Freitag, 31. März 2023

Cannabisplantage durch Parkverstoß aufgeflogen

Bild: Archiv/Su
Bild: Su

Cannabisplantage durch Parkverstoß aufgeflogen. Beamte in Halle fanden durch falsche Kennzeichen eine Cannabisplantage.

Die Verfolgung der Grower geht weiter und nimmt immer noch kein Ende. In Halle wurde am Mittwoch ein Fahrzeug gefunden, welches falsch geparkt hatte, dies berichtete die Zeit. Als die Beamten den Besitzer des Wagens konfrontieren wollten, stellte sich fest, dass das Fahrzeug falsche Kennzeichen hatte. Dies führte die Polizisten zu einer Wohnung eines 34-jährigen Mannes. In dessen Wohnung konnte eine Cannabisplantage sowie entsprechende Utensilien zum Grow finden. Außerdem fanden die Beamten Gegenstände, welche unter das Waffengesetz fallen, sowie eine kleine Menge Crystal Meth in seiner Wohnung. Gegen den Mann läuft nun ein Ermittlungsverfahren. 

Auch in Würzburg wurden am Donnerstag drei mutmaßliche Dealer verhaftet und insgesamt acht Personen vorläufig festgenommen. Dabei waren mehrere Dutzend Beamte der Würzburger Polizei und der Bereitschaftspolizei im Einsatz. Die Ausbeute: mehrere hundert Gramm Betäubungsmittel. Es ist fraglich ob der Kostenaufwand einer solchen Strafverfolgung sich auch nur Ansatzweise rechnet. So lässt sich der Schwarzmarkt nicht austrocknen. Nur durch eine Legalisierung kann der Schwarzmarkt effektiv zurückgedrängt werden.

Dank der weiteren Verzögerungen der Legalisierung wurde in Halle ein weiterer Mensch strafverfolgt. Die Regierung zögert, darunter leiden echte Menschen. Es ist nicht zu tolerieren, dass die Regierung schläft, während die Bevölkerung leidet. Legalisiert endlich!

In Solingen wurde eine Cannabisplantage mit über 1000 Pflanzen entdeckt.

Ein Beitrag von Simon Hanf

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

9 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
Rogg
11 Monate zuvor

Tja, heute ist der letzte Tag des ersten Quartals….und…?? Hat jemand irgendwas gehört…??? Also ausser Schlagzeilen das wir immernoch kriminalisiert werden…??? Nix, null….gaaaaarnix…!!! Danke für dieses grooooße NICHTS, lieber Politiker.

Fred
11 Monate zuvor
Rogg
11 Monate zuvor

Was ich auch nicht verstehe…wozu braucht man als Grower Waffen??? Und selbst wenn man welche hat..warum muss man, da wo man growt, seine Waffen aufbewahren.??? Selbst die Silvesterpistolen (Schreckschuß) sind für die SA ein Indiz für Bewaffneten Drogenhandel…!! Am Besten macht ihr es noch mit ein paar Kumpel zusammen…dann habt ihr bewaffneten, bandenmäßigen Drogenhandel und seht die Sonne so schnell nicht mehr. Das Strafmaß erhöht sich automatisch massiv. Die Waffen seien es Schreckschuß, stehende Messer oder Schlagwerkzeuge bringen euch bei Leuten die es nicht gut mit euch meinen gaaaarnix. Null !!! Bei Bekannten die von eurem Grow wissen und euch ausrauben oder verpfeifen, könnt ihr euch später bedanken. Kommt Zeit, kommt Tat..!! (Soll keine Aufforderung sein). Bei Bullen würde ich… Weiterlesen »

Rogg
11 Monate zuvor

@Fred
wie unerwartet…und da die Koalition sich lieber zerlegt und damit die Wähler in die Arme der schwarzen Deppen jagt, wird das wohl auch in den nächsten 20 Jahren nichts mehr….Danke für nix. Mal wieder.

Haschberg
11 Monate zuvor

Die Legalisierung wurde wohl hiermit mangels Einsicht der zuständigen Politiker auf den St. Nimmerleinstag verschoben.

Fred
11 Monate zuvor

@Rogg

Sicher sehr enttäuschend. Das es nicht geht wussten die Luxemburger bereits vor 3 Jahren.

Dann schauen wir mal, was die Ampel jetzt bringt. Die Entkriminalisierung können wir natürlich auch nehmen. Das sollte dann jetzt unmittelbar umgesetzt werden. Auf den großen Wurf muss ja jetzt keiner mehr warten.
Kommt nix dann Schilder malen und raus auf die Straße !

Rogg
11 Monate zuvor

@Fred
Bei einem bürokratischen Wasserkopf wie der EU bringen Demos nichts. Nur Lobbyisten die die richtigen Politiker schmieren, erpressen oder sonst irgendwie “überreden”. Tja…so kriminell ist der DHV und der Georg leider nicht…und auch nicht so finanzstark. Jetzt kann man nur noch hoffen, daß die Cops in den süddeutschen Gefilden eine eventuelle Entkriminallisierung auch ernst nehmen und tatsächlich die Füße still halten. Wenn nicht, ist nichts gewonnen. Dann haben wir anstatt 200.000 Anzeigen wegen Cannabis, nur 100.000 Anzeigen…. klasse yeeeaaahhh….freeeedom….!!!

Zuletzt bearbeitet 11 Monate zuvor von Rogg
Fred
11 Monate zuvor

Langsam sickern die neuen Pläne durch. Die ZEIT weiß wohl bereits mehr. Hier ein Artikel der sich auf den ZEIT Bericht bezieht, der leider nur für Abonnenten zugänglich ist.

https://www.mittelbayerische.de/politik-nachrichten/lauterbach-plant-cannabis-legalisierung-vorerst-nur-in-modellregionen-21771-art2206898.html

Neben der Entkriminalisierung sollen es wohl jetzt Modellprojekte sein.

Rogg
11 Monate zuvor

Zum Thema rückständige Polizei in Bayern und Aufruf zur Denunziation…ekelhaft Pack…verlogen und zurückgeblieben…

https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/reischenau-polizei-findet-aufzuchtanlage-fuer-marihuana-in-der-reischenau-id66032851.html

Zuletzt bearbeitet 11 Monate zuvor von Rogg