Dienstag, 5. Juli 2022

500 Cannabispflanzen wurden entdeckt und zerstört

Foto: Su/Archiv

500 Cannabispflanzen wurden in Stuttgart entdeckt und zerstört. 

Die Polizei wurde zu einem Mehrfamilienhaus aufgrund eines Wasserlecks gerufen welches den Täter dann auch überführte. Der Mieter in der Wohnung unter des Growers war von diesem Leck betroffen. Dieser rief die Polizei welche im Laufe der letzten Woche mehrfach versucht haben den Grower aufs Leck aufmerksam zu machen. 

Der Grower weigerte sich partout die Wohnung zu öffnen. Dementsprechend alarmierte die Polizei die Feuerwehr welche sich gewaltsam zugang zu der Wohnung verschaffte. Die Beamten öffneten die Tür und bemerkten zugleich starken Cannabisgeruch. Es dauerte nicht lang und es wurde die Plantage von rund 500 Pflanzen entdeckt. 

Der 47-jährige Grower wurde selbstverständlich festgenommen und wird nun dem Haftrichter vorgeführt. Ein weitere Erfolg für die Beamten. Bravo!

Es ist zynisch hinsichtlich der geplanten Legalisierung immer noch Menschen zu verurteilen. Ein Mensch welcher niemanden schadet, höchstens sich selbst, sollte nicht verurteilt werden. Eine Amnestie für die Opfer der Prohibition ist essentiell. 

Ein Beitrag von Simon Hanf

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

9 Kommentare
Ältester
Neuster Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen
LoboBobo
1 Jahr zuvor

Selber Schuld,wie kann man eine automatische Wässerung in eine Oberwohnung bauen,schon zu oft von nem Wasserschaden gelesen und der darauf folgenden Durchsuchung.Man muss schon Hirn einschalten,wenn man nicht auffliegen will.

Rainer
1 Jahr zuvor

Wenn man schnell die Hilfe der Polizei braucht,ist sie nicht immer schnell zur Stelle.Aber wenn man Cannabis Cannabis in den Hörer ruft,dauert es keine fünf Minuten.

Haschberg
1 Jahr zuvor

Wann hört der sinnloseste Krieg aller Kriege, nämlich die Prohibition gegen eine Heilpflanze endlich einmal auf ???

Substi
1 Jahr zuvor

Die Polizei kommt sogar, wenn ein Passant hinter einem Wohnungsfenster ein Blatt einer Spinnenpflanze sieht…und glaub mal nicht, die kommen nicht in die Wohnung! Die würden sogar die Tür einschlagen…das so traurig! Ruft der Nachbar an und berichtet von Kinder- oder Frauenschreie stehen sie wie Pat&Paterchon vor der Tür und betteln um Einlass oder Infos! Das so krank!

Mike
1 Jahr zuvor

In Österreich hat es eine Durchsuchung wegen einer blauen Led in einem Kaffeeautomaten im Büro eines Taxi Unternehmens gegeben.
500 Pflanzen das ist asozial , klaut den Strom vielleicht auch noch , hat keine richtige Arbeit , hinterzieht steuern für die Rauchware , bezahlt selbst keine Steuern , wie Einkommenssteuer Sozialversicherung oder krankenkasse , lebt vom Amt auf die Kosten der Allgemeinheit, der gehört schon eingesperrt der Freund.

Mike
1 Jahr zuvor

Eine Wohnung ist keine Gärtnerei

Marsi
1 Jahr zuvor

Warum wurden die Pflanzen zerstört?

Ramon Dark
1 Jahr zuvor

Das Schlusswort sagt, was wirklich Sache ist. Allerdings fände ich eine Entschädigung für die Beschlagnahmungen und der verhängten Strafen sowie endlich eine schnelle Änderung des BtmG genauso angemessen. Schliesslich hätten 500 Pflanzen einen guten Krisenvorrat ergeben. Ausserdem ist die Hanfpflanze kein Betäubungsmittel und wird/wurde traditionell neben ihrem medizinischen Nutzen auch spirituell in den unterschiedlichsten Kulturen aller Zeiten zur Bewusstseinserweiterung eingesetzt. Die Prohibition stellt damit neben anderen Grundrechtsverletzungen noch einen Verstoss gegen die grundgesetzlich garantierte Ausübung der Religionsfreiheit dar und ist auch in diesen Bereichen diskriminierend (betrifft – insoweit dabei direkt mit Pflanzenkräften gearbeitet wird – z.B. Rastafari, Shivakult, Neoschamanismus, Hexenkult usw). Letztendlich wird ja auch keiner christlichen Person das Abendmahl mit Wein verboten und Weinberg oder Weinkeller zerstört.

Otto Normal
1 Jahr zuvor

@Mike Ja genau! Und womöglich entwickelt der – nachdem er die 500 Pflanzen geraucht hat – eine schwere Psychose wird möglicherweise sogar zum Amokläufer und rennt in die nächste Grundschule um den kleinen Knirpsen dort das Licht auszuknipsen, da müßte man doch sogar lebenslänglich in Erwägung ziehen. Man konnte also sozusagen “noch in letzter Minute” ein schreckliches Unglück verhindern. Gut daß wir unsere Polizei haben. @LoboBobo Ja sowas ist schon ziemlich dämlich. Ist das vllt. doch ein Hinweis darauf das Cannabis auf Dauer blöd macht? Ich glaube nicht. Ich habe eher das Gefühl das die aktuell am Markt verfügbaren Systeme gelinde gesagt Mist sind und nicht sicher. Meine Gasheizung läuft seit 25 Jahren praktisch wartungsfrei und da ist auch ein… Weiterlesen »

Zuletzt bearbeitet 1 Jahr zuvor von Otto Normal