis (einer Tod) gehörten mit Cheech Marin und einem Großteil der “Saturday Night” Gilde zu den Vorreitern von Pot in den USA. Meistens mehr durch den Konsum und Slapstick als durch auffälligen Aktionismus. Dennoch alles Gute..!!!

Ramon Dark
10 Monate zuvor

Congratulations and thanx for the very big fit of laughter